Neue SSD bootet nicht

wesch2000 schrieb:
Zum Klonen schließt man die SSD z.B. per USB an.
Das klonen haut auch alles prima hin.Wenn ich die SSD dann einbaue,wird sie nicht erkannt.Hab sie mehrfach gelont oder migriert aber nicht hat zum Erfolg geführt.Am USB Port wird sie mir auch mit den Ergebnissen angezeigt.
 
@wesch2000 jo ist ja Laptop.. kann dann einfach am limitierenden BIOS liegen..

Sollte man schauen ob es ein neues gibt
 
Rainer1957 schrieb:
Am USB Port wird sie mir auch mit den Ergebnissen angezeigt.
Das Klonen ist sicher nicht das Problem. Es gibt ja noch andere Restriktionen - siehe Post #20.
Ergänzung ()

Ich würde es mal mit einer 240GB SSD versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer1957
Leute, das IdeaPad 320 gibt's vom Hersteller in mehreren Ausstattungsvarianten, tlw. mit 512GB SSD oder sogar bis zu 2TB HDD angeboten - und ich hab' vom BIOS seit DOS-Zeiten (bzw. FAT16 '94) nix mehr mit solcher Limitierung gesehen.

@Rainer1957:
Welches Modell ist denn die neue SSD und welche Version von EaseUS Partition Master benutzt Du?

Vllt. nutzt Du mal ein Tool, dass anbietet vom einem Medium (bspw. USB-Stick) zu booten und dann die 1:1-Duplizierung (bzw. das sog. Klonen) des Datenträgers durchzuführen - evtl. kann dazu sogar noch die MiniTool Partition Wizard Free 9.1 helfen, wofür hier im Download-Bereich noch die passenden ISO-Dateien angeboten werden.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das?
Lt. diesem dt. Handbuch dazu wird auch dieses Modell in verschiedenen Konfigurationen angeboten, sogar mit bis zu 1TB-HDD (siehe S. 28 - Kap. 4 Techn. Daten, Abschn. Festplattenlaufwerksoption).​
 
@User007 und die Limitierung bezüglich GPUs bei dell Desktops gibt's auch nicht?

Leider schon zu oft sowas gelesen daß es hier auch möglich ist.

Aber zwei Seiten Thread und wir kennen die SSDs nicht... 🤔

Kann ja immer noch ein SATA vs Nvme Problem sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
[...] die Limitierung bezüglich GPUs bei dell Desktops gibt's auch nicht?
Mag sein - weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab' ich aber auch gar nicht bestritten.
Aber geht's hier nicht um den Austausch eines Datenträgers?

Allerdings werden hier ja auch gezielt gestellte Fragen gekonnt seitens des TE ignoriert.
Ich glaub', ich bin dann auch hier raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
@[U]Rainer1957[/U]

Hast Du es mit einer 240GB SSD versucht? Du kannst natürlich die 512GB SSD natürlich über USB starten - natürlich mit Geschwindigkeitseinbußen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer1957
Ich hab noch nie von einem GB Limit bei Festplatten bzw SSDs gehört.

Beim NAS kann's sein das der Controller nur bis vielleicht 16TB pro Festplatte adressieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer1957
wesch2000 schrieb:
Das Klonen ist sicher nicht das Problem. Es gibt ja noch andere Restriktionen - siehe Post #20.
Ergänzung ()

Ich würde es mal mit einer 240GB SSD versuchen.

wesch2000 schrieb:
@[U]Rainer1957[/U]

Hast Du es mit einer 240GB SSD versucht? Du kannst natürlich die 512GB SSD natürlich über USB starten - natürlich mit Geschwindigkeitseinbußen.
Über USB bootet die die 512 SSD.
 
Würdest Du mal bitte die komplette Laptopbezeichnung angeben:
IdeaPad 320-17IKBR,
IdeaPad 320-10ICBR,
... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer1957
Giggity schrieb:
Ich hab noch nie von einem GB Limit bei Festplatten bzw SSDs gehört.

Wie weit schaust zurück?..

Gab schon immer wieder Limits ... Aber meistens durch das Betriebssystem.
 
@wesch2000
Ich hab mir die Stelle im Handbuch mal angeschaut.

Da steht nichts von einem 240GB Limit

Als M2 ist über Träger eine 2280 256GB SSD als unterstützt aufgelistet genauso wie eine 1TB 2.5" HDD also kann man auch eine 2.5" SSD einbauen mit 1TB wie soll das System bzw der Laptop zwischen HDD und SSD unterscheiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Nur weil keine 512GB M2 gelistet ist bedeutet das doch nicht das eine 512GB M2 nicht funktionieren wird und es ein 256GB Limit gibt.
 
Zurück
Oben