Neue Wohnung aber welches Netz?

xli89

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich sind grade in eine neue Wohnung umgezogen. Wir haben allerdings bei der Auswahl des Internetanbieters ein ziemliches Problem.

Leider ist nur ein altes Telefonkabel und kein Glasfaserkabel im Haus verlegt. Über das normale Telefonkabel würde ich über A1 ein Breitbandnetz von max. 8 Mbit/s bekommen, was mir aber eigentlich zu langsam ist. Bisher haben wir schon mobiles Internet sowie Internet via Satelliten probiert, welche jedoch beide, vor allem für Online-Games, sehr ungeeignet sind.

Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit das Telefonkabel zu "verstärken" beziehungsweise "upgraden"? Oder fällt euch sonst noch eine gute Möglichkeit ein, wo ich mein Internet beziehen kann?

PS: Komme aus Österreich :evillol:

Wär spitze, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

LG und gute Nacht!!
xli

Habt ihr ein Fernsehkabel in eurer Wohnung? Weiß ja nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland bieten Kabelnetzbetreiber auch Internet und Telefonie an siehe Kabeldeutschland.

Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit das Telefonkabel zu "verstärken" beziehungsweise "upgraden"?
Nein. In der Physik kann man nicht bescheissen.

Du kannst Internet via Telefonkabel, Fernsehkabel, UMTS/LTE, Satellit beziehen. Such dir was aus.

Leider kein Fernsehkabel, das gäbe es bei uns auch!

... nur ein altes Telefonkabel :freak:
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Nein. In der Physik kann man nicht bescheissen.

Du kannst Internet via Telefonkabel, Fernsehkabel, UMTS/LTE, Satellit beziehen. Such dir was aus.

Wieviel sind theoretisch aus dem Telefonkabel möglich?

Vielen Dank für eure Antworten!

Theoretisch, wie auch praktisch sind so viel möglich, wie du von den Anbietern gesagt bekommst ;-). Da bist du leider abhängig von den Anbietern.

frag mal bei den nachbaren nach was die so an geschwindigkeit haben.
Wieviel wirklich bandbreite über das kuper geht, sieht man dann aber erst wenn die leitung mal steht!

Alternativ gibt es noch (wenn es unbedingt eine flat sein muss), internet über 3.
Am besten mal stick im shop ausleihen und testen.

Ich hab meine DSL leitung gekündigt bei der A1 und bin auf 3 umgestiegen, da die mir die meiste zeit eine deutlich höhere geschwindigkeit liefern wie die telekom...

UMTS ping für MMOs ist ok, für shooter ist das etwas kritisch, da es am abend schon mal schwanken kann.

hier mal die ping werte von meinen 3 anschluss via UMTS (mit externen antennen am dach!)

Ping wird ausgeführt für google.at [194.24.134.95] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 194.24.134.95: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=59
Antwort von 194.24.134.95: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=59
Antwort von 194.24.134.95: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=59
Antwort von 194.24.134.95: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=59

Ping-Statistik für 194.24.134.95:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 43ms, Maximum = 59ms, Mittelwert = 50ms

gruß nach österreich zurück :P

Zurück