Neue SSD 840 EVO 250 GB ? Nur Windows 7 rueber ?

Wenn du grade da bist :D

Ich habe mir jetzt mit ner iso. ne boot cd erstellt so .
Nun steht bei vielen tut's ich soll beim booten die Hdd erstmals abklemmen .
Muss ich die Hdd dann vorher cleanen -> dann nach dem start wieder anklemmen oder wie sieht das aus ?
Oder kann ich einfach alles ganz normal machen und die defragmentiert sich von alleine ?


Danke :D !
 
Servuz zammen,

bin auch grad dabei mir eine SSD zuzulegen und hab dazu ne frage.

Vor Installation HDD weg, dann Windows auf die SSD installieren, dann HDD wieder dran. Du musst die vorher nicht löschen/formatieren/cleanen oder sonstiges.

Wie is das dann mit Windows auf der HDD, muss ich das dann deinstallieren oder is das automatisch weg? :freak:
 
soweit ich weiss wird die platte defragmentiert = windows ist und alle anderen daten sind dann sowieso vergangenheit :) !

Ach ja noch ne frage ich hab jetzt alles neu drauf die ssd wird auch angezeigt ! aber jetzt sehe ich die Hdd nicht mehr ? :freak:
 
Wenn das alte Windows auf der HDD war, ist es egal, da nach der Neuinstallation auf die SSD die SSD als Bootlaufwerk Nummer 1 eingestellt ist (wenn nicht, kann man das im BIOS noch ändern). Dann startet der PC von der SSD und die HDD mit noch bestehender Windowsinstallation wird einfach als Festplatte im Explorer angezeigt.
Ergänzung ()

TheTrueTerror schrieb:
Ach ja noch ne frage ich hab jetzt alles neu drauf die ssd wird auch angezeigt ! aber jetzt sehe ich die Hdd nicht mehr ? :freak:
Falls du vorher die HDD abgeklemmt hast, hast du sie nacher wieder angeschlossen?
 
Ergänzung ()

Falls du vorher die HDD abgeklemmt hast, hast du sie nacher wieder angeschlossen?[/QUOTE]

versteh schon man kann ja nie wissen ! :D
aber ja na klar .
 
awww ich bin ein Schlaukopf :D !

War anscheinend nicht genug am Mainboard hab jetzt nochmal eingesteckt und es funkt ....
Ich habe jetzt aber in der anzeige noch Daten drauf und ne 100mb Partition mit einer 'bootsec' datei wird mir angezeigt
Soll ich die Festplatte formatieren ? Ich wollte ja sowie so alles neu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also Windows neu auf die SSD installiert, während die HDD NICHT dran war?
Danach als alles fertig war die HDD wieder angesteckt, und wenn du unter "Computer" alle Festplatten angezeigt bekommst, ist da die HDD und eine 100MB Partiton?

Gib mal bei Start "Computerverwaltung" ein, gehe links auf Datenspeicher, dann auf Datenträgerverwaltung, und mache davon einen Screen. Denn kannst du bei http://www.abload.de/ hochladen und den link hier posten.
 
Jo mach ich gleich muss grade ein paar Treiber neu installieren habe da eben nen Fehler gemacht und bin grade mit'n lappi on .
 
Diese 100MB Partition ist normalerweise versteckt und dort liegt der Bootloader, ohne den Windows nicht booten kann. Die gehört also sinnvollerweise immer auf die gleich Platte wie Windows. Wenn Du vorher das System auf der HDD hattest, dann solltest Du jetzt sowohl auf der HDD als auch auf der SSD eine solche Partition vorfinden, wenn Du die HDD während der Windows Installation wirklich abgeklemmt hast und die SSD nicht schon partitioniert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Datenträgerverwaltung machst du Rechtklick auf die französiche (E: ) (warum ist das eig Französisch?! xD) und löscht die Partition. Dann gehst du auf die und machst daraus ein neues Volumen. Dann gehst du auf die 931 GB Partition der HDD (F: )und machts Rechtsklickt, Volumen erweitern, du fügst die 100MB wieder dazu. Dann ist die HDD wieder an einem Stück und du kannst alles drauf löschen, lassen oder als ganz normale Festplatte für irgendwelche Daten verwenden.
 
Jo danke hat gut geklappt ! ;)

Als ich die Ultimate edition gekauft habe gabs so ne Aktion in Frankreich (ich meine 20% Rabatt ? ) und als ich meine erste Installation feddig hatte wurde aus irgendeinem Grund nicht alles auf Deutsch umgeschrieben ! aber da es nur die Festplatte und irgendeine Einstellung beim Internet war war ich erst mal froh das das Ding läuft ! :D

Jetzt ist aber alles in Butter ich sehe kein Französisch mehr !


Jo ich denke das war's soweit eine kleine Frage habe ich noch :D ! muss ich irgendwas im Bios umstellen wegen der SSD ? ich habe sehr oft gelesen das viele gar nicht erst auf den richtigen speed kommen weil irgendeine Änderung nicht vorgenommen wurde :D



Wenn nicht dann danke für den netten und überaus hilfreichen Support !
 
von IDE auf AHCI
Falls du das vorher nicht gemacht hast, musst du noch in der Registry die Microsoft AHCI Treiber aktivieren.

"Öffnen Sie bei laufendem Windows 7 – also wenn der SATA-Controller noch im IDE-Modus arbeitet – den Registry-Editor (regedit.exe) mit Administratorrechten und wechseln Sie zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\services\msahci. Dort ändern Sie den Schlüssel „Start“ vom jeweils voreingestellten Wert auf „0“. Dann schließen Sie regedit.exe wieder. Ab dem nächsten Neustart sollte Windows 7 den Standardtreiber msahci.sys schon beim Systemstart laden und darüber auch Festplatten an SATA-Controllern ansprechen, die im AHCI-Modus (Advanced Host Controller Interface) arbeiten."

Quelle: http://www.heise.de/ct/hotline/SATA-AHCI-unter-Windows-7-937487.html
 
Jo das war's :) hat alles geklappt , Platte ist wieder leer und AHCI eingestellt& Treiber aktualisiert


Kann mich nur nochmal sehr für die Hilfe rund um die Uhr bedanken , hat Laune gemacht ! :lol:


--> auf zu 2 Wochen non Stop download's wohuu !
 
Zurück
Oben