Jackery IFA Fireplace

Neuen PC bis ca. 750 €

Ja ist perfekt :)

Ich würde eine Caviar Blue nehmen und einen besseren CPU-Kühler a la Mugen 3 oder Thermalright Macho.
Ansonsten perfekt. Die HDD geht noch in Ordnung, ist zwar recht laut, aber den Kühler würde ich überdenken, da du ja ein "K"-Modell kaufst.

Er bestellt bei hardwareversand, da wird der Mugen nicht verbaut ;)

Der Arctic Freezer doch auch nicht, oder?

Der wiegt ja auch fast 700g.

Würde ja immer noch zum selber Zusammenbauen raten, aber wenn das keine Option ist...

Muss mal nachschauen; steht da nicht immer eine Warnung wenn der Kühler zu schwer ist?

Der Freezr wird tatsächlich nicht montiert, soweit ich weiß.

Der Vorteil bei dem ist jedoch, dass zum Montieren des Freezers nicht extra das Mainboard ausbauen muss, weil der Push Pins hat.

Ich dachte ich wäre endlich fertig , das war wohl nichts haha.

Ich höre hier soviele begriffe zum ersten mal das ist unglaublich :D. Push Pins? Sollte ich denn nochmals die Festplatte und Kühler wegen K-Model(???)tauschen ?

Trau mir einfach den zusammenbau selber nicht zu:(:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Push Pins sind Plastik Pins, die zur Befestigung in die für den Kühler vorgesehen Löcher gedrückt werden; also die einfachste Montage des Kühlers. Voltago meint, dass der Freezer zu schwach von der Kühlleistung sein könnte, da du in Zukunft deinen Prozessor (ein k-Modell/Prozessor) übertakten wirst.
Dann noch, dass die Spinpoint zu laut ist, weshalb er zu WD Caviar Blue rät.

Zu schwach ist er sicher nicht, er ist bis zu einer TDP von 200W vom Hersteller freigegeben (glaube ich zumindest), und um das zu erreichen, braucht's schon ordentlich was.
Nur die Frage ist, wie laut er dann werden wird und wie bedeutend das für den TE ist.
Ich würde meinen, dass es schon eine Bedeutung hat, sonst könnte man direkt den boxed nehmen.

Edit: Zudem ist Zusammenbauen ganz einfach, ist wie Lego ;)

Vielleicht nimmt dir das hier etwas die Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben