neuer 19" CRT

Der Vision Master Pro 450 hat in dem Test ja auch besser abgeschnitten als der Iiyama S902JT Vision Master 451.

Also deine Meinung is durchweg positiv?

DANKE
greez,
-Ixam

P.S. jetrzt weis ich net welchen ich kaufen soll -.- von den 2
 
hm, keine Ahnung

kauf dir doch beide, kein Witz

den 451 kriegst von ner Firma, mit denen hab ich schon gemailt, die sind seit 5 Jahren in Betrieb, n paar Std am Tag gelaufen, also voll in Ordnung.

den 450 gibts wies aussieht bei Ebay nur von privat

ich glaub ich bestell mir auch den 450 später und dann vergleich ich den erstmal gegen meinen 451er

aber kauf du erstmal, nicht dass wir beide auf das gleiche Gerät bieten :)
 
Habe gerade gelesen, dass man bei den älteren Iiyama Monitoren (sprich bei "unseren" beiden) die Position vom "Bild" (OSD heißt des glaub ich) nach jedem neustart neu einstellen muss....stimmt das?

greez,
-Ixam
 
häääää ?!!?

hab ich noch niee bemerkt

du gehst eh nur max so oft rein ins osd bis alles stimmt und ansonsten nie


das OSD ist immer in der mitte und zeigt sich eh erst wenn du irgendwas verstellen willst, ansonsten nie.
also kein grund den nicht zu nehmen ;)
 
bensen schrieb:
ich nutze selbst noch einen crt, aber neu würde ich mir keinen kaufen
die preise stimmen einfach nicht mehr
die crt haben vor 2-3 jahren das gleiche gekostet wie heute

Warum sollten die auch Billiger werden?

Kann es sein daß die Produktion immer noch genau das selbe kostet wie damals vor 2-3 Jahren?

Wenn Du vor 2-3 Jahren 10 Stunden lang ein bestimmte Arbeit gemacht hast dann wirst Du doch heutzutage doch mindestens auch noch das selbe dafür verlangen oder wirst Du mit der Zeit auch immer billiger?

Ich frage mich, warum die heutige Generation der Meinung ist, Alles müsse ständig immer billiger werden?

Mal geschaut was vor 20 Jahren eine Kugel Speiseeis, ein Liter Benzin, eine Kilowattstunde Strom, der Quadratmeter Wohnraum, ein Arztbesuch oder ein aktuelles Auto gekostet hat und was das im Vergleich heutzutage kostet?

Und nun frage ich nochmal, warum eine CRT Monitor, welcher heutzutage immer noch genau die selbe Qualität wie vor 2-3 Jahren hat, billiger sein soll als damals?

Qualität hat nach wie vor ihren Preis - schonmal die Preisentwicklung von Matrox Grafikkarten beobachtet - das sind übrigens nicht so Klickibunti-Pixelschieber-Gaming-Power-10GHz-Piplinedburst-256Bit-2GByte-Grafikkarten welche doppelt soviel wie eine aktuelle Spielkonsole kosten und eigentlich nicht mehr können.
 
kurz und knapp:

Wei alles mittlerweile aus dem Osten (fernen) kommt,
deshalb wird alles billiger

ob das nun gut oder schlecht ist, möge jeder für sich entscheiden. wir sitzen eh nicht im Bundestag und entscheiden können wir am wenigsten.

und nebenbei ist -Ixam- 16 Jahre alt, da dreht man jeden cent zweimal um bevor man sich noch ne Kugel Eis draufpackt :freaky:
 
@25
vll weil das auslaufmodelle sind?
nicht mehr auf der höhe der zeit?
würdest du dir heute noch einen vw käfer für den damaligen neupreis kaufen?

seit wann bestimmen herstellungskosten allein den preis?
warum kostet ein 19" tft mittlererweile nur noch ein bruchteil dessen was er vor 5 jahren gekostet hat?


was sich mit dem von dir zitierten sagen will
vor ein paar jahren hat man für ein highend gerät, oder zumindest gutes einigermaßen aktuelles gerät einen bestimmten betrag gezahlt
jetzt zahlst du das gleiche obwohl die technik um einiges vorangeschritten ist
 
Nochmal ne Frage zum Iiyama Vision Master Pro 450:

Bei genauerem Hinschauen entdeckt man leider zwei horizontale Streifen, die in der oberen und unteren Bildhälfte gegen hellem Untergrund sichtbar sind. Dies ist laut Handbuch kein defekt sondern hängt mit der Aufhängung der Streifenmaske zusammen.

Wie schauts denn mit diesem Phänomen aus? Sind diese Streifen wirklich sichtbar, und wenn ja wie stark und wie störnend sind diese Streifen?

Denn ich möchte nicht immer 2 Streifen im Bild haben....

Gibt es dann evtl. noch anderen Monitore, die ähnlich gute bildqualität haben, aber diese Problem mit der Aufhängung der Streifenmaske nicht besteht?

greez,
-Ixam

Der 451er hat aber ne Lochmaske oder?

//edit: habe gerade gelesen, das ein "Zwischending" zwischen Lochmaske und Streifenmaske die Schlitzmaske darstellt.
Gibt es bei Monitoren mit Schlitzmaske ebenfalss diese 2 Streifen? Und gibt es Monitore mit Schlitzmaske welche die gleiche Schärfe/Helligkeit/Bildqualität usw wie der Iiyama haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss schon genau hinschauen um die zu sehen
ich sehe sie wenn ich vor dem pc sitze nicht
wahrscheinlich hab ich mich komplett daran gewöhnt

ist als wären da 2 sehr dünne fäden gespannt
 
Zurück
Oben