Neue SSD wieder kaputt

So Leute, vielleicht ist es hilfreich gewesen aber vielleicht auch nicht.

1. 3dmark time spy
3dmark (1).jpg


3dmark (2).jpg

3dmark (3).jpg

3dmark (4).jpg



memtest86 (habe nirgendswo eine Textdatei gefunden wo ich offizielle Ergebnisse gefunden habe)
Lief fast 3 1/2 Stunden und es war kein Fehler zu finden. Weiß nicht ob es relevant ist aber habe heute den Arbeitsspeicher in den anderen Platz reingesteckt da vielleicht der Steckplatz oder so spinnt. Dürfte aber denke ich mal nicht die Ergebnisse verfälscht haben
memtest86.jpg



Habe auch mit DDU Grafiktreiber sauber deinstalliert dann mit Geforce Experience sauber installiert.

Occt Stresstest auch gemacht und hier das Ergebnis
Bild_2024-01-29_002824642.png



Gibt es noch etwas was ich machen kann? Kann man jetzt schon was ausschließen? oder vielleicht hindeuten was los ist? Wenn nichts ein Fehler aufweist aber es trotzdem Probleme gibt könnte es sein dass es vllt am Netzteil liegt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte noch am Netzteil oder auch am Mainboard liegen. Falls du jemanden kennst, der noch ein Netzteil rumliegen hat (Leistung beachten), versuche mal das auszuleihen und damit zu testen, ob das Problem weg ist. Den Umbau kannst du mit Youtube Hilfe selbst machen. Das ist nicht schwer. Es muss für den Test auch nicht unbedingt ins Gehäuse geschraubt werden. Es reicht aus, wenn alle Stromverbraucher (MB, Laufwerke außer M2, Graka) an das neue NT angeschlossen sind.

Graka und RAM als Problemursache lassen sich durch die Tests nicht 100%ig ausschließen. Es ist aber unwahrscheinlicher geworden. Um mehr Sicherheit zu gewinnen, kannst du den Speichertest mal einen Tag durchlaufen lassen.
Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackstone91
Hatte noch eins Zuhause aber der richtige Kabel ist nicht dran
20240130_153529.jpg



Habe aber grad das auf ebay Kleinanzeige gefunden. Wäre dass das richtige? Oder muss man dafür die Kabel sehen können?
Screenshot_20240130-154359_Kleinanzeigen.jpg
 
blackstone91 schrieb:
Wäre dass das richtige?
@milamber1 hat doch geschrieben:
milamber1 schrieb:
Falls du jemanden kennst, der noch ein Netzteil rumliegen hat (Leistung beachten)
CX430 ist eine überdurchschnittlich gutes Corsair-NT aus ~2010 für mittelstarke PCs. Heutzutage sind 430W (und Werte mit 28A auf 12V-Schiene sind schlechter als manch ein modernes 400W-NT) gerade für Bürorechner OK (etwas überspitzt ausgedruckt). Vor allem wenn das NT 10+ Jahre gebraucht ist, würde ich es auf keinen Fall @ Ebay-KA! kaufen. Liegt auf jeden Fall zwei Klassen unter Deinem jetzigen FSP Hyper K Pro, was wohl mindestens 500-600W hat und 10 Jahre jünger als CX430 ist.
Gerade mit solchen alten CX430 zerschießt man eher M.2-SSDs (Schwäche auf der 3.3V-Schiene ist sonst kaum zu erkennen), Dein FSP Hyper K Pro dagegen empfinde ich für Deine sonstige Hardware noch als durchaus angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackstone91
Hey, ja das Hyper k pro war auch nur 1 Jahr in Benutzung und war auch ein Neukauf. Und ja stimmt auch es hat 600 Watt jedoch kann ich es leider nicht an mein aktuelles Mainboard anschließen. Zumindest weiß ich jetzt das andere Netzteil ist nicht zu empfehlen. Wenn ich mir Sicher wäre das es am NT liegt dann würde ich einfach ein neues kaufen. Und weiß nicht ob es so klug wäre erneut zum PC Laden zu gehen von dem ich die neue Festplatte habe.

Aufjeden Fall danke für eure Hilfen das hat echt gut getan. Irgendwie ist der PC halt etwas worauf ich nicht verzichten kann und denke mir dass grade ihr hier es verstehen könnt 👍
 
War im PC Laden und es ist das Mainboard, wollt euch nur Bescheid geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milamber1
Zurück
Oben