Neue Tastatur muss her - Silent!

Ja, je nach Ambitionen und Kenntnisstand können die Meinungen weit auseinandergehen. ;)

Die G15 hat eben nur klapprige 0815-Tastentechnik. Die Dome-Switches kommen in jeder Billigtastatur zum Einsatz.
 
Achso, aber halten tuen diese im Freundeskreis relativ gut. Hat sie bei dir nicht gehalten?
 
Ich glaube hier wird weniger die Haltbarkeit angezweifelt, sondern eher das Schreibgefühl und die Verarbeitung.
Solang man keine "bessere" Tastatur hatte, denkt man, dass die eigene top ist. Ist wie bei Monitoren und TN-Panels.
 
Das Schreibgefühl ist bei der G15 aber wirklich gut. Die Verarbeitung kann man finde ich nicht verallgemeinern, gut die Technik ist anscheinend nicht gut, aber nunja :D

Mal zurück zum Topic :D:

@Sumit

Könntest du vielleicht mal Rückmeldung geben, für was du dich jetzt entscheiden hast?
 
Gefühle sind ja immer relativ, aber das Schreibgefühl geht gar nicht, wenn man sich an mechanische Schalter gewöhnt hat. Diese satte Betätigung fehlt nunmal bei der G15 und sämtlichen anderen Tastaturen aber dieses weichgelutschte Billiggefühl scheint sich wohl durchzusetzen, warum auch immer. :D

Naja gut. Der Mensch urteilt immer innerhalb seiner Vergleichsmöglichkeiten und in den Geschäften liegen keine Tastaturen mit mechanischen Schaltern aus.

Ich habe eine alte Chicony (keine Ahnung... 15-20 Jahre alt???) mit MX-Switches von Cherry und die führt die G15 heute noch vor. :freak:

Und bei der G19 in Mediamarkt ist das Display schon ausgelutscht und hat flattert rum, statt stabil in der Verankerung zu hängen. Ok, dass da bei Media Markt jeder b00n sich genötigt fühlt, es auf seine mechanische Belastbarkeit zu prüfen, ist klar... spricht aber trotzdem nicht gerade für täglichen harten Zockereinsatz oder häufige LAN-Transporte.

Muss jeder selbst wissen. ;)
 
Tag

danke für die ganzen antworten

Es geht mir nur nebensächlich um das spielen. Es gab mal ein einzigen Fall in dem ich für ein Spiel (Golf :D ) sehr schnell oder gleichzeitig 4 Tasten drücken musste. Das hat mit Kabeltastaturen funktioniert aber mit der Wireless nicht.
Primär will ich das die tastatur leise ist, ich kanns nicht haben wenns beim arbeiten so klackert.
Auf "Gamertastaturen" geb ich nicht soviel. Selbst wenn sie leise wären, die haben viel zu viel schnickschnack drumrum mit extra tasten und komischen designs (nicht immer). Ich bin kein Gamer, mir ist das 3-Tasten- Ding nur eben bei nem Spiel aufgefallen. Und kam wie gesagt nur einmal vor.
ICh werde empfohlene Tastaturen ausprobieren

danke nochmal
 
Meine alte G15 Non Refresh ist extrem klapperig und produziert gern Tippfehler, sie verschluckt einfach Tastendrücke. Unter dem gleichen Phänomen (Tastendrücke werden auch da verschluckt) leidet auch die Cherry Stream, die bei mir im Schrank liegt.
Die G19, die ich aktuell nutze, ist deutlich hochwertiger als die G15, sehr leise, gutes Tippgefühl, und sie verkraftet auch 5 Tasten gleichzeitig, wie es sich gehört. Da sich der anfangs hohe Preis mittlerweile auch etwas relativiert hat, ich habe bei meinem Händler "um die Ecke" 135€ bezahlt, ist sie jetzt durchaus eine Empfehlung wert.
 
Für 135€ immer noch? :D Wenn die auf 60 runter geht, finde ich den Preis langsam gerechtfertigt.
 
