Jackery IFA Fireplace

Neuen PC bis ca. 750 €

Hier beraten lassen, dann über Geizhals auf HWV.de gehen und einzeln in den Warenkorb legen.

Zusammenbauen ist nicht schwer - erden und keine Gewalt anwenden, dann geht auch nichts kaputt.

Das hier sollte dir helfen.

Edit: Dein Nutzungsgebiet hast du immer noch nicht genannt :D

Wenn du das machst, dann helf ich dir gerne weiter.

Einfach alle Komponenten in den Warenkorb legen, dazu den Zusammenbau.

Klein17 schrieb:
... Ja es soll schon eher Gaming sein ...

Voltago schrieb:
Edit: Dein Nutzungsgebiet hast du immer noch nicht genannt :D

Wenn du das machst, dann helf ich dir gerne weiter.

;)

So habe jetzt nochmal einen zusammengestellt und den Rechner zusammenbau einfach hinzugefügt, komme dann auf 751,89 + 20 Euro für den Zusammenbau.

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
Cougar SE 400 Watt
Gainward GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5
LG GH24NS Retail schwarz

Was haltet ihr davon? Hoffe das passt auch alles zusammen :P. Und was ist eigentlich der unterschied bei der Grafikkarte zwischen Gold und Phantom, bringt das da was oder ist das quatsch?

Schöne Zusammenstellung :) Würde aber dieses Netzteil nehmen:http://gh.de/543132
Kostet weniger und 50W mehr können auch nicht schaden.

Mehr als 200€ für eine GTX 560 ti auszugeben, rentiert sich nicht. Für 220€ bekommst du eine leise, leistungsstäkere HD 6950:http://gh.de/671920

Zuletzt bearbeitet:
Siehste mal, den CPU-Kühler fast vergessen :D

8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9
LG GH24NS Retail schwarz

Cougar SE 400 Watt -> Cougar A 450 Watt (- 10€)
Gainward GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5 -> Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express (+ 27€)
Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

Grafikkarte würde ich lassen, dann wäre ich bei 20 Euro insgesamt mehr, hmm ... dann bin ich auch schon fast bei 800, das find ich dann wieder relativ viel , aber viel ändern kann ich auch nicht mehr oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sparkle PCI-E GTX560Ti 1024MB DDR5 MiniHDMI/2xDVI retail

Würde die nehmen und nochmal dann knapp 10 Euro sparen und somit insgesamt auf knapp 760 + 20 für den zusammenbau kommen. Das hört sich doch Prima an.

Kann mir einer erklären was eigentlich MINI HDMI bedeutet, HDMI ist klar, aber was soll das Mini davor?

Hoffe habe dann auch alles beisammen, hab da noch Mainbord kühler gesehen, aber sowas brauch man nicht oder?

Mini HDMI ist einfach eine kleinere Variante des HDMI-Ports, um Platz zu sparen.
Ein Adapter auf einen "normalen" HDMI-Port liegt meistens bei.

Mainboardkühler brauchst du nicht ;) Alles, was gekühlt werden muss, ist bereits mit einem Kühlkörper versehen.

Zusammenbauen würde ich selber ;) Ist wirklich nicht schwer.

Nene, Mainboard Kühler brauchst du nicht bzw. es wird schon passiv gekühlt

Den Unterschied zwischen Mini HDMI und normalen HDMI kenne ich leider nicht, aber das dürfte nur relevant sein, wenn du die Grafikkarte an einen Fernseher oder Minitor mit Lautsprechern anschließt. Scheint aber die selben Eigenschaften wie HDMI zu haben.
Ansonsten tuts DVI-D auch, eventuell sogar die bessere Wahl, wenn 3D oder 120Hz gebraucht wird.

EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express
dann doch lieber die Grafikkarte?

Und RAM würde ich dann die nehmen:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Wie soll ich das verstehen mit Backplate? Was soll ich den sonst nehmen, damit ich den PC fertig montiert bekommen?(die 20 € zahl ich da auch für den Zusammenbau, das ist mir lieber ;) )

Die Sparkle passt schon, ist ja schließlich der gleiche Kühler. Außerdem ist die Sparkle günstiger ;)
Ram passt.

Also eine Backplate klemmt das Mainboard quasi zwischen sich und den Kühler. Der Mugen ist aber zu schwer, d.h. es besteht die Gefahr, dass er während dem Transport abbricht. Deshalb wird er seperat beigelegt. Kleinere Kühler wie Arctic Cooling Freezer 13 werden aber verbaut.

Sollte ich dann die leichtere nehmen oder ist das schon gravierend wenn ich das nicht tue?

Das empfiehlt sich, wenn du in Zukunft übertakten möchtest.

Ich glaube wir reden gerade an einander vorbei xD
Welchen Kühler möchtest du? :)

So hoffe der wäre Perfekt :P.

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Cougar A 450 Watt
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express
LG GH24NS Retail schwarz
ARCTIC COOLING Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1)

760 €, hört sich doch jetzt richtig gut an oder :)?

Zurück
Oben