Neue SSD bootet nicht

Bei M2 bin ich mir nicht 100% sicher aber bei den 2.5" HDDs. Das wenn eine 1TB HDD drin war auch eine 1TB SSD kompatibel ist.

Aber aus der QVL Liste ein Limit abzuleiten ist Banane
 
wuselsurfer schrieb:
Würdest Du mal bitte die komplette Laptopbezeichnung angeben:
IdeaPad 320-17IKBR,
IdeaPad 320-10ICBR,
... .

das ist die Laptopbezeichnung:​

320-17ISK Laptop (ideapad)​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer1957
Also ist das hier (mit zu Handbüchern weiterführenden Verweisen) die vom Hersteller zu diesem Modell qualifizierte Komponentenvariation für die Werksauslieferung - SATA3-SSD zumind. schonmal bis 512GB.

Btw.:
@wuselsurfer:
Selbst die bei Auslieferung installierte BIOS-Version sollte doch für die Verwaltung (mind. aber wohl Initialisierung) der vom TE in seinem Eingangsbeitrag genannte 512GB-SSD ausreichen.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
wuselsurfer schrieb:
Also ich habe Begrenzungen in der Ausstattung durch Lenovo bei dem Typ gelesen.
Ob sie jetzt technischer Natur sind, kann ich nicht sagen.

Hast Du das letzte BIOS installiert:
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...isk/downloads/driver-list/component?name=BIOS ?

https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html <- zum Auslesen.

Wie heißt die geklonte SSD?

Kannst Du sie in den 2. Plattenschacht einbauen?
Danke für deine Mühe.Ich werde mal eine 256GB testen.
 
User007 schrieb:
Btw.:
@wuselsurfer:
Selbst die bei Auslieferung installierte BIOS-Version sollte doch für die Verwaltung (mind. aber wohl Initialisierung) der vom TE in seinem Eingangsbeitrag genannte 512GB-SSD ausreichen.​
Man weiß es nicht.

Lenovo ist auch einer der Hersteller, die gerne mal ihr eigenes Süppchen in Richtung Whitelist etc. kochen.
So, wie Dell und HP.

Aber eigentlich sollte das klappen, auch mit 512GB SSD.
 
Zurück
Oben