News Neue Squeezeboxen mit Touchscreen von Logitech

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Logitech hat heute auf der IFA die Squeezebox Radio und die Squeezebox Touch vorgestellt. Beide Musik-Streaming-Lösungen ermöglichen unter anderem über WLAN und Ethernet den Zugriff auf verschiedene Musikquellen wie beispielsweise Internet-Radio, eigene MP3-Dateien oder Online-Musik-Services.

Zur News: Neue Squeezeboxen mit Touchscreen von Logitech
 
Die gesamte Squeezebox Serie ist ja durchaus interessant, allerdings sind die Geräte alle irgendwie zu teuer...
Für 300€ wie sie die Squeezebox Touch kostet bekommt man fast schon nen Asus T91...
 
Hallo, die Logitech Squezzebox Radio, ist sicher Echt eine Super Sache, werd mir woll das Teil Holn, für das Schlöafzimmer, hat ja eine Wecker funkt.

und vieles mehr!

Mfg Silveran
 
Schade, dass es Logitech versäumt hat in das „Radio“ auch gleich einen Radioempfänger einzubauen. Das kann die Konkurrenz besser.
 
Die Logitech Squeezebox Touch sieht ja mal sehr interessant aus.

Meine gesamte Mp3 Sammlung ohne Qualitätsverlust (Dank SPDIF) auf meiner HiFi-Anlage wiedergeben. Keine Speicherbegrenzung dank USB-Anschluss, zusätzlich noch LAN-Anschluss für iRadio sowie interessanter Touchscreen samt Cover-Anzeige,etc.

Kurz gesagt, die perfekte Schaltzentrale für meine HiFi-Anlage, kein PC mehr notwendig.
Zumindest wenn eine anständige MP3-Datenbank erstellt werden kann, und auch alle Tags,etc erfasst werden. Und hoffentlich verlassen sie sich nicht nur auf Touchscreen, und geben eine Fernbedienung mit.
 
Mp3 Sammlung ohne Qualitätsverlust (Dank SPDIF)
:D bei MP3s ist der Qualitätsverlust durch analoge Übertragung auch echt dramatisch ;)

Vor allem was für eine Verschwendung wo doch die gesamte Squeezebox Familie auch ordentliche Dateiformate kennt.
 
@Mike Lowrey: Omg, jetzt fängt das schon wider an :rolleyes:

Hörst du ein Unterschied zwischen >196 kbit/s MP3 und FLAC?
Ich nicht, was sich mit den meisten Blindtests auch deckt

Somit bleibt analog der größte Qualitätsverlust, und glaub mir, bei einer entsprechender Anlage ist der groß ;)
 
Und den Unterschied zwischen 256 kBit/s MP3 und FLAC hört man durchaus - ist aber letztlich Geschmackssache, soll ja auch Leute geben die den dumpfen Klang von MP3 schätzen, trotzdem bleibt es amüsant bei MP3s den Bedarf von digitaler Übertragung zu sehen.
Denn ist dir schon mal aufgefallen, dass auch bei entsprechenden Anlagen zu den Lautsprechern doch wieder alles analog übertragen wird? ;)
 
Natürlich. Doch macht es ein Unterschied ob mein 500€ DAC den Sound analog umwandelt, oder der 10€ verbaute D/A Wandler des Mainboards z.B.

Und wenn du ein Unterschied zwischen 256 kBit/s MP3 und FLAC hörst. Glückwunsch!
Ich wurde dir raten das HiFi-Forum zu meiden, damit deine Weltanschauung nicht zusammenbricht.
 
x.treme schrieb:
Natürlich. Doch macht es ein Unterschied ob mein 500€ DAC den Sound analog umwandelt, oder der 10€ verbaute D/A Wandler des Mainboards z.B.

Und wenn du ein Unterschied zwischen 256 kBit/s MP3 und FLAC hörst. Glückwunsch!
zusammenbricht.


Hier geht es nunmal nicht um ein Mainbord, es ist eine SqueezeBox und sei dir sicher die verbauten DAC wandler (Dac Bur Brown, wenn dir das was sagt) sind nicht schlecht.
Audio hat sie getestet und in die High End klasse gesteckt, habe selber eine Squeezebox.
Wie ich finde, macht es keinen so großen unterschied, ob die Squeezebox rechnet oder meine Accuphase DAC-Platine im Accuphase E-308 an Audiophil Cello Lautsprechern. Natürlich sind unterschiede zu vernehmen, jedoch sehr geringe.
Grüße
 
Die Squeezebox Touch hat kein WLAN oder? Schade damit hätten sie mich gefangen ^^
Kann sie FLAC?
 
@FreakZTiM: Bezog sich sowieso nicht auf die Squeezebox, sondern auf Mike Lowrey's Behauptung.

Bei einem Pries von 300€ wird Logitech sicherlich auf anständige Komponenten achten, trotzdem bin ich immer froh wenn ein digitaler Ausgang mitgeliefert wird.

----

Laut Artikel bei Macwelt hat sie auch WLAN ;)
Zusätzlich ist (W)LAN nicht nur fürs Radio sondern auch Netzwerk-Streaming, und meine Befürchtung Logitech wurde wegen Touch auf Fernbedienung verzichten wurde auch wiederlegt.

Wenn die Softwareumsätzung stimmt wird das Ding gekauft :D
 
Zu der Software kann ich sagen sie ist super..
solange man ein slimserver nas hat, oder nur vom rechner streamen möchte.
normale nas unterstütz das geräte nur mit einer menge kniffe.
hoffe ich konnte helfen.
 
Ich hoffe es passt in den Thread:

Ich suche noch ein Internet-Radio, dass ich an meinen AV/R anschließen kann ... sollte mit Fernbedienung und normalem Radioempfang ausgestattet sein ... Sleepfunktion ist auch unerlässlich. Ob das Ding nu' Boxen hat, oder nicht ist wayne ... außerdemm sollte es auf eine Externe zugreifen können ... möchte nämlich nicht immer den Rechner anmachen, um meine Musik zu hören ...
 
@ cb

ich finde die reihenfolge der beiden bildstrecken etwas verwirrend weil im text davon geschrieben wird, dass die squeezebox touch keine integrierten lautsprecher hat und oberhalb davon ist ein bild von der squeezebox radio zu sehen mit ihren nicht zu übersehenden lautsprechern. mich persönlich hat das aus dem konzept gebracht und ich musste nochmal nachlesen.
 
Bei den Geräten kann man eigentlich davon ausgehen, dass Software und alle Radiosender die man braucht und MP3-Anschluss funktionieren.
Interessant ist eigentlich nur wie gut der Sound is und ob Updates für die Software kostenlos sind.

Beim Sound habe ich bei Noxon Radios bisher nur gutes gehört. Wird es CB Tests geben wer sich besser schlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder hat die Radio-Version keinen USB-Port?

Wäre dies gegeben, wäre das Ding für meine Bedürfnisse ideal. Weil nur Internetradio wäre doch langweilig und das Abspielen aller Dateien im Heimnetzwerk ist aus meiner Sicht umständlich, wenn man erstmal seinen PC anmachen muss.
 
Mein Wecker piept wenn ich ihn auf Alarm stelle. o_O
 
Zurück
Oben