Neuen PC kaufen oder noch warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medusa25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
507
Hallo zusammen. Ich wollte gerne mal wissen ob man noch warten sollte, oder ob man schon wieder kaufen kann. Ich würde mir gerne einen kaufen, aber nicht für Überteuerte Hardware bezahlen.
 
Da wie Woche noch ein "IHR VERDAMMTEN MINER KAUFT UNS DIE GPUS WEG!!!" Thread versenkt wurde, scheinen die Preise noch recht hoch zu sein...
 
Ich könnte schon ein gebrauchen, aber will halt nicht Überteuerte Hardware kaufen. Ich habe den Markt nicht im Blick gehabt. Habe hier bloß vor Wochen gelesen, das grad alles zu teuer ist.
 
Moin,

recht viele Infos was ,warum (für welchen Einsatz), Budget etc Du einen neuen kaufen willst. da bin Ich überfordert das zu filtern und Dir eine vernünftige Antwort zu geben. Ansonsten finde Ich die Preise im Gegenteil sehr gut! Außer bei GraKas.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, N00bn00b, MoRex und eine weitere Person
Kauf, wenn Bedarf da ist. Es ist nicht abzusehen, dass sich die Situation in nächster Zeit ändert. Es gab z.B. vor einigen Wochen eine Meldung von Nvidia, dass man davon ausgeht, dass die Lage kommendes Jahr ähnlich bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und Brixxlnator
Alles bis auf GPUs haben im Moment normale Preise.
Sogar der RAM wird wieder günstig.
Wenn du noch ne alte GPU hast --> kaufen.
Sag doch erstmal was du fürn ein System hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
cyberpirate schrieb:
Moin,

recht viele Infos was ,warum (für welchen Einsatz), Budget etc Du einen neuen kaufen willst. da bin Ich überfordert das zu filtern und Dir eine vernünftige Antwort zu geben. Ansonsten finde Ich die Priese im Gegenteil sehr gut! Außer bei GraKas.

MfG
Wenn einen Gaming pc für ca 2500 Euro. Gespielt wird hauptsächlich Call of duty und das neue Battlefielt ( kommt ja bald)
 
Super, soviele Infos. Zum Verwendungszweck, zu den Anforderungen, zum Budget.

PC Hardware ansich, da sind die Preise relativ moderat, also normal.
Grafikkarten sind aber durchaus sehr Teuer.
 
Spätestens seit Juni, kann man ruhig einkaufen. Das einzige was teuer ist, sind die Grafikkarten.
Die AMD Prozessoren haben sich im Preis gefangen und der Rest hat seinen "üblichen" Preis.
 
Burki73 schrieb:
Super, soviele Infos. Zum Verwendungszweck, zu den Anforderungen, zum Budget.

PC Hardware ansich, da sind die Preise relativ moderat, also normal.
Grafikkarten sind aber durchaus sehr Teuer.
Was los mit euch? Ich fragte nur Ob es sich grad wieder lohnt oder nicht. Wenn ich eine Kaufberatung wünsche schreibe ich das in den richtigen Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, o_dosed.log, FGA und eine weitere Person
Es lohnt sich.
So jetzt kannste ruhe geben :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und derlorenz
Nö arbeitende Bevölkerung.
Du wolltest eine Antwort und jetzt hast du die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Medusa25 schrieb:
Oh man Kindergarten gerade online öder was.
Die Leute nehmen sich hier nebenher Zeit, um anderen zu helfen. Man kann deine Ausgangsfrage eben nicht pauschal beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und Tranceport
Wenn das Geld da ist und die neuestes Games auf max spielen möchte ... lohnt es sich doch immer oder nicht?
 
derlorenz schrieb:
Die Leute nehmen sich hier nebenher Zeit, um anderen zu helfen. Man kann deine Ausgangsfrage eben nicht pauschal beantworten.
Das ist mir schon klar, hatte erstmal nur die Frage ob es sich schon lohnt oder nicht, da die hardware Preise in den Letzen Monaten sehr hoch waren. Da ich den Markt nicht kenne, was das die einzige Frage, an die Leute die Ahnung davon haben mehr nicht.
Ergänzung ()

Chris-McZehrl schrieb:
Wenn das Geld da ist und die neuestes Games auf max spielen möchte ... lohnt es sich doch immer oder nicht?
Richtig, aber ich zahle ungern unnötig mehr als nötige ist. Da würde ich lieber noch warten.
 
Medusa25 schrieb:
das grad alles zu teuer ist.
naja das stimmt so nicht ganz. einen AMD 5900x bekommt man locker für unter 500€. einzig grafikkarten sind sehr teuer mit teilweise 50% über UVP.
pauschal liegt der hohe preis eigentlich nur bei den grafikkarten. der rest schwankt im normalen bereich.
preisliche schwankungen sind aber auf dem markt normal - abseits der mining problematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch und Asghan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben