Jackery IFA Fireplace
Mobile

Neuen PC bis ca. 750 €

Klein17

Cadet 2nd Year
Mein PC hat sich nun mittlerweile auch verabschiedet, da ich leider garkeine ahnung habe würde mir Hilfe sehr gut tun.

Wollte mir nun einen neuen kaufen, wäre bereit so um die 750€ zu zahlen.

Bei dem komm insgesammt auf 750€ bei hardwareversand.de ( Habe auch nich so die ahnung vom zusammenbauen, deshalb sollte das jemand tun, deswegen z.b. Hardawreversand)

Was hält ihr vom dem hier?

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
16GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Antec High Current Gamer HCG-520
Gainward GeForce GTX 550 Ti, 1GB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

So zusammengestellt.

Wo sollte ich vielleicht weniger und wo mehr sparen? Oder jemand ganz anderes Vorschlag :) ?

Zuletzt bearbeitet:
wozu brauchst du 16gb ram? zum spielen reichen 4gb dicke. bei den preisen würde ich aber 8 nehmen.

die gtx 550 ti ist keine gute karte.
welche auflösung hat dein monitor?

was wird das einsatzgebiet sein?

falls es gaming ist hast du eine stark unterdimensionierte grakfikkarte

Die Zusammenstellung ist recht gut, aber wenn du damit zocken möchtest, würde ich 8Gb G.Skill Nt Series nehmen und dafür eine stärkere Grafikkarte, z.B HD 6870 oder GTX 560ti.
Übrigens reicht der Cougar A450 als Netzteil.
Als Letztes noch ein stärkerer Kühler: Scythe Mugen 3

8GB reichen sowas von dicke. Kostet grade mal 30 Euro im Moment. Nehm lieber anstatt einer 550TI eine 560Ti. Ist um einiges schneller und man hat seinen Spaß beim Spielen.

Willkommen im Forum,

Das wird ein Gaming-Rechner?

Wo sollte ich vielleicht weniger und wo mehr sparen?
Wenn Gaming, dann sparst du an der Grafikkarte viel zu sehr, wenn nicht sparst du an der Grafikkarte zu wenig ;)

Soll die CPU gut übertaktet werden, dann sollte ein besserer CPU Kühler her für etwa 30€. Die kannst du dir ganz einfach einsparen, wenn du "nur" 8 GB RAM nimmst (ist eigentlich auch schon zu viel :D).

Nimm statt der GeForce 550 Ti lieber ne Sapphire Radeon 6850 1GB.

Und 16 GB Arbeitsspeicher brauchst du bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
für was 16gb?
und von Gainward und palit würd ich die finger lassen da die kühler sehr laut sind

@nelson die gainward gtx XXX phantom ist also laut? ;)

sagn wie mal von palit sollte man de finger lassen, leider war ich bei meinem rechner kauf noch nicht hier bei cb :D (ich hab ne palit)

Danke für die ganzen Antworten schonmal.

Ja es soll schon eher Gaming sein, mein Problem ist das ich wirklich keine ahnung habe wie man einen PC zusammenbaut und somit ihn am besten zusammengebaut brauche. Mein Problem ist das die ganzen Artikel die hier aufgelistet wurden mir nicht wirklich weiter helfen, da sie entweder nicht vorhanden sind bei oder ich die Artikel mit anderen nicht zusammenfügen kann bei hardwareversand24.

Könnte mir sonst einer eine andere Seite empfehlen oder mir einen PC so zusammenstellen würde das ich denn dann auch bei hardwareversand.de bestellen könnte !?

Zuletzt bearbeitet:
im netz gibt es haufenweise anleitungen und videos, wie man einen pc zusammenstellt.
mindfactory kann ich dir noch empfehlen.

Ich hab da bisschen Respekt vor, mir lieber das es zusammengebaut wird bevor ich da irgendwas zerstöre. Wie wars denn mit dem den ich da jetzt neu aufgeksitet hatte? Oder könnte mir einer bis ca. 750 bei einem anbieter zusammenstellen :)?

Ja hab ich gesehen das die den zusammenbauen, nur kann ich die ganzen Teile die hier gepostet wurden da nicht auswählen bzw kompinieren, deshalb wollte ich wissen was ich denn sonst nehmen könnte , wenn ich mir bei hardwareversand24 bestelle.

Hast du den Konfigurator benutzt? Dann geht es nämlich nicht.

Zurück
Oben