135 würd ich niemals für ne tastatur ausgeben. AUßer sie hat nen getränkehalter und ein bierkühlfach oder so. SO penibel bin ich dann doch nicht^^
 
Vor allem wenn man bedenkt, dass man das ganze Geld nur in die Features steckt und im Endeffekt eine frisierte 0815-Tastatur bekommt. :rolleyes:

Rubberdomes FTW :daumen:
 
@sidestream

Dann würde ich auch noch ein paar hundert sparen und mir die $240 Tastatur holen :freak: :D
 
Ich finde 100 Euro für eine wirklich gute Tastatur sind nicht viel, da diese dementsprechen lange hält und nicht so extrem verschleißt wie 0815-Tastaturen.
Wenn aber jemand eine gestylte 5 Euro Tastatur wie die G15 alle 4-5 Jahre kaufen möchte, bitte.... jeder wie er will ;)

Persönlich kaufe ich lieber alle 1-2 Jahre eine 15 Euro Tastatur für Zuhause (Cherry eVolution Stream) oder eine 100-150 Euro Tastatur zwei mal in meinem Leben ;) (bzw. für die Arbeit oder Qualität Zuhause)
Aber da ich Zuhause meine Tastatur nicht so beanspruche wie in der Arbeit, habe ich eine günstige Tastatur mit Billig-Technik stehen die einfach nur optisch zur Umgebung passt :p
Auf der Arbeit habe ich natürlich eine (zwei) teure und sehr gute Tastatur. Eine von Cherry und eine von IBM oder so :)
 
@Tacklas: Würde ich tatsächlich. Aber wenn, dann das Realforce, denn ich brauche den Entf/Einfg/Pos1/Ende/PgUp/PgDwn-Cluster und den Pfeiltasten-Cluster sehr häufig.
 
@ Tacklas

Sorry ich überlaß deine frage wofür ich mich entschieden habe. Ich hab gestern die Cherry evolution Stream
( http://geizhals.at/eu/a395537.html ) bestellt.

Meine Alte sehr weiche und leise Tastatur hat damals 7€ gekostet und die funktioniert immernoch (einziges Manko eben Wireless). Also bei 20€ hörts dann bei mir schon auf die haben alle die gleichen tasten und ob die jetzt weich sind oder nicht rechtfertigt keine preissteigerung um 900% :O

Zur Tastatur sag ich hier nochmal was wenn ich sie paarmal verwendet habe

Gruß
 
Sumit schrieb:
die haben alle die gleichen tasten und ob die jetzt weich sind oder nicht rechtfertigt keine preissteigerung um 900% :O

Fehlannahme. Wirklich. Ich mache dir da aber keinen Vorwurf, schließlich kennst du mechanische Schalter nur vom Hörensagen und - tut mir Leid, aber - eine 7€Wirelesstastatur ist nunmal das unterste, was man bekommen kann. Wenn du aber kein Vielschreiber bist, brauchst(ist immer relativ) du sowas auch nicht. Die krassteuren Topre-Schalter sind eh nur für Extremisten und extreme Beanspruchung an Terminales/etc. vorgesehen.

Tastaturen mit ALPS-, MX-Switches oder Buckling Spring sind da wesentlich günstiger. Sind allerdings auch ungemein zuverlässig. Jeder so wie er mag. ;)
 
Gut, die gleichen Tasten haben sie wirklich nicht ;) Man zahlt ja meist echt viel für das Logo, bzw. die Marke die's herstellt (z.B Logitech oder Razer). Mir persönlich gefallen Tastaturen mit Beleuchtung und nützlichen Makrotasten, für solche muss man dann halt etwas mehr blechen... :freak:
 
Ja, muss eben jeder selbst wissen, aber in Fachkreisen werden Tastaturen wie die G15 als Spielzeug geahndet, weil sie abgesehen von den Features nunmal nicht so dolle sind. ;)
 
Teures Spielzeug :p Gibt es eigentlich so dieses $240-Viech auch mit Makros?
 
Werfe auch nochmal eine Tastatur in den Thread

Logitech Illuminated Keyboard:
http://geizhals.at/deutschland/a360345.html

Schön flach, leise zu tippen, beleuchtet - allerdings recht teuer.

Tipp:
Gibts in einigen Metros (z.b. Weiterstadt) für 59€. Wenn jemand ebenso zusätzlich die Personalkauf-Aktion mitbekommen hat, dann gibts darauf nochmal 20% Rabatt (Nur bis zum 4.07.09)
 
Zurück
Oben