Neuen CPU?

Hast Vista 64 drauf?

Nein Premium 32bit (Bild) . Wollt dich noch fragen da ich endlich Ultimate install möchte von wo soll ich Booten (Bild)

Anhänge

• DSC00071.JPG
    DSC00071.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 116
  • Sys.JPG
    Sys.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst ne andere Bios Version aussprobieren.
Du hast Bios V1.21 oben hab ich gehsehn.
Welche Cpue willst denn in dein Book geben?
Für ne neue Penryn Cpu T8er und T9er brauchst mind. Bios V. 1.29
Du kannst mit deiner jetzigen Biosversion nen Merom T5 und T7 hinein geben, wober ich ne T7 nehmen würde.
IDE1 ? Das ist ja das DVD Laufwerk oder?

Diese CPUs kannst du dir kaufen
166 MHz FSB
T5250: 1,50 GHz
T5450: 1,66 GHz
T5550: 1,83 GHz
T5750: 2,00 GHz

200 MHz FSB
T5270: 1,40 GHz
T5470: 1,60 GHz
T7100: 1,80 GHz
T7250: 2,00 GHz
T7300: 2,00 GHz
T7500: 2,20 GHz
T7700: 2,40 GHz

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung deshalb frag ich ja von wo ich Booten soll aber ich denk das wirds schon sein?

Windows sucht sich eh automatisch das Laufwerk auf dem es installiert werden kann nachdem du die Vista DvD´hineingegeben hast.
Du musst halt im Bios wennst Vista Installierst die Bootreihenfolge umstellen das das DVD Laufwerk an erster Stelle steht und die ID an 2ter Stelle steht, nach Installieren musst dus wieder umstellen.
Falls du 2 Partitionen machst bedenke das VIsta Utimate viel Platz braucht, wenn du also eine C: und eine D: Partition machst dann muss C: mind. 20-25 Gb groß sein, danach bleiben 7-10 GB übrig.
Vorallem wenn du danach auch noch die für Ultimate angebotenen Sprachpakete vom Windowsupdate nimmst, eines hat 2 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Umstellen? also ich hatte eigentlich vor nur 1 Partition zu machen. Achso du meinst wenn ich jetzt das DVD laufwerk einstelle von dem es Booten soll muss ich nach der install. Es wieder umstellen auf meine Festplatte Oder?

Ja wennst nicht umstellst dann übergeht er die eingelegte Windows DvD und startet ganz normal das jetzige Windows.
Man soll immer die festplatte als erstes Bootfähiges Medium eingestellt haben, nur wen man Windows neu Installiert muss man das DvD Laufwerk an erster Stelle stelln.
Das achst mit den F5 u F6 Tasten die Laufwerke im Bios zu Verschieben.

Ok also wenn ich mein Book hochfahre drück ich F2 Setup dann Boot dann muss ich das DVD laufwerk auswählen richtig?

Ja wenn du Book einschaltest steht eh links unten F2 die srückst do sofort solang bist ind Menü kommst

ok vielen dank für deine ganzen Antworten echt super:D werd das schon hinbekommen:)

Wird schon hinhaun gg*

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Notebook, nur jetzt ist es ein Briefbeschwerer. Ich wollte das Bios 8v 1.21) flashen, dabei kam eine Fehlermeldung von diesem blöden winflash Programm und dann ging nichts mehr.

Konnte den PC nur noch ausmachen und danach fährt der nicht mehr hoch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hin kriege?

Gruß
Henning

Zurück
Oben