Neuen Pc zusammengebaut, aber kein Bild..

NEIN, die Funktion GEN2 etc. ist NICHT gegeben, ebenfalls kann man den PCIe-BUS Takt ebenfalls nicht unabhänig vom BCLK Takt regeln, zumindest bis jetzt nicht, kann man nur auf ein BIOS Update hoffen
dasses dann angeboten wird. Mehr ist da nicht zu sehen im PDF, maches Male gibts allerdings
Abweichungen vom Handbuch die nicht dokumentiert sind.

Ich würde das aktuelleste Mainboard BIOS / UEFI flashen und hoffen dasses läuft.

Hab ich bereits :(
Das komische ist ja , das sie dann funktionierte, ich den Grafikkartentreibe erfolgreich installiert habe, und dann nach dem Neustart ging nichts mehr.. und auf dem 2tem Pci Slot funktioniert sie ja jetzt, aber halt x8 und nich x16 -.-

Chipsatzpaket hab ich auch installiert, guck da gleich nochmal nach, eben nochmal die 970 in den ersten slot, hatte funktioniert, dann nen programm ausgeführt, wo die windows animation kommt (berechtigung für das ausführen eines programmes) dabei ist er gefreezet und danach wieder schwarzes bild und 1xlang 3x kurz, ich überprüf jetzt nochmal die chipsatz treiber. Hab irgendwie echt das gefühl, als wenn der 1 slot einen weg hat. Hmm

So also Chipsatz gab es eine Version neuer.
Dann wieder die 970 in den ersten Slot, Funktioniert. Treiber nochmal installiert.
Dann bemerkt, dass es Haker gibt , in Form von z.B Mausbewegung kurz stockend oder bei Musikwiedergabe kurz ne Sekunde Verzerrt. Also Neustart probiert und wieder 1xLang 3xKurz , bin jetzt wieder auf Steckplatz 2 gewechselt... Ich weiß nicht mehr weiter... Muss mal nen Bekannten nach seiner 1080 Fragen und die mal probieren, kann mir aber nicht vorstellen ,dass die 970 nicht unterstützt wird..

Bevor wirs vergessen, welches kostspielige Netzteil ist denn verbaut und wie alt ist das ?

Also Komplett alle Komponenten sind Neu.

600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold.

Bei einer Sache bin ich noch etwas unsicher... Den Ram hab ich im Bios auf D.O.C.P gestellt.
Ist das die Funktion wie sonst XMP ?
Oder sollte ich den selber auf 3200mhz stellen ?

In CPU-Z kannst schauen welche Timings Du da noch fahren kannst ohne D.O.C.P. testweise kannst ja eben mal probieren.

Unbenannt.jpg

Wegen meinem Hauptproblem , Kann ja eigentlich nur noch Grafikkarte oder Mainboard selbst sein oder?

Im nächsten Reiter stehen die JEDEC Daten und die Schaltfrequenzen.

Ich weiß nicht mehr weiter, Habe mit Mindfactory telefoniert und werde das Mainboard nun einschicken .
Bleibt ja leider nichts anderes übrig.
Ich melde mich wieder wenns was neues gibt.

Vielen Dank euch schonmal :)

Wollte mich nochmal melden !
Neues Mainboard ist gestern angekommen , und siehe da , alles funktioniert !
Danke euch !

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben