Neue Soundkarte für 5.1 System

spotter

Lieutenant
Tag zusammen,

Besitze ein Teufel CEM PE 5.1 System, was derzeitig analog an meine Onboard Soundkarte angeschlossen ist (Realtek HD). Nun habe ich oft gelesen, dass der klangliche Unterschied zu einer "richtigen" Soundkarte deutlich hörbar ist. Deshalb will ich das ganze mal selbst testen.
(Des Weiteren ist der Realtek Treiber recht bescheiden :rolleyes:)

Nutze mein System zu 60% für Musik und 40% Filme/Games. Welche Soundkarte wäre da am geeignesten ? Die Karte sollte nicht teurer als 40-50€ sein (egal, ob neu oder gebraucht).
Vielleicht die X-FI Xtreme Music?

Achja, Betriebssystem ist Windows 7 Prof 64-Bit.

Vielleicht die X-FI Xtreme Music?
Die eigentliche X-Fi Music ist nur noch selten oder gar nicht zu finden. Es sei denn bei Ebay oder hier im Marktplatz.
Bei nicht mehr als max. 50€ die Xonar.

Asus Xonar !!!!

hab selber eine, super klang easy zu bedienen und dafür gibts auch wirklich funzende treiber nicht wie bei creativ wo man drittanbieter treiber verwenden muss

€dit:
Untrschied zu onboard find ich wie tag und nacht muss ich sagen das ne karte nen viel "sauberen" klang hat, schönere höhen und sattere bässe

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Mr.Kaijudo nur anschließen

Habe selbst das Teufelchen + der Asus Xonar DS Karte

Habe mich davor 2,5 Jahre das Teufelchen mit dem Onboard befeuert.
Und ich habe mich immer schon gefragt warum ich den kauf nicht früher getätigt habe :)

Dann wirds wohl die Xonar DS werden.
Läuft die denn auch problemlos unter Win 7 64 Bit?
Werde sie dann nachher mal über Amazon bestellen für insgesamt 38€, billiger gehts glaub net?!
Vielen Dank schon mal.

Nachteil der Xonar,
wenn du beim spielen EAX brauchst, funktioniert dies nur bedingt oder gar nicht. Das können Creative Karten besser.

EAX 2 haste aber auch schon mit Onbardsound.

Zurück
Oben