Neue Standboxen

Ich empfand das Klangbild als angenehmer.
Die nuBox 681 gefiehl mir gesamthaft nicht so besonders, ich kann nichtmal genau sagen warum.
Entschieden habe ich mich für die nuBox 511 die mir sowohl klanglich als auch optisch besser gefallen hat.

Wenn dann PopRock, aber zu 95% wird die Anlage nur als 5.1-Heimkino verwendet oder, aber das zählt nicht, Radio abends zum Essen.

Ich werfe mal die Monitor Audio RX-6 in den Raum auch wenn diese 150€ über deinem Budget liegen würden.
http://www.monitoraudio.de/silver_rx6.html
Bin selber stolzer RX-8 Besitzer und diese Lautsprecher haben (für mich und einen Kumpel) in ihrer Preisklasse alles an die Wand gespielt (getestet gegen Canton Chrono SL 590.2, Kef Q-900, B&W [ka irgendwas im 1500€ Bereich], Dynaudio Excite X32).

Aber trotz aller Empfehlungen hilft nur eins: selber hören und mit Testberichten aus Zeitschrifften und Internet höchstens ein paar Lautsprecher in die engere Auswahl nehmen ;)

so hab mir jetzt heute mal in nem hifi laden um die ecke die canton 470 und 590 angehört. Die 470 find ich total scheiße. die 590 macht aber schon was her. sieht halt richtig gut aus und hört sich auch ganz gut an. so richtig überzeugt bin ich aber nicht. morgen gehts dann ab zu nubert. mal schauen ob die mich überzeugen können.

Ich werfe mal die Dynaudio DM in den Raum. Habe sie zwar noch nicht gehört, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie ähnlich spielt wie die Excite. Ich selber besitze ein Paar Dynaudio Excite X12.

Grüsse

war jetzt heute bei nubert und hab mir dort in den studios die boxen angehört. die dinger sind einfach der hammer. gegen die nubis 681 haben die canton 590 null chance meiner meinung nach, auch wenn die canton mir rein optisch etwas besser gefallen haben. hab mir jetzt die nubis gekauft.

Schön, aufjedenfall kein fehler :)

In welchem Hörstudio warst du? Hast du dir auch Sub's angehört?

in dem hörstudio mit der nubox und nuline serie. subs hab ich mir keine angehört. aber is echt ein cooler laden mit gutem personal. kann man echt weiterempfehlen. die 681er sind ganz schöne riesen und so klingen sie auch. freu mich jetzt schon so auf nächste woche wenn sie geliefert werden. die haben nämlich nicht in mein auto gepasst^^
Ergänzung ()

danke für die ganzen Vorschläge!

Ich würde mir auch nochmal ein Paar Klipsch schicken lassen...
Vielleicht mal ein Paar RF-82 II oder RF-83!
Zurückschicken kostet ja nichts, kannste dann zuhause Probehören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben