neuer Allround-PC für max. 800€

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC.

Code
HTML:
:
[B]1. Preisspanne?[/B]
bis 800€
*
[B]2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]
- 2-4 Jahre
*
[B]3. Verwendungszweck?[/B]
- 1. Office und Internet
- 2. Fotobearbeitung (evtl. auch Videobearbeitung) Photoshop
- 3. Android-Software-Entwicklung
*
[I]3.1. Spiele[/I]
- Ich spiele eher wenig, allerdings sollte zumindest die Möglichkeit bestehen...

[B]4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B]Nein
*
[B]5. Besondere Anforderungen und Wünsche?[/B]
- 1. ein kleines, leises Gehäuse würde ich sehr praktisch finden...
- 2. 
*
[B]6. Zusammenbau/PC-Kauf?[/B]
-  "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in X Wochen (naja, baldmöglichst...)

Habe keine Maus und Tastatur und bräuchte beides noch (abererstmal nichts großartiges...) 
Der PC wird per WLAN mit dem Internet verbunden.

Ich kenne mich mit dieser Materie kaum aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch.

Achja, nen guten, evtl. 24 Zoll Monitor brauche ich auch noch (möchte da nicht über 200€ hinaus und bin ähnlich ahnungslos was der Monitor sonst könnensollte...)

Vielen Dank!

Ich vermute mal der Monitor ist in den 800€ mit drin.

Mit "lasse zusammenbauen" meinst du du hast einen Bekannten der es macht? Sonst kostet es halt extra.

"Kaufe in X Wochen", ja, schnellstmöglich. Sonst frag nochmal an wenn du soweit bist...

Würde es so machen:

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23 190€

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed 166€
ASRock H77 Pro4-M, H77 70€
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 34€
Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 1GB GDDR5, DVI, HDMI 102€
Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 45€
Xigmatek Asgard II schwarz 32€
2x Enermax T.B.Silence Manual 120x120x25mm, 800-1500rpm 16€
Western Digital Caviar Blue 750GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s 64€

Zusammen ca. 720€

Dazu:
DVD Laufwerk 20€
Maus deiner Wahl,
Keyboard, zB: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE 34€
CPU Kühler, damit es leiser wird: Arctic Cooling Freezer 13 CO 24€

Erklärung:

8GB einfach weil es gerade günstig ist. 4GB würden für dich auch reichen, sparst du 10€...
Das Gehäuse ist für den Preis ok, mit den Lüftern nochmal leiser. Diese brauchst du auch, da es eine passiv gekühlte Grafikkarte ist.
Die 7750 reicht für normale Spiele aus, die modernsten Egoshooter in Maximum Details geht natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke erstmal für eure Antworten.

Der PC sollte möglichst schon zusammengebaut sein und die 800€ sind ohne Monitor.

Guten Morgen,

ich habe.noch offene Fragen:

bräuchte ich Gehäuse + CPU-Kühler? Wie wähle ich dass bei Hardwareversand.de aus?

Eine Sache habe ich noch gar nicht beachtet, ich benötige auch Windows 7 (habe nämlich gar keinen Key) Also reduziert sich der maximale Preis direktmal um 100€...

Ich habe mir, bevor ich hier angefragt habe, mal zwei PCs rausgesucht:

Acer Aspire M3985

HP Pavilion p6-2279eg

Sind die zu empfehlen?

Sehe ich richtig, dass ich beim Acer noch eine WLAN-Karte brauche?

Wirklich Vielen Dank für eure Hilfe, ist echt nicht leicht sich zurecht zu finden...

Andy

Windows 7 bekommste bei Ebay für ~35€.
Die beiden PC´s die du dir rausgesucht hast, haben schwächere Grafikkarten, nimm besser die Zusammenstellung von Elfenlied.

Naja bei fertig gebauten PCs ist das immer so eine Sache. Das einzige das bei diesen beiden PCs besser ist, ist die CPU. Der Rest der Kompenten wird nicht hochwertig sein. Wenn dich das nicht so interessiert und du sowieso kaum Spiele spielst, wäre dieser fertig eine Überlegung wert. Nur stellt sich die Frage ob dieser Rechner auch leise zur Werke geht?

Ich an deiner Stelle würde mir die Einzelteile alle besorgen und das mit einem Kumpel den du kennst und der Erfahrung hat zusammenbauen lassen, weil beim Transport besteht die Gefahr eines zusammengebauten PC, dass etwas beschädigt werden könnte.

Tastatur: http://geizhals.at/de/498724
CPU-Kühler: http://geizhals.at/de/814357
Gehäuse: http://geizhals.de/736663
Ram: http://geizhals.at/de/652381
CPU: http://geizhals.at/de/786395
Graka: http://geizhals.at/de/743133
Netzteil: http://geizhals.de/677396
Festplatte: http://geizhals.de/686480
Laufwerk: http://geizhals.de/493157
Mainboard: http://geizhals.de/746853
Wlan Karte: http://geizhals.at/de/334828

Alles bei Mindfactory bestellen. Insgesamt alles 684€ ohne Betriebssystem und Monitor

Monitor den von ElfenLied nehmen und Betriebssystem findest du auf ebay :)

Ich kommentiere mal ElfenLieds empfehlenswerten Vorschlag ein wenig
ElfenLied schrieb:
Der Monitor ist sehr empfehlenswert. Höhenverstellbar, drehbar, neigbar. Billige Baumarktmonitore haben oft nur einen festen Fuss dran. Als Besonderheit hat der Monitor 4 USB 2.0-Ports an die du z.B. USB-Stick von Maus oder Tastatur anschließen kannst.

Das Panel ist ein eIPS-Panel, das Farben sehr gut darstellen kann, entspiegelt ist und "blickwinkelstabil": Man kann auch von der Seite reingucken ohne das die Farben/Konstrast verfälscht sind.

Das Seitenverhältnis beträge 16:9 was für Spiele und Filme optimal ist. Besser ist 16:10, was der Dell Ultrasharp U2412M hat. Der kostet aber ab 250 EUR. Ich empfehle dir aber für PC nur 750 EUR auszugeben und dafür 250 EUR für diesen Monitor.
ElfenLied schrieb:
mit dieser CPU bist du sehr gut bedient. Sehr leistungsstark und reicht selbst für die stärksten Spiele noch einige Zeit locker aus. Kurz bevor du kaufst sollte man "Feintuning" machen und den beim ausgewählten Händler günstigsten Prozessor auswählen (z.B. statt i5-3450 den sehr ähnlichen i5-3470, wenn P/L stimmt).
ElfenLied schrieb:
Kannst B75, H77 oder Z77-Chipsatz nehmen. H77 kostet oft nur einen Hauch mehr als B75 und hat einen schnellen SATA III-Port mehr. 8 GB RAM ist heutzutage empfehlenswert und zukunftsfähig. reicht Dicke aus. 16 GB macht nur Sinn bei exzenisver Bild-/Videobearbeitung (Raw-/HD-Format) evt. unter Einsatz von Ramsdisks oder vielen virtuellen Maschinen.
ElfenLied schrieb:
Eine HF 7750 ist eine absolute Einsteigerkarte nur für einfache Spiele oder gelegentliches Spielen, dafür ist das hier genannte Modell mit passiven Kühler absolut lautlos.
ElfenLied schrieb:
Ein preiswertes gut konstruiertes Markennetzteil mit allen wichtigen Sicherheitsfeatures. In der Leistungsstärke geht es nicht viel günstiger ohne deutliche Einbußen bei der Sicherheit/Lautstärke.
Es gibt Netzteile, die auch unter Belastung leiser bleiben, wär bei dir aber erst bei dicker Grafikkarte zu bedenken.
ElfenLied schrieb:
Kenne ich nicht. Ich hoffe, dass hat eine HDD-Entkopplung damit die HDD keinen Körperschall auf das Gehäuse überträgt und laut wird wie Gitarrensaiten den Klangkörper der Gitarre brauchen, um laut zu werden.
ElfenLied schrieb:
2 Gehäuselüfter, sehr preiswert, sehr leise und sollen lange halten.
ElfenLied schrieb:
Ich vermisse eine SSD, wenn du einen Gesamtetat von 1000 EUR hast, passt eine Samsung 830 128 GB SSD noch rein und macht das System gefühlt viel viel schneller, dann geht auch eine leisere HDD. Ich empfehle WD10EZRX falls du eine SSD nimmst.

bräuchte ich Gehäuse + CPU-Kühler?
Ja sicher, wo willst du die Hardware sonst unterbringen :D

Bzgl. Hardwareversand: Geh nicht über den Konfigurator! Du musst die Links von mir direkt wählen und in der jeweiligen Liste Hardwareversand auswählen. Dann kommst du zu der Komponente auf der HWV Webseite. Diese kannst du einfach in den Warenkorb legen.

