• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots zu Medieval II: Total War

Karte leicht und echtzeit schlachten auf mittel. So habe ich es auch :)
 
@Waldiman

Villeicht musst du auf den nächsten Treiber von ATi warten. Aber irgendwie ist das Spiel total verbuggt. Seit neustem schmeisst es mich nach rund 10min einfach so ohne grund auf den desktop zurück :( :freak: will doch zoggen

Wenn jemand rat weis, danke!
 
Vielleicht müssen wir auch einfach auf einen neuen Patch von Sony warten. Obwohl bei meinem Bruder (Nvidia) das Spiel ohne Probs läuft, keine Ahnung woran das liegt...menno :(
 
Hallo,
an alle die ihre Geldsorgen loswerden wollen: packt euch eine große Armee zusammen (inklusive adligem General) und tuckert mit eurer Nussschale richtung Ägypten runter. Dort einfach mit der Armee eine Stadt nach der anderen ausrauben und gleich weiterziehen zur nächsten.:) manchmal bekommt man gut 20.000-30.000 kohle und vorallem beim Anfang des Spiels ist das viel money. Geben eure Männer den Löffel ab, holt euch mit dem General Söldner. Der Gewinn holt diese Kosten normalerweise locker raus.;) warum nach Ägypten oder so? na weil da einen der Papst nicht immer zusammenscheisst.:D
sollte nur ein kleiner Tipp für unerfahrenere Spieler sein.;)
 
Wie krieg ichs hin, dass aus meinen Kardinälen der Papst gewählt wird?
 
Wenn der Papst stirbt dürfen alle Länder abstimmen. Dann wähle einfach für deinen und vielleicht klappts ja :)
 
Gibt wohl noch keinen Sammelthread zu dem Spiel, oder?

Naja falls sich dennoch irgendwer hierher verirren sollte und ein paar kurze Eindrücke von dem Spiel lesen:

Das tolle an dem Spiel ist: Es ist wie Rome! Und da Rome ja bereits ein sehr schönes Spiel war, kann man das auch von Medieval 2 sagen. Im Endeffekt ist es halt wirklich Rome einige Jahrhunderte später mit bissel besserer Grafik usw.

Das enttäuschende an dem Spiel ist: Es ist wie Rome! Und dabei kritisiere ich nicht die mangelnde Abwechslung gegenüber dem Vorgänger, sondern dass es Creative Assembly absolut schändlicherweise nicht fertiggebracht hat die elementarsten Bugs zu beheben die schon bei Rome schnell mal für den totalen Frust sorgen konnten.
Es ist in der Tat immer noch so, dass man 90% aller Schlachten die man verliert nicht wegen unterlegener Truppen oder spielweise verliert, sondern wegen idiotischen Bugs... Die Truppen lassen sich teilweise immer noch sehr schwer bis gar nicht kontrollieren, verirrte Einzeleinheiten verfangen sich im eigenen Tor sodass es offen stehen bleibt und der Feind ungehindert einmarschieren kann et cetera, et cetera...
Zusätzlich hab ich das Gefühl, dass die KI der Gegner im vergleich zu Rome sogar noch schlechter wurde... denn als ausgleich zu den Bugs die einem so viel kapuutmachen muss man immerhin sagen: Man kann auch einige aussichtslose Schlachten gewinnen weil der Computergegner einfach so strohblöd ist ;)
Ajo, besonders fies: Die Computergegner cheaten nun noch dreister als es manchmal in Rome der Fall war, freut euch schonmal auf den Einfall der Mongolen *g*


Fazit: Schönes spiel - wer Rome gemocht hat (und ich mag Rome ausserordentlich) der wird auch dieses hier mögen.
Grauenhaft ist nur, dass all die höchst frustrierenden Bugs noch immer da sind... wenn sein mühsam während 30 oder mehr Stunden aufgebautes Reich plötzlich wegen sowas fast zusammenbricht ist das schon zum Verzweifeln. Also wie schon bei Rome: Nix für Feldherren mit geringer Frustrationstoleranz.
 
Doch es gibt einen Sammelthread von mir erstellt aber der wurde einfach in diesen verlegt was ich sehr umständlich finde. Da alle noch meinen das damit der alte gemeint ist mit den Bildern.

So jetzt ma news zum Game:

quelle: http://www.gbase.ch/global/news/4219/29317.html


Medieval II: Patch in Kürze

Creative Assembly werkelt mit Hochdruck an einem ersten Patch zu Medieval II: Total War, der bereits in den kommenden Tagen erscheinen soll. Zu den Verbesserungen werden unter anderem Balancig-Änderungen und optimierte KI-Routinen gehören.
 
Bei dem wirklich nicht übermässigen Postaufkommen zu dem Spiel brauchen wir auch noch keinen Sammel-Thread.

Frustk!ller: Sammel-Threads werden nicht erstellt weil jemand unbedingt meint, dass wir einen brauchen, sondern entstehen gerade durch das Zusammlegen von vielen Threads zum gleichen Thema in einen einzelnen.
 
Das verstehe ich sehr gut aber warum konnten wir nicht meinen Titel nehmen. Also ich finde Medieval II: Total War Sammelthead klingt besser als; Neue Screenshots zu Medieval...

