TeamViewer Motive 2

Neuen Gaming Pc

Medean

Cadet 4th Year
Hallo,

wollte mir zu Weihnachten eigentlich nur eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil holen, leider passt die Graka nicht in mein Gehäuse also soll was komplett neues her :D

vorgesehen war schonmal :

http://www.mindfactory.de/product_i...1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retai_1113085.html als Mainboard, da gerade Cashback. (Vlt auch nur das normale, da bin ich mir noch nicht sicher)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6600-4x-3-30GHz-So-1151-BOX_1010022.html den finde ich von der Preis Leistung am besten.

http://www.mindfactory.de/product_i...l-X3-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114009.html fand ich am besten wegen der geringen lautstärke und guten Kühlung.

http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976850.html hier bin ich am überlegen auf 500W runter zu gehen aber die paar Euro aufpreis würden mich da nicht abschrecken.

http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html als Ram sollte passen.

Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher ob ich mir ein Be Quiet oder ein Fractal oder wie die heißen holen soll ^^

jemand noch ein paar Verbesserungsvorschläge ?

mfg

Medean

Morgen,

also wenn dann eher den 6600k der kostet 20 Euro mehr und hat einen offfenen Multiplikator.

Und dazu bitte kein Boxed Kühler egal was du kaufst bei der CPU.

Danke schonmal für die frühe antwort ^^

Kühler sollte extra mit rein, hab ich vergessen dabei zu schreiben.

Allerdings wenn es nicht eilig ist würde ich noch etwas warten. Es kommen von Intel und AMD eh bald neue Prozessoren raus.

Dachte mir wenn ich mir schon Graka Netzteil und Gehäuse hole und gerade cashback mit dem Asus board gibt warum dann nicht gerade komplett neues System. Wenn aber demnächsten die neuen Prozis kommen warte ich vlt doch besser noch ein bisschen. Danke euch dann schonmal schaue mich dann einfach mal nach einem neuen gehäuse um ^^

Sorry für Offtopic: Ist das "^^" nicht ein Relikt aus dem letzten Internet-Jahrhundert ??

Nimm lieber direkt 6700k + B150 + 2133er + Ben Nevis, hast du länger Freude dran als an den 4 Threads des 6600(k) samt Z170 und OC Ram sowie OC-Kühler. Kostet dann ca 30€ mehr, bietet aber imho das deutlich attraktivere Paket.

Ebenso würde ich über eine RX 480 (Powercoler Red Devil / MSI Gaming X) nachdenken.

Die 500W reichen sowas von locker aus, normal könntest du eher die 400W Version kaufen.

Würde auch warten auf die neuen Prozessoren.

Du kannst ja aber schon mal das gewünschte Gehäuse besorgen und den Rest dann eben später erneuern.
Ggf. gibt es dann auch bezahlbare 6-8 Kerner. Je nach dem wie die Preise/Leistung/Abwärme sein wird.

Als NT mit ner 1060 würde auch 450W reichen (inkl. Reserve). Daher eher auf 500W und qualitativ hochwertig, wobei bq mMn. nach wie vor super ist und vor allem leise ;) .

Sehe ich genau so jetzt was zu holen wo die neun CPUs vor der Tür stehen ist meiner Meinung eine schlechte Idee.

Wenn man wartet und wartet und wartet und wartet... gurkt man aber mit alter Hardware wie meine beiden Vorredner durch die Gegend... Seid mir nicht böse.

Aber alleine die Sache, dass der TE zu Weihnachten eine neue GraKa wollte und jetzt komplett umstellen muss, zeigt doch, dass er JETZT gerne etwas neues hätte. Es war Weihnachten, es gab Geld, es gibt zur Zeit viele spielenswerte Titel, die die HW an ihre Grenzen bringen... Warum also nicht kaufen?

Und worauf warten? Auf eine AMD CPU, die den Intels eh nicht das Wasser reichen kann? Auf eine überteuerte neue Intel-CPU, die ein miserables P/L hat? Oder auf die 10% Preiverfall der aktuellen Generation?

Geld scheint ja locker zu sitzen. Heißt aber, dass du die GTX 1060 schon gekauft hast!? Hapert's an der Länge oder Breite? Kannst du Fotos machen?
Wie sieht dein restliches System aus? Wie hoch ist dein Budget?

Naja locker sitzen tut das Geld nicht habe mir aber vor 2 Jahren einen Fertig Pc gekauft gehabt ^^

Aktuell sieht es so aus das die Graka 30 cm länge hat und schon passen würde, aber die Lüfter würden nur knapp paar milimeter vom boden abstehen, deswegen sollte halt ein neues her da so oder so dann demnächst auch neues Board Prozi usw. her sollte. Graka war jetzt halt auf jeden fall geplant da 2017 Games kommen auf die ich nicht wie dieses Jahr verzichten will.

Derzeit besteht der Fertig Pc aus I5-4460, R7 240 2gb, 8 Gb DDR3 Hyper Fury Ram (War neu, bzw unbenutzt da er nicht in den Pc meines Vaters passte), 240w Netzteil (hier wurde gespart), und halt dem fertig board von Acer/Intel

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Vorschläge :)

Hab gelesen das die Lüfter die im Fractal R5 verbaut sein sollen schnell anfangen zu klappern bzw laut sind und die platzhalter dafür eher schlecht positioniert sein sollen. Von der Lautstärke her hab ich bei den Gehäusen eigentlich kein Problem da es mir eher darum geht das der PC gut gekühlt wird und platz für alles vorhanden sein soll ^^

Medean schrieb:
Derzeit besteht der Fertig Pc aus I5-4460, R7 240 2gb, 8 Gb DDR3 Hyper Fury Ram (War neu, bzw unbenutzt da er nicht in den Pc meines Vaters passte), 240w Netzteil (hier wurde gespart), und halt dem fertig board von Acer/Intel

Hallo,

also da macht das "Upgrade" auf einen Skylake i5 absolut keinen Sinn. Einfach ein neues Gehäuse kaufen und das Board verfrachten, SSD neue Graka und Netzteil rein, eventuell den RAM auf 16 GB aufstocken und einen etwas größeren CPU Kühler montieren, fertig.

Mach mal ein Foto von deinem Board damit wir sehen ob man auch standardisierte Anschlüsse vorhanden sind, ist bei OEM Boards ja leider nicht immer so.

Board.jpg So sieht das Board aus :)

Also SSD verzichte ich vorerst die gibts dann im März zum Geburtstag :)

Graka sollte die Inno 3d 1060 IChill werden.

Die Cpu erreicht selten die 50 Grad also sollte der Lüfter reichen.

Bei den Nanoxia bin ich mir auch unsicher, schreiben auch viele das es schlecht bzw. billig verbaut sein soll :/

Netzteil hole ich direkt 500 W.

Zurück
Oben