Wenn alles im Warenkorb ist legst du noch http://www1.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article hinzu.

Aber ganz ehrlich, du kommst günstiger und besser weg wenn du einen Bekannten findest, der dir den PC zusammen baut. Das ist auch wirklich nicht besonders schwer, kostet aber ca. 2 Stunden.

Die von dir ausgesuchten PCs haben vermutlich sehr fragwürdige Netzteile und die Grafikkarten sind bei beiden deutlich schlechter als die aus meiner Liste. Zudem ist meine Auswahl etwas auf Silence getrimmt und die Komponenten gut aufeinander abgestimmt.

Windows bekommst du wie schon gesagt wurde über ebay.

EDIT:
@ah_frankfurt:
Er hat aber nur 800€ incl Monitor und jetzt wohl auch incl Windows (wenn für knapp 40€ bei ebay noch machbar). Daher ist für eine SSD wohl leider kein Geld da und 250€ für den Monitor halte ich dann auch für zu viel. Sonst müsste er bei anderen Komponenten stärker sparen.

Das Gehäuse ist vollkommen ok für den Preis, sehr leise ist es natürlich nicht. Dafür auch die 2 Lüfter. HDD Entkopplungen wären wünschenswert, das wird HWV aber evtl nicht einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
So,

ich habe mir jetzt mal den PC so gemacht, wie mir das ah_frankfurt und Elfenlied empfohlen haben.

Habe jetzt folgendes im Warenkorb:

BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

WD Caviar Blue 750GB 6Gb's

2x Enermax T.B.Silence Manual 12cm

Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 1GB GDDR5

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

ASRock H77 Pro4-M, Sockel 1155, mATX

Intel Core i5-3470 Box, LGA1155

ARCTIC COOLING Freezer 13 CO(Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1)

Dell UltraSharp U2312HM

Kostet alles zusammen 728,50€.

Dazu würde Windows 7 aus ebay und RASURBO Netzteil REALPOWER RAP450 80Plus 450W 120mm Silentluefter von Amazon (gibt es bei Hardwareversand nicht) kommen.

Hinzu brauche ich dann noch ein CD/DVD Laufwerk, eine Soundkarte (!?) und eine Netzwerkkarte/WLAN (!?), sind bereits USB-Steckplätze vorhanden?

Tastatur und Maus wird ein Microsoft Wireless Desktop 3000 Set.

Sorry für diese, vielleicht auch, doofen Fragen, möchte wirklich nichts falsch machen...

Nochmal vielen Dank!

Wenn du alles bei einem Händler haben möchtest nimm einfach das Cougar A450 450W ATX 2.3. Ist prinzipiell das gleiche Netzteil und sollte auch bei Hardwareversand zu haben sein.

Und denk dran die Komponenten vor dem Kauf frisch über geizhals in den HWV Warenkorb zu legen. Nur so bekommst du den günstigsten Preis (nicht direkt über die HWV Webseite...).

DVD Laufwerk tut es jeder für ca. 15€-20€, zB Samsung SH-222BB Retail.

Soundkarte ist schon auf dem Mainboard dabei, brauchst du keine neue.

Netzwerkkarte ist auch schon dabe. Wenn du Wlan möchtest entweder einen WLan USB Stick kaufen oder eine interne Karte LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R. Bekommst du aber auch in jedem MediaMarkt etc für kleines Geld.

Hmm, so ein Wireless Set finde ich persönlich nicht so toll. Wenn es nicht wirklich mobil sein soll besser ganz normal mit Kabeln. Gerade was die Tastatur angeht würde ich evtl mal in den MediaMarkt