neue teile kein signal

metalmozart

Cadet 1st Year
ic habe nich wirklich ahnung von pcs deswegen bitte ich euch um hilfe habe mir ein paar neue pc teile gekauft

mainboard: asusp5Qpro
Grafikkarte: xfx 9600GT alpha dog edition
netzteil: xilence 600 watt

benutze aber meinen alten cpu intel celeron 3,46 ghz

habe mein pc zusammen gebaut mit festplatte usw. bloß ich bekomme kein bild
und jetz würde ich gern wissen ob vllt irgendwas kaputt ist
wäre nett wenn ihr mir iwi helfen könntet

sag jetz schonma danke :)

Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wär ganz hilfreich. Was passiert, wenn du den PC anmachst? Pieptöne? Gehen Lichter im inneren an?

also er geht an die leuchte auf dem mainboard leuchtet grün die lüfter gehn an aber keine piep geräusche also ich hab auch so ein signal teil dazu bekomm dass man da iwi anschliesen muss aber keine ahnung wo aber sonst kommt nichts

wird die grafikkarte über eine extra stormzufuhr zur arbeit gebracht? wenn ja, hast du den 6pol stecker an die grafikkarte angeschlossen?

hier siehst du den stecker den ich meine:

Klick

Also erstmal falsches Unterforum.
Hast du jegliche Stromversorgung eingesteckt?
Bedenke den 6 Pin Grafikkartenanschluss und den 4 Pin Anschluss auf deinem Mainboard.
Hier auf dem Bild links oben.
345901.jpg

Dein Netzteil hat einen 8 Pin stecker den du in der Mitte trennen kannst.

ja die stecker waren alle drin ich hab dass mainboard auch ausgebaut und wieder eingebaut alle steckplätze überprüft es tut sich nichts :(

Weil du sagst, das du keine Ahnung hast dumme Frage: Ram's im Dual Channel laufen?

Hmm evtl Netzteil oder Mainobard defekt.
Hast du das Mainboard mal versucht ausserhalb des Gehäuses in der Verpackung aufzubauen, kann sein dass es beim verbauen irgentwo Kontakt mit dem Gehäuse hat.
Wenn du es in nem Laden gekauft hast, geh mal da hin und lass dir mal Mainboard und Netzteil durchchecken,
in so nem Fall sollten die das weils bei denen gekauft ist eigentlcih umsonst machen.
Wenns am Netzteil liegt, tausch das am besten gleich gegen ein hochwertiges aus, Xilence ist nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt.
Solltest du die Teile Online bestellt haben könnte es komplizierter werden, weil du ja rausfilden musst was Defekt ist.

okay also ich hab die rams ausprobiert im anderen pc laufen die einwandfrei im dual channel sowie einzeln

welches netzteil wäre denn gut ?

ich bin am verzweifeln könnte es denn nicht an der graka liegen ?

Theoretisch kann es fast an allem liegen. Teste die GraKa an einem anderen PC wenn möglich

okay mach ich beim kumpel morgen habe sonst kein anderes sytem zur verfügung

sollte ich sonst mein mainboard umtauschen ?

und ich bräuchte immer noch ein anderes netzteil wenn es defekt wäre iwelche empfehlungen ?

Wieso sollte das NT defekt sein? Es gibt doch Strom (die Lüfter laufen).
Wenn es die GraKa nicht ist, ist es zu >90% das MB

ja okay ja läuft auch ich konnte den pc ja auch nich ausschalten da ja kein signal kam da hab ich den startknopf gedrückt bis er ausging und hab ihn denn wieder eingeschaltet und denn ging er immer kurz aus und denn ging er wieder an is dass iwi son defekt oder ne sicherheits vorkehrung ?

also in der zeit wo ich weg war hab ich jetz mein mainboard umgetauscht aber es geht immer noch nichts die graka konnte ich leider immer noch nich testen aber wenn die graka beim anderen pc funktioniert woran könnte es dann liegen ?

Zurück
Oben