Aber eben solange einem geholfen wird oder sonst irgendwie ne Frage hat und diese beantwortet wird, ist ja gut.
 
News-Threads werden in der Regel immer bevorzugt, es sei denn es gibt bereits einen Sammel-Thread (das hat schlichte technische Gründe wegen der Boardsoftware).
Dein Thread war aber kein Sammel-Thread nach unserer Defnition.

Ist prinzipiell aber auch total egal, denn spätestens wenn das hier ein Sammler wird, benenne ich ihn um ;)
 
Der Patch ist fertig, viel spass damit =)

Der erste Patch für Medieval 2: Total War ist jetzt fertig. Die Programmierer wollten nach eigenen Angaben bis Weihnachten fertig werden. Deswegen gibt es noch einige Fehler, die erst im fest versprochenen nächsten Patch angegangen werden. Zu den schon jetzt behobenen Fehlern gehören einige Probleme bei der künstlichen Intelligenz und Crashes in einigen Situationen.


Der Patch; http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=61738
 
Puh, jetzt habe ich auch endlich mal dieses Spiel angetestet, und ich muss sagen, noch nie habe ich mich in einem Spiel so verloren gefühlt. Nach den Tutorials und ein paar Quickbattles habe ich schlichtweg keinen Plan, was das soll.

Problem1: Die Kamera. Ok, sie geht vor und zurück, rotiert auch gerne mal, und am besten alles durcheinander. Mit der Maus ist das ganze unkontrollierbar, mal scrollen die Seiten, mal drehen sie, dafür sind die Ecken für wilde Rotationen zuständig. Wenn man auf eine Einheit doppelklickt, dreht die Kamera auch gerne mal um 180° und neigt sich in die sinnlosesten Richtungen. Brauche ich wirklich 8 Tasten, nur um das Schlachtfeld zu überblicken? Die Navigation auf der Minikarte funktioniert noch schlechter. Drei Schlachten habe ich schon verloren, weil ich meine Einheiten nicht zu Gesicht bekam.

Problem2: Die KI. Ich wähle die Kavallerie, befehle zu rennen, und was tut sie? Entweder sie bewegt sich im Schrittempo, oder auch nicht, oder sie wechselt zwischen Schritt und Trab. In jedem Fall dauert es eine kleine Ewigkeit, bis sie geruht, sich in Bewegung zu setzen.

Klickt man auf den Feind, geht sie ein paar Schritte auf ihn zu, und bleibt dann auf halben Weg stehen. Ich kann machen was ich will, meine Leute wollen partout nicht angreifen, wenn der Gegner nicht gerade vor ihrer Nase ist. Es scheint unsichtbare Mauern zu geben, die meine Mannen nicht überschreiten können. Der Gegner aber sehr wohl, er reitet einfach in meine Leute und tötet den General.

Kommt es tatsächlich mal zum Kampf, sieht das sehr lächerlich aus: 50 Mann auf jeder Seite, aber alle stehen hintereinander, sodass nur 2 oder 3 gegeneinander kämpfen, der Rest wartet geduldig, bis er an der Reihe ist. Wie damals, wenns Bananen gab. Sieht aus wie eine Stehparty, nicht wie eine Schlacht.

Entschließt sich der Gegner, einfach mal mit allen Leuten auf mich zu zu rennen, dann kämpfen meine Leute nicht etwa, sondern laufen weg, von Anfang an.

Und was ist das für eine merkwürdige Zusammenfassung am Ende, ich habe mehr Leute getötet, als der Gegner verloren hat, habe aber verloren, weil ich mehr Leute verloren habe, als der Gegner getötet hat? Was ist da passiert, Massensuizid und -auferstehung?


Ich fasse zusammen, ich kann mich kaum orientieren, kann nicht angreifen, dafür rennen mir andauernd meine Truppen weg, und ich verliere wegen statistischer Ungereimtheiten.

Muss das so? :freak:
 
@ dahum


Zu Problem 1:
Also die ganze Kameraführung funktioniert einwandfrei, da gibts eigentlich keine Probleme.
Allerdings benötigt es für jemanden der noch nie ein Total-War Spiel gezoggt hat vielleicht ein paar Minuten Eingewöhnungszeit, hab ich beim Kumpels von mir bemerkt, sollte sich aber schnell legen.
Im Grunde ist es wirklich total simpel und intuitiv: Die Maus nach vorne (oberer Bildschirmrand) ergibt eine Fahrtd er Kamera nach vorne, Maus nach hinten eine Kamerafahrt nach hinten, Maus nach links eine Drehug/Schwenk nach links, Maus nach rechts eine Drehung/Schwen nach rechts und mit dem Mausrad rein- und rauszoomen.
Doppelklick auf eine Einheit = Zentrierung der Kameraansicht auf diese Einheit.
Wie gesagt, finde das ganze doch recht simpel und Bedienungsfreundlich.

