Neuen Gaming Rechner 2500€

Wieso soll er sich denn einen WQHD-Monitor für 1000€ kaufen, wenn er kaum HW dafür hat?

Ich gehe sowieso immer davon aus, dass bei einem Budget für einen Computer die Peripherie nicht dabei ist.
Also denke ich auch, dass du einen neuen Monitor kalkuliert hast. Ansonsten machen die bisherigen Empfehlungen allesamt keinen Sinn.
Bei Prad.de wirst du bestimmt fündig.

Ein guter Monitor ist eine Investition in die Zukunft, muss nicht alle zwei Jahre ausgetauscht werden und kann deshalb auch etwas teurer sein.

Es bringt ihm kein Stück weiter einen besseren Monitor / bessere Kopfhörer zu kaufen wenn er mehr Leistung will.

Wie kommt ihr bitte auf solche Ideen?

LyGhT schrieb:

das ist hier doch gang und gäbe.

zumal der TE keine neue cpu braucht aktuell. sondern maximal ne neue gpu und viell. SSD

pupsi11 schrieb:
das ist hier doch gang und gäbe.

Naja, bevor man solche Antworten schreibt sollten sich diese Leute vielleicht mal den ganzen Text des TE's lesen. hihi :P

LyGhT schrieb:
Es bringt ihm kein Stück weiter einen besseren Monitor / bessere Kopfhörer zu kaufen wenn er mehr Leistung will.

Zu einer guten Beratung gehört ja wohl auch, den Sinn des ganzen Vorhabens zu hinterfragen. Und der ist hier eben nicht gegeben. Der Monitorkauf war ja nur ein Gegenvorschlag, wenn unbedingt Geld ausgegeben werden soll.

Natürlich, aber wenn er schon sagt das er jedes neues Spiel spielen möchte was erscheint, geht man schon davon aus das er Leistung möchte.
Verstehe den Vorschlag schon aber z.b "Die übrigen 900 Euro könnte er dann noch in hochwertige Kopfhörer + DAC stecken."

Ehrlich gesagt verstehe ich das weniger als der Bildschirm. Der Bildschirm würde noch Sinn ergeben wegen den 144Hz, aber warum dann überteuerte Kopfhörer wenn 20-60€ Kopfhörer auch dicke 3-5 Jahre halten können (Im falle von meinem 30€ Sades Headset was seit 3 Jahren läuft ohne Probleme)

Nochmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge und Vergleiche. Das mit dem Monitor wusste ich nicht und hab mich da Falsch beraten lassen. Ich sag jetzt nicht wo, sonst lachen hier alle. Aber den Monitor werde ich jetzt nicht austauschen, der ist grad mal ein Jahr alt. Ich werde mir die Tage wohl Win 10 kaufen und das System neu aufsetzen und mir eine zweite SSD für meine Spiele kaufen. Bei der Grafikkarte bin ich mir jetzt unschlüssig ob ich mir die Ti holen soll, oder auf die Vega warten sollte. 1000€ für die 1080 ist eigentlich auch weit über meine Schmerzgrenze. Wollte aber mal was "fettes" in meinem Rechner haben. Und wie Heschel schon gesagt hat, es juckt einen hald in den Fingern. Aber es ist wohl erstens zu "früh" einen neuen zusammenzustellen und zweitens grad die falsche "Zeit".

Warum 10 kaufen, hast du kein 7 mehr für das Upgrade?

Tectronicle schrieb:
Warum ich einen neuen Rechner brauche? Weil mir der jetzige ka. wie ichs beschreiben soll "unrund" läuft und ich Geld über hab.
Wenn ein i7-4790k "unrund" läuft, dann stimmt irgendwas nicht (seien es Software- oder Hardwareprobleme).

LyGhT schrieb:
Meiner Meinung nach bringt es ihn aber auch nicht weiter, eine 1080 TI hinter eine 1080p Krücke zu hängen.

Ich würde in folgender Reihenfolge aufrüsten:
1. Monitor
2. Grafikkarte (eventuell eine günstige gebrauchte 1080 hier aus dem Forum)
3. Mehr SSD Speicher
4. Das Soundequipment überdenken (wenn die Ohren noch nicht verkommen sind)
5. Restliches System

Das alles ist nur als freundlich gemeinte Anregung gedacht, er muss schließlich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht.

0-8-15 User schrieb:
Meiner Meinung nach bringt es ihn aber auch nicht weiter, eine 1080 TI hinter eine 1080p Krücke zu hängen.
schon mal was von downsampling gehört?

Wenn du den Monitor nicht aufrüsten willst, würde ich die Graka und CPU behalten und nur eine SSD einbauen.
Downsampling hin oder her

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben