Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für was brauche ich einen 8 Fach Port, wenn ich nur 5 Kabel habe? Eins davon ist das von der Fritzbox vom EG und der Rest geht weiter zu den Dosen, die in den Räumen verteilt sind. Muss immer die doppelte Anzahl als Staubfänger dienen, oder wie kommst du darauf?
Eine letzte Frage hätte ich noch. Ich habe im Werkzeugkasten einen Kabeltester für LAN Kabel gefunden und auch Werkzeug um diese rj45 Stecker mit den Drähten zu verbinden.
Das DSL Signal greifst du im EG ab und verteilst es per LAN dann in die gesamte Wohnung. Einen WLAN access point wirst du auch in jeder Etage haben wollen.
Nach Möglichkeit sollten aber so viele Geräte wie möglich ins LAN
Ergänzung ()
Nein das ist völliger Käse.
Kann es sein das du "DSL Signal " mit "LAN Netzwerk mit Internetzugang" verwechselst?
Genau so war es gemeint DSL kommt ja unten an und wird vom Modem/Router über LAN dann nach oben auf das Patchpanel geleitet welches dann auf einen Switch geht. Ein wenig kenne ich mich schon mit Netzwerken aus
ich würde immer die paar Euro für ein Patchpanel investieren, Stecker direkt auf Verlegekabel sollte man nicht machen.
Frage ist noch wie die Dosen angeschlossen sind, zwei Kabel pro Dose ? Oder nur ein Port aktiv oder beide Ports mit einem Kabel angeschlossen (nur 100 Mbit)?
@123sheep:
Beim Auflegen bitte darauf achten, dass der Kabelschlag (die Verdrillung) sowohl der Paare als auch des gesamten Kabels nur soweit wie unbedingt nötig aufgehoben und die Paarschirmung bis fast unmittelbar zu den Enden der Paare mitgeführt wird. Den Gesamtschirm ebenfalls soweit wie möglich beibehalten, die Beilaufdrähte um den Gesamtschirm am Ende mehrfach um das Kabel herumlegen und mit dem Gesamtschirm unter die Zugentlastung klemmen. Letztendlich das Patchpanel in den Potenzialausgleich des Gebäudes einbeziehen. Zum Auflegen unbedingt ein LSA-Auflegewerkzeug verwenden oder alternativ ein Keystone-System einsetzen. Insgesamt auch möglichst große Biegeradien einhalten, nicht übermäßig an den Kabeln ziehen und die Kabel nicht knicken.