NAS

Neue Teile für meinen PC ;)

apolyton

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich möchte mein PC-System mit neuen Teilen ausstatten und bräuchte dazu euren Rat.

Folgende Komponenten möchte ich neu kaufen:
CPU: Intel Core i5-4570
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
Mainboard: ASUS H87M-Pro (C2)
RAM: Crucial Ballistix Tactical LP DIMM Kit 16GB
Gehäuse: Lian Li PC-V355B

Bereits vorhandene Komponenten:
Grafikkarte: MSI R9 270X Gaming 2G
SSD: Samsung SSD 830
HDD: Western Digital WD Green 2TB
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P7 550W

Außerdem hab ich noch vor, den bestehende CPU-Lüfter durch diesen hier zu ersetzen: Enermax T.B.Silence PWM 120mm

Den selben möchte ich auch 1x als Frontlüfter (120mm) und 1x Hecklüfter (80mm) im Gehäuse verbauen.

Was sagt ihr dazu? Sind das zu viele Lüfter? Sind 16GB zu viel? Naja, die üblichen Fragen halt. ;)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch.

Warum eine CPU mit Grafik? Warum kein Xeon? Beim NT reichen auch 100W weniger... Warum den Scythe-Lüfter ersetzen? Und wozu 16GB? Weils viel ist? Weil du's brauchst? Die üblichen Fragen wie üblich dümmlich...

8 GB langen, auch langt CL9. Ansonsten ganz ok. Wenn du noch 40 € übrig hast kannst du auch über nen Xeon 1230v3 nachdenken.
Gehäuse kenn ich nicht, also ka ob alles reinpasst.

Weil der Xeon E3-1230v3 einiges mehr kostet?;)
Der Xeon E3-1230v3 ist zwar zu empfehlen es spricht aber auch nichts gegen den Core i5 4570 wenn das Budget nichts anderes zulässt.

Wenn das alles was hier gepostet wurde auch so umgesetzt wird hat Du ein sehr schönes Gerät mMn.

Aber die Frage die sich mir aufdrängt - was machst Du hauptsächlich mit der Kiste?

Zurück
Oben