Neuen Gaming PC, etwas komplizierter ...

Warrock

Lieutenant
Hallo,

meine Freundin und ich spielen sehr gerne auf PC Battlefield 1 und müssen uns derzeit immer abwechseln, damit jeder mal ne runde spielen kann.
Cool wäre es ja, hätten beide einen Rechner und wir könnten zusammen spielen 😇

Mein derzeitiger PC:

3770k @4,3 GHz
SSD
GTX 1070 Phoenix GS
16GB RAM
Z77 UD3H

Der schafft ca 90 FPS auf Ultra bei 64 Spielern. Da limitiert dann definitiv die CPU. Reicht aber definitiv für Battlefield!:)

So, jetzt die große Frage was machen... mein Budget liegt bei 800€.
Der neue PC muss nur zocken können, also die kleinste SSD reicht.
Dann aber, welche CPU?
Die GTX 1070 würde ich gerne übernehmen und für den "alten" dann eine etwas kleinere kaufen, da die GTX 1070 von dem 3770k nicht richtig befeuert wird..

Ich brauch irgendeinen Anfang wo ich sagen kann, jap so kann ich den anderen PC aufbauen .. 😂
Bin mir total unschlüssig.

Ich wäre einfach mal für jeden Tipp dankbar ..
Bildschirm usw alles vorhanden, es geht nur um den Rechner, ob Intel oder AMD, alles egal.

Ich bedanke mich 🙏

Grade für BF1: einen Ryzen ab 1600, 16GB mit ner 580 (oder 1060 wenns sein muss und man nix anderes bekommt) und eine 256GB SSD.

PS: kompliziert ist da gar nix.

@HominiLupus: Das Komplizierte ist, dass die 1070 dann zum Ryzen kommt, und die 1060/580 zum i7 :daumen:

Für mich ist das kompliziert! 😂
Ich kann mich eh wieder nicht entscheiden weil es immer was besseres gibt..

Von einem 3770k auf 4,3ghz kommst du zu nichts wirklich schnellerem. Warte auf die AVX512 unterstützenden 6-8 Kerner von Intel und AMD. Also nächstes Jahr kaufen, dann lohnt es sich wieder und wird lange reichen.

Na, ob die beiden für die Warterei ihre Beziehung aufs Spiel setzen wollen? :D

Aber diese Hin- und Herschieberei der Grafikkarten ist nicht wirklich notwendig.

Wofür brauche ich AVX? Für was?
Intel wird bei 6-8 wohl immer noch Mondpreise verlangen und bei AMD ist einzig relevant wie gut das Fertigungsverfahren ist und wie hoch der dann mögliche Takt.

Warrock schrieb:
Die GTX 1070 würde ich gerne übernehmen und für den "alten" dann eine etwas kleinere kaufen, da die GTX 1070 von dem 3770k nicht richtig befeuert wird..

Das will ich sehen. :)

Sobald ich den wieder runterclocke, also auf die 3,9 GHz in Turbo, bekomme ich gerade mal 60 FPS.

Du sollst ihn ja auch nicht wieder runtertakten, eher das Gegenteil, 4,5 GHz sollten doch drin sein.

Nope dann schmiert der pc ab.. 4,3 ist stabil. Spannung erhöht, war dann bei 4,5ghz mit 90 grad.
Also 4,3 mit Standart Spannung und 70 grad.

Zurück
Oben