Neuen Gaming Pc

Warum du sparst doch Einiges ein da sollte die SSD doch gleich drin sein.

Warum die 1060 mit nur 6 GB VRam?

Wie du meinst, der Boxed Kühler ist aber eben recht laut.

Habe schon zig Nanoxia Gehäuse verbaut und auch selbst im Einsatz. In dieser Preisklasse gibt es keines mit bessere Ausstattung.

Warum, das System wird unter Volllast ~220 Watt (je nach Graka) verbrauchen, da sind 500 Watt absolut nicht notwendig.

Weil ich jetzt erstmal nur um die Graka Netzteil und Gehäuse kümmern will ^^

Dachte die 1060 hat in den Tests besser abgeschnitten ?

Also hab den Pc neben mir stehen und der ist lautlos denke mal mit dem Gehäuse würde das dann garnicht mehr auffallen.

Die 500 Watt wollte ich falls ich halt upgrade, da ja wie hier alle beschrieben haben im neuen Jahr neue Cpu rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt, du hast die neue Graka noch nicht bestellt!? Woher willst du den Strom für PCIe nehmen? Neues NT wäre bei allem über der GTX 1050 Ti Pflicht.
Medean schrieb:
Die 500 Watt wollte ich falls ich halt upgrade, da ja wie hier alle beschrieben haben im neuen Jahr neue Cpu rauskommt.
400-450W reichen. Achte lieber auf Qualität als Quantität. Diese hier werden oft empfohlen, such dir eins aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der SSD verstehe ich nicht wirklich, du sparst dir ja nun die neue CPU, Board und RAM, da sollte ja genug für eine SSD vorhanden sein, aber naja ...

Im Endeffekt ist das jetzt der selbe Kram wie im Startpost, nur das du jetzt ein 500er NT nimmst, was absolut nicht notwendig ist für ein System das ~220 Watt unter Volllast braucht, also auch hier naja ...

Nur zur Info, mein Rechner zB. mit OC von CPU und GPU braucht unter Volllast gerade mal ~330 Watt.

Mit dem DS3 würdest du auch nochmal Einiges einsparen und die Lüftersteuerung fackelt dir nicht das Netzteil ab wie es beim R5 schon einige male der Fall war.

Ja verstehe was du meinst, wollte jetzt aber erstmal halt nach dem schauen was ich unbedingt brauche. Komplettsystem sollte wenn dann erst märz kommen. Das 400 Watt netzteil hat leider auch kein Kabel management, wenn du aber der meinung bist das ich 500 watt niemals brauchen werde schau ich mir das ganze nochmal an. Also ist das Gehäuse nicht zu empfehlen ? Wollte beim Gehäuse halt nicht an unnötigen stellen sparen damit ich dort freie auswahl habe.

Leider ist es nicht so einfach mit dem Board. Es muss ein neues Board rein, wenn er sich eine neue Graka kauft. Denn der USB 3 Header ist genau am Ende der Graka.
Board.jpg

Dann hat sich das ja eh erledigt und ich muss erstmal abwarten bis die neuen Prozessoren draußen sind.
Danke für deine Anmerkung :)

Ehm, nur wegen dem USB 3 Header?

Das an sich ist ja nicht schlimm, der ist nicht nötig (hab eh alles hinten angeschlossen).
Meinte das Komplettsystem. Werde mich wirklich vorerst mit dem Fractal Design Define R5 und einem 500 W Bequiet netzteil anfreunden.
Bei der Graka bin ich mir noch nicht sicher ob ich warten soll bis die neueren AMD Modelle kommen. Laut neueren Tests soll die RX 480 ja gut zur GTX 1060 aufholen. Zusätzlich ist Freesync eine Option, da ich noch einen alten Bildschirm habe. Aber die neuen AMD Modelle werden dann eh denke ich mal für den 4K Betrieb sein oder ?

Zurück
Oben