Zu Problem 2:
Ja die KI stellt sich oftmals total bescheuert an. Solche totalen Bewegungsaussetzer wie du sie beschrieben hast sind aber nicht besonders häufig denk ich.
(Was dafür wirklich ärgerlich ist, wenn sich eine Reiter von deiner Kavallerie 'abspaltet' und dann in deinem Stadtor rumbugged sodass es immer offenstehen bleibt und du von Tausend Mongolischen Reitern überrannt wirst, die ansonsten vor deinen Toren abgeschossenw orden wären!)

Und wieso deine Truppen alle hintereinander stehen sollen versteh ich nicht ganz.. höchstens du sprichst von Kämpfen auf den Mauern wo sie keine andere Wahl haben.

Normal sieht das doch eher so aus:

:: ::
:: ::
:: ::
:: ::
und nicht
::::::::::::::::: ::::::::::::::
wie du es beschrieben hast.

Auch das mit den leuten die nicht angreiffen ist nicht normal... höchstens natürlich du versuchst mit Bogenschützen (die z.B. keine Munition mehr haben) auf Nahkampfinfantrie loszugehen.
Die Einheiten haben eine gewisse selbstschutzintelligenz sowie auch einen Moralwert (wichtig!) d.h. du kannst nicht irgendwelche demoralisierten Schrotteinheiten direkt ins Messer einer gegnerischen Toptruppe rennen lassen.
Das Moralsystem ist übrigens recht gut gemacht finde ich und lässt sich taktisch auch schön einsetzen. (Gegen gegnerische Einheiten die bereits stark demoralisiert sind, helfen auch Brandpfiele hervorragen um sie in die Flucht zu schlagen übrigens)
Es geht bei TotalWar Spielen definitiv nicht um reines verheizen von riesigen Armeen indem man sie einfach aufeinanderhezt. Man sollte da einigermassen geschickt taktieren, z.B. die eigenen Flanken Schützen, dem Gegner in die Flanken fallen usw. - dann laufen auch die gegnerischen und nicht die eigenen Leute davon ;)


Und die Schlachtzusammenfassung ist eigentlich nicht merkwürdig, du scheinst nur die Siegesbedinungen nicht zu kennen.

Gewinnen tut derjenige, der:
- alle gegnerischen Einheiten tötet oder gefangen nimmt (eher selten)
- alle noch übriggebliebenen Gegner in die Flucht schlägt
- den Hauptplatz der Gegnerischen Stadt 3 Minuten lang hält
- Nach Ablauf der (laaaangen, 45 mins glaube ich?) Schlachtzeit nicht besiegt wurde (wobei es hier nicht immer eindutig ist glaube ich, zumindest wars das bei Rome nicht)

Und das du mehr verloren hast, als der gegner getötet hat (und das andere) ist ganz einfach: Du hast deine Einheiten selbst gekillt!
Vermutlich indem du z.B. mit deinen Bogenschützen auf gegerische Einheiten geschossen hast die im Nahkampf mit deinen eigenen Einheiten verwickelt waren... da werden logischerweise immer auch deine eigenen Einheiten getroffen weil sie meistens ja quasi in der Schusslinie zwischen deinen Bogenschützen und den Gegnern stehen und somit für die Gegner quasi ein lebender Schutzschild sind ;)


Aber es stimmt schon, das game hat einige sehr ägerliche Bugs. Und als erfahrener Rome-Feldherr muss ich sagen, dass es leider immer noch so ist dass man die Mehrzahl der verlorenen Schlachten Bugs und nicht der eigenen Unfähigkeit verdankt (aber so oft verliert man ja normalerweise nicht ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichhabe immer noch die blöden Textfehler in den Menüs von Medieval, trotz Installation des neuen Patches. Weiß einer wie man das problem mlösen kann? Muss manim Treibermenü etwas bestimmtes deaktivieren?
 
HI @ all

@Waldiman
Hi ich habe das Problem auch, also ich kan die großen Menu Texte supper lesen aber sobald da nen Details-Fenster, mit Maus drüber verharren z.B. oder auch die Grafikoptionen bzw. der Standardtext im Spiel im allgemeinen ist unlessbar der wird regelrecht zerhackt.

Lösen kan man das Problem indem man seine Graka auf alles An Setzt(also das Controlcenter), aber mal ehrlich soll das die Lösung sein?

- Unter 3d-> allsettings -> alle Schieber nach Rechts ausser Vsync
- Temporal AA an
- Highquakity AF
so gehts bei mir


hab ne x1900gt nen Amd64x2 4400+ und 2gb ddr2 da geht das noch wen man alles an macht, aber teilweiße Ruckelt das doch schon (Anfang der Schlacht, vor der Positionierung. oder wen da so 4-5 Bogenschützen mit Brandfeilen schiessen) da macht das dan keinen spaß mehr. Hoffe das is ne Bug mit ATI Karten der gepatched wird!
 
Aljoscha2 schrieb:
kann man das auch im Multiplayer spielen`?

Wie ist das Game da?

Im Multi beschränkt sich das Spiel auf einzelne Schlachten, also keine Kampagnenkarte.
 
Danke Artis das du das gefunden hast. So gehts!
Ist aber auch nen scheiss ... hoffe das wird als Bug anerkannt und behoben!
 
Zurück
Oben