• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots zu Medieval II: Total War

Tag miteinander

Habe seit gestern Medieval 2. Wollte es natürlich sofort installieren doch immer bei der hälfte des Ladebalken kommt eine Fehlermeldung und die sieht so aus:

Fehler bei der Featuresübertragung

Component: Packs

Datei: I:\main\packs\data_3.packs

Beschreibung: Unzulässige Funktion

Hat jemand ne Idee was das sein kann??

Mein System: OS: Windows XP Professional (mit allen Updates ausser KB917422),
Prozessor: AMD Athlon 64 3800+, Mainboard: MSI K9N Platinum SLI,
Ram: 2048 MB, Grafikkarte: Geforce 7900 GT von XFS
und ein DVD Brenner von LG. Es sind alle aktuellen Treiber drauf!!

Hoffentlich könnt ihr helfen!! Für mehr Infos einfach fragen!!
PS: an den Kundendienst habe ich heute auch geschrieben mal schauen was die sagen !
 
Für solche Fragen gibt es den Sammelthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/238325/

Versuche mal die Demo von einer anderen seite zu Downloaden. Dieses Problem hatte ich auch bei der Prey Demo. Als ich diese dann von einer anderen Page saugte gings ohne Probs. Ausserdem neuste Treiber der verschiedenen Komponenten vorhanden?
 
Hat jemand Anmerkungen über die Qualität der Übersetzung, d.h. soll ich mir die deutsche Version holten, oder lieber in England bestellen? Angeblich sind in der DV die Ansprachen der Generäe nur 1 Satz, wie ist das in der EV?
 
ich habe gemerkt, dass die deutsche version NICHT komplett deutsch ist. mag jetzt vielleicht ein bisschen kleinlich sein, aber, wenn ihr einen händler zum ressourcenabbau schickt und dann auf die eigenschaften des händlers geht, wird die abzubauende ressource auf ENGLISCH angezeigt. ist aber wirklich nur ein kleiner schönheitsfehler ;)
@equest
wie das in englisch ist? ka :D

vllt hat jemand antowrt auf meine frage. ich vermisse die funktion, eine siedlung/ stadt usw im 3D-modus anzusehen, wie in rome. gibts das noch?? ich finds nämlich nicht.

@redemar
da hast du völlig recht, ich hab zuerst gemeint, ich habe fusseliges papier in der hand. aber naja, ein teppich muss es auch nicht sein :D
 
Also ich muss ma gleich vorweg sagen, dass medieval 2 wirklich ein hammerspiel is, habe noch nie solch geile singleplayer schlachten erlebt.

Hab jetzt ma nen paar Fragen:
1) erledigt
2) erledigt
3) Wie kann ich meine Stadt im 3D-Modus wie bei Rome ankucken?
4) Was ist denn der Unterschied zwischen ner Burg und einer Stadt? Habe das so verstanden, dass eine Stadt nur durch Wachsen der Bevölkerung grösser wird, dafür aber hohe Steuererträge aufweist.
Eine Burg hingegen immer durch ein entsprechendes Upgrade aufrüstbar ist, dafür aber nur geringe Steuern abfallen.
So richtig?
5) Wieso werde ich exkommuniziert, wenn mir Mailand den Krieg erklärt und sie kein Friedensangebot annehmen wollen? Logik?
6) erledigt

MfG Ghost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost86 schrieb:
Hab jetzt ma nen paar Fragen:
1) Was bringen mir diese Kaufleute? Wenn ich sie auf ne Ressource krieg ich ca 2 Gulden pro Runde, das rentiert sich doch überhaupt nicht.
2) Wie kann ich verhindern, dass die Inquisitoren meine gesamten Befehlshaber hinrichten, habe mittlerweile schon 6 oder 7 verloren...
3) Wie kann ich meine Stadt im 3D-Modus wie bei Rome ankucken?
4) Was ist denn der Unterschied zwischen ner Burg und einer Stadt? Habe das so verstanden, dass eine Stadt nur durch Wachsen der Bevölkerung grösser wird, dafür aber hohe Steuererträge aufweist.
Eine Burg hingegen immer durch ein entsprechendes Upgrade aufrüstbar ist, dafür aber nur geringe Steuern abfallen.
So richtig?
5) Wieso werde ich exkommuniziert, wenn mir Mailand den Krieg erklärt und sie kein Friedensangebot annehmen wollen? Logik?
6) Was bringen diese Priester? Schick ich die einfach irgendwo in die Pampa und dann wird der Glaube verstärkt?
7) Wieso kann ich nur in manchen Ortschaften Einheiten fortbilden und in anderen nicht? (o bwohl in beiden Rüstungsschmiede vorhanden sind)
Wichtigste Frage:
Wie kann ich dezimierte Verbände wieder aufrüsten?

MfG

Bei den meisten frage ich mich selbst wie wo was :D aber bei ner Stadt kannste die Steuern lenken und bei ner Burg Einheiten ausbilden. Die Prister sollten die Inquisitoren auslöschen können. Mit den Kaufleuten würd eich zu verschiedenen anderen gehn und dan mit diesen Handel betreiben. Dann wird er immer besser darin und es regnet kohle
 
Die meisten Fragen hatten sich zwar mittlerweile von selbst erledigt, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Das einzige was mich noch interessieren würde ist die Städte im 3D-Modus ankucken zu können... muss doch irgendwie möglich sein.

Was mich momentan ein wenig stört ist das die KI ihre Bündnisse nicht sehr lange hält und überraschend angreift.

Beispielsweise kämpf ich (Frankreich) grad an Ost- und Westfront gleichzeitig und plötzlich kommt ein Angriff von meinem Bündnispartner England mit einer 1000 Mann Armee auf meine Hauptstadt Paris.
Konnte ihn dann zwar grad noch so mit 400 Milizen etc. vernichtend schlagen, aber das war schon mehr als brenzlig.
Zuerst hatte ich die Schlacht automatisch ausgetragen, worauf natürlich ne "Klare Niederlage" mit 300 Gefallenen auf meiner und kaum welchen auf der Gegnerseite folgte.
Dann selber gespielt und überragend gewonnen, also solche Szenen machen das Spiel echt verdammt geil.
 
kann mir mal jemand kurz beschreiben wie man das spiel am besten Spielt? Mit taktiken in der Schlacht kenn ich mich aus keine Frage aber wie verwalte ich mein reich und was muß ich genau tun?? Europa erobern aber wenn ich ne nation angreife machen die mich platt außer die Rebellen.
 
In die größeren Städte kommt jeweils ein Stadthalter, damit du auch bestimmen kannst welche Gebäude du bauen kannst, dann bauste 2-3 Schlüsselpunkte zu Burgen aus.
In diesen techst du dann bestimmte Einheitenproduktionsgebäude (oder auch alle) hoch und stellst dann am besten 2 große Armeen auf mit der einen eroberst und mit der anderen verteidigst oder greifst im Notfall die Gegner an 2 Fronten an.
 
jetzt ist mir plötzlich schottland in den Rücken gefallen (bin england) wollte die jetzt komplett vernichten :) aber die berater frau hat mir gesagt wenn ich das tue dann können auch kreuzzüge auf mich gerichtet werden..?? wie kann ich denn jetzt land erobern ohne das ich einen globalen krieg führe :)??
 
Warte einfach abbis das Verbot für einen Angriff abgelaufen ist und greife anschließend
an. Natürlich kannst du auch einfach den Anführer plus Erben ermorden.

ÜBRIGENS:
Falls jemand Fragen zu Taktiken auf dem Schlachtfeld hat,bitte mich Fragen.(private Nachricht)
Ich interessiere mich sehr dafür.

Vielleicht treffen wir uns ja mal im online-Modus von M2.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich mal weiter gespielt und habe schottland vernichter und bin grad dabei dänemark einzunehmen (ich spiele england). aufeinmal erscheint ein Fesnter worauf steht : Siegvorraussetzung gescheiter weiterspielen ja/nein.???? Jetzt weiß ich nicht warum die gescheitert ist mein rang beim papst ist gut und ich bin das mächtigste fortgeschrittenste reich überhaupt! Versteh ich nicht
 
Kann mir einer von euch sagen, ob man die Sprachausgabe bei der dt. Version auch auf Englisch umstellen kann? Würde mir ja die englische Version holen aber bei CD-WOW gibt's nur die normale Version. Habe im Support Forum gelesen, daß die CEs nur über exclusive Partner zu haben sind, in D-Land wäre das Amazon aber das ist eben nur die deutsche...
 
Clubstar06 schrieb:
so jetzt hab ich mal weiter gespielt und habe schottland vernichter und bin grad dabei dänemark einzunehmen (ich spiele england). aufeinmal erscheint ein Fesnter worauf steht : Siegvorraussetzung gescheiter weiterspielen ja/nein.???? Jetzt weiß ich nicht warum die gescheitert ist mein rang beim papst ist gut und ich bin das mächtigste fortgeschrittenste reich überhaupt! Versteh ich nicht

Könnte daran liegen das man ja nur 230 Jahre zeit hat das ziel zu erreichen. Also min. 45 Provinzen einschliesslich jerusalem oder so. Wieviele Runden hast du bis jetzt gemacht?
 
runde 227..habe nur 14 provinzen wie will ich das schaffen?? bin seit Freitag erst als neuzugängler in das spiel reingekommen und hatte erst mal null ahnung wie ich alles verwalten soll..ich glaub bei ungefähr runde 180 hatte ich grad mal mein land selber im griff damit ich andre seiten angreifen konnte
 
Omg :freak: also ich habe schon jetzt bei runde 37, 12-18 provinzen. Na dann wissen wir ja weshalb du diese Meldung bekommen hast.
Aber hast schon alles auf Easy gestellt? Für einen Anfänger vom grossem Vorteil. Da das Spiel selbst auf Easy manchmal ziemlich heavy ist.
 
ich spiele auf normal...Hast du vieleicht nen tipp wie ich in den ersten runden viele rebbellenlager wie möglich einnehme damit ich nen guten start habe??
 
Dann würde ich als erstes mal auf Leicht spielen. Da du die Engländer spielst, ist es erste priorität die Insel einzunehmen + Irland. Hat glaub ich 2-3 Rebellenlager und dann nimm Edinburg ein damit die schotten nicht zu stark werden und nur noch eine Provinz haben. Habe sie bisher noch verschont und was ist passiert? Sie belagern ununterbrochen Edinburg, aber ohne erfolg :p Aber für ihre andere Provinz bin ich auf der Insel selber in der minderheit. Muss noch fleissig Bauen damit mir die ganze Insel gehört.

In Frankreich gibts dann auch noch 2-3 Rebellenlager (Bern auch ganz wichtig da es sich in der mitte der beiden Völker befindet) die du ohne weiteres einehmen kannst. Damit du schon eine solide verteidigung hast, fals dir plötzlich die Franzosen von süd-west das Römische reich von Süd-ost oder die Dänen von Norden her kommen. Schliesse dann noch mit allen ein Bündnis zu sicherheit.

Dann gehste die linke seite von Frankreich entlang bis nach Spanien wo es ein paar Rebellenlager hat. Dann haste genug kohle für weitere Einheiten und kannst die Städte/Dörfer mit units ausrüsten und dich auf einen Angriff gegen Das Herz von Europa vorbereiten.
 
Ich habe immer noch diverse Textfehler im Spiel. Das blöde ist einfach, das bei Diplomatischen Verhandlungen kaum etwas zu lesen ist und ich manchmal raten muss was ich da drücke ^^, hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte?

Temps: max 72°
Einstellungen: 1280x1024, 2xAA , 4xAF
Treiber: erst 6.10 Final, nun 6.11 Final
 
Frustk!ller schrieb:
Dann würde ich als erstes mal auf Leicht spielen. Da du die Engländer spielst, ist es erste priorität die Insel einzunehmen + Irland. Hat glaub ich 2-3 Rebellenlager und dann nimm Edinburg ein damit die schotten nicht zu stark werden und nur noch eine Provinz haben. Habe sie bisher noch verschont und was ist passiert? Sie belagern ununterbrochen Edinburg, aber ohne erfolg :p Aber für ihre andere Provinz bin ich auf der Insel selber in der minderheit. Muss noch fleissig Bauen damit mir die ganze Insel gehört.

In Frankreich gibts dann auch noch 2-3 Rebellenlager (Bern auch ganz wichtig da es sich in der mitte der beiden Völker befindet) die du ohne weiteres einehmen kannst. Damit du schon eine solide verteidigung hast, fals dir plötzlich die Franzosen von süd-west das Römische reich von Süd-ost oder die Dänen von Norden her kommen. Schliesse dann noch mit allen ein Bündnis zu sicherheit.

Dann gehste die linke seite von Frankreich entlang bis nach Spanien wo es ein paar Rebellenlager hat. Dann haste genug kohle für weitere Einheiten und kannst die Städte/Dörfer mit units ausrüsten und dich auf einen Angriff gegen Das Herz von Europa vorbereiten.


ok werd ich mal ausprobieren vielleicht krieg ich das ja diesmal so hin..Also spiel ich am besten die Kartenschlachten auf leicht und die Taktischen echtzeitrunden auf normal??
Weil da haperts ja noch nicht bisher hab ich fast immer gewonnen vieolleicht sollte ich das auf schwer spielen.
 
Zurück
Oben