Guten Morgen,
derzeit habe ich eine Creative Soundkarte XFi Fatality Gamer oder so ähnlich.
Angeschlossen ist ein Teufel Concept E Magnum PE + Mikrofon.
In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, das die Soundkarte stumm bleibt, obwohl noch korrekt installiert.
Auch der PAX-Treiber hilft hierbei nicht. Ich muss immer wieder die Karte deinstallieren und vom System neu installieren lassen.
Daher dachte ich nun ... hey Creative soll ja nicht mehr das Gelbe vom Ei sein. Lass mich eine ASUS Xonar kaufen.
Nur hab ich ein paar Kriterien wo ich derzeit noch nicht wirklich die Richtige gefunden habe:
- 5.1 analog Output (wegen Teufel System)
- später möchte ich an der Soundkarte NuPro's laufen lassen
- parallel (wegen Dame) muss in Zukunft ein guter/sehr guter Kopfhörer (BeyerDynamic 770/880/990) her.
Also muss auch ein guter Kopfhörerverstärker dabei sein.
- achja .. PCIe ist Pflicht.
- DigitalOutput wäre auch noch fein -> um den PC später mal an meinen Yamaha RX-V3067 anzuschließen.
Ich habe bis jetzt keine passende Karte gefunden, die alle Optionen vereint.
Welche würdet ihr empfehlen?
Mfg
Damo
derzeit habe ich eine Creative Soundkarte XFi Fatality Gamer oder so ähnlich.
Angeschlossen ist ein Teufel Concept E Magnum PE + Mikrofon.
In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, das die Soundkarte stumm bleibt, obwohl noch korrekt installiert.
Auch der PAX-Treiber hilft hierbei nicht. Ich muss immer wieder die Karte deinstallieren und vom System neu installieren lassen.
Daher dachte ich nun ... hey Creative soll ja nicht mehr das Gelbe vom Ei sein. Lass mich eine ASUS Xonar kaufen.
Nur hab ich ein paar Kriterien wo ich derzeit noch nicht wirklich die Richtige gefunden habe:
- 5.1 analog Output (wegen Teufel System)
- später möchte ich an der Soundkarte NuPro's laufen lassen
- parallel (wegen Dame) muss in Zukunft ein guter/sehr guter Kopfhörer (BeyerDynamic 770/880/990) her.
Also muss auch ein guter Kopfhörerverstärker dabei sein.
- achja .. PCIe ist Pflicht.
- DigitalOutput wäre auch noch fein -> um den PC später mal an meinen Yamaha RX-V3067 anzuschließen.
Ich habe bis jetzt keine passende Karte gefunden, die alle Optionen vereint.
Welche würdet ihr empfehlen?
Mfg
Damo