Neue Standboxen

kaesemann

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Standboxen für meinen YAMAHA RX-V767 Receiver. Leider bin ich auf dem Gebiet ziemlicher Neuling und kenne mich nicht gut aus. Die Boxen werden zu gleichen Teilen für Musik (Reggae, Dancehall und Hip Hop), zum zocken und für Filme genutzt.

Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen. Limit liegt bei 1000 Euro für das Paar.
Habe diese mal in Auge gefasst: http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=5

Grüße kaesemann

Ganz klares JA, siehe Signatur :)

Aber nehm sie auch in BlacK&Black sieht einfach schöner aus :p

Was hast du bis jetzt für Lautsprecher?

Ich würde dir ja auch mal Klipsch ans Herz legen...
Sind halt nicht so streng linear und klingen einfach kräftiger.
Haben einen enorm guten Wirkungsgrad und lieben Pegel.
Meine beiden Klipsch RF-82 allein bringen die Bude schon ordentlich zum beben.
Hören sich aber auch auf flüsterleise Pegel richtig sauber und ordentlich an!

Musste mal mit testen!

hab grade so richtige drecksboxen drann hängen... cat leb 404

der receiver würde ja für die nuberts ausreichen oder?

@ DerBaya: welche Klipsch meinst du denn?

ne so richtig angört hab ich se mir nicht....will jetzt am freitag ins nubert studio fahren und mir die teile mal genauer anschaun

Kommt drauf an was du ausgeben willst.

Schau z.B. nach Klipsch Standlautsprecher:

Klipsch RF-52, ...62, ...82
Klipsch RF- 62 II z.B. ist dann die Nachfolgeserie.

Meine siehste ja in der Signatur.
Ich hatte anfangs die Klipsch RF-62 vorne stehen und die habe schon echt verdammt gut gerockt :)

Ist aber immer geschmackssache, ums testen kommste nicht rum!

Testhören, sich beraten lassen, auf die Räumlichkeiten achten.

Sowas wie Boxen empfiehlt man nicht einfach nach Einkaufsliste wie einen PC. Dafür ist sowas zu subjektiv. Ist bloß ein gut gemeinert Rat, weil ich selbst auf die Nase gefallen bin.

kaesemann,

In der Preisklasse findest Du nichts besseres als Nubert.