Neue Tastatur (keine Notebooktasten)

Elvis

Rear Admiral
Hallo,

ich suche eine neue Tastatur die hauptsächlich fürs Spielen und Mails schreiben verwendet wird, da meine alte den Geist aufgegeben hat.

Ich hab mich schon durchs Forum gewühlt und durchs Internet allgemein, aber so richtig schlüssig bin ich nicht geworden.

Was ich nicht möchte ist eine Tastatur mit Notebook bzw. Notebook ähnlichen Tasten, darauf kann ich einfach nicht gescheit tippen / Zocken ;)

In der näheren Auswahl steht u.a. die G11 von Logitech (Display brauche ich nicht) wobei mich die Größe noch etwas abhält, da ich nicht soo viel Platz habe.

Ich wäre aber vermutlich auch mit einer einfacheren Tastatur zufrieden, hauptsache sie ist gut verarbeitet .. früher hatte ich immer Cherry Tastaturen, die waren sehr gut, aber die, die ich mir bei Amazon angesehen habe hatten alle eher Notebooktasten.

Preislich ist wollte ich nicht mehr als 50 Euro für eine Tastatur ausgeben.

Vielleicht bekomme ich ja hier noch ein paar Anregungen / Empfehlungen.

Danke schonmal.

Ich kann dir die G11 von Logitech sehr empfehlen. Aber wenn du nicht genug Platz hast, schau dir mal die Tastaturen von Razer an. Die sind auch sehr gut.....

Wobei die G110 nicht mehr den gleichen Qualitätsstandard bietet wie die G11. Meine G15 (die G11 mit Display) würd heut noch leben wenn ich Ihr nicht mehrmals Kaffee-Eskapaden zugemutet hätte ;)

Hi,

danke schonmal für die Antworten.

Die G11 hab ich jetzt nach längerem Hin- und her verworfen .. sie ist einfach zu groß, vor allem in der Breite .. die Tiefe ist auch nicht so optimal.

Was haltet ihr von folgenden Tastaturen ? Ich glaube ich verzichte auf den ganzen Schnickschnack :D

http://www.amazon.de/Cherry-Multime...1_104?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263475187&sr=1-104

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000COMJTE/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/Cherry-eVoluti...r_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263474963&sr=1-18

http://www.amazon.de/Logitech-Ultra...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263475271&sr=1-3

http://www.amazon.de/Logitech-Delux...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263475532&sr=1-1

Die G110 wärs eigentlich, ist mir aber viel zu teuer .. das ist es mir nicht wert.

@Hawk

inwiefern ist die Qualität schlechter ? Das schöne ist das sie kompakter ist und USB 2.0 Anschlüsse hat .. aber der Preis ist definitv zu hoch. Bis die im Preis so gefallen ist das ich sie kaufen würde, habe ich meine nächste Tastatur durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die erste und 3. Tastatur unterscheidet sich nur in der Frabe, das ist beides mal die Stream. Extrem gute Tastatur, aber eben mit den flachen Notebooktasten. Über die Cherry Cymotion kann ich wenig sagen, würde sie aber nach meinen bisherigen Erfahrungen den Logitechs vorziehen. Meine G11 ist grad mal 2 jahre alt und der Tastenanschlag ist inzwischen schon recht schwammig. Ein Problem das meine noch ältere Cherry G83 Cybo@rd nicht kennt (leider gibts die nicht mehr, ansonsten wäre das auch eine Empfehlung).

Die Fujitsu sagt dir weniger zu? Qualitativ ist die sehr hochwertig und die Tasten sind sehr stabil dank eines kleinen "Tricks". Die Führung ist nicht wie bei den meisten rund sondern quadratisch, womit ein Verkanten effektiv verhindert wird. Die Tastatur hat auch nicht das typische Computer-Beige sondern ein schönes sehr helles Grau, fast Weiß.

Also die Fujitsu sagt mir aus dem Grund nicht so zu, da ich gerade auf der Arbeit auf einer KBPC S rumtippe und mich diese A: optisch nicht so anspricht da sie mich B: immer ans Büro erinnert :D Aber langlebig sind die Tastaturen definitv (ist noch eine Siemens KBPC prä-Fujitsu ;)

Die Logitechs hätten halt zusätzlich vom Aussehen noch zu meinem PC & Monitor gepasst, beides silber schwarz .. aber man kann ja nicht alles haben ;)

Hmm, ich denke ich teste die Cymotion. Vielleicht sollte ich es doch mal mit der Stream versuchen .. mir scheint als wären die Tasten höher als normale Notebooktasten, aber nicht so hoch wie reguläre.

BTW. bisher hatte ich zuletzt die Sharkoon Luminous 3, bin also nicht sonderlich verwöhnt .. und das standard layout ist mir wichtig .. der Mensch ist halt ein GEwohnheitstier.

Anhänge

• sharkoon.jpg
    sharkoon.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 155
Auf den neuen KBPC ists vermutlich umgekehrt und es steht nur noch Fujitsu drauf ;-) auf meiner steht noch beides. Wobei es da auch verschiedene Modelle gibt, die PX ist aber ein richtiger "Geheimtipp" den ich aus Siemenskreisen hab, weil die dort auch diese Tastatur im Büro haben ;-)

Aber die Cymotion sollte schon eine gute Wahl sein, ist ja immerhin der "Nachfolger" meiner guten alten Cybo@rd, auch wenn sie etwas andere Tasten hat (nicht mehr G83 sondern G86 Serie, die aber sogar besser sein soll). Allerdings hatte ich selber bisher noch keine G86 in der Hand.

ich kann nur die G19 empfehlen....is aber nich jedermanns geschmack

Die G19 ist definitiv zu teuer .. tolle Technik etc. aber 150,- Euro für eine Tastatur ??

Ich hab mir jetzt die Cherry Cymotion & die Stream bestellt, sollten morgen da sein. Dann werde ich die beiden antesten und meinen Eindruck schildern.

Vielen Dank für die Antworten bisher :)

Für den Preis würd ich mir auch eher eine Steelseries 7G kaufen... komm jedes mal in Versuchung, wenn ich die beim Saturn rumstehen seh ;-)

Aber ich wart doch lieber dass die Deck Legend Frost im deutschen Layout verfügbar wird (vermutlich April).

Moin,

die beiden Tastaturen sind tatsächlich heute morgen, bevor ich zur Arbeit los bin, angekommen ^^ Amazon machts möglich :D

Ich konnte allerdings nur mal "trocken" testen, sprich beide kurz ausgepackt, auf den Tisch gelegt und mal kurz drübergetippt, aber noch nicht an den PC angeschlossen & z.B. was längeres geschrieben oder gezockt. Das hole ich heute abend nach.

Auf den ersten Blick sieht die Stream (in Silber / Schwarz) gleich mal viel edler aus, lässt sich auch gut tippen, gute Rückmeldung .. ich muss halt mal sehen wie ich heute abend mit den Notebookähnlichen Tasten zurechtkomme. Macht aber schonmal einen guten Eindruck, sehr klares Design, kein Schnickschnack.

Rein vom Aussehen her macht dagegen die Cymotion (in Schwarz) erstmal nicht viel her. Etwas befremdlich ist für mich die Rückmeldung der Tasten .. irgendwie merkwürdig gedämpft und etwas weich. Dafür schön leise beim Tippen (das freut meine Frau) und die Zusatztasten, die auch entsprechend belegt werden können sind auch ganz interessant. Wirkt aber im Vergleich billiger.

Bin mal gespannt heute abend, im Moment würde ich vom ersten Eindruck her sagen das die Stream mir besser gefällt.

Zurück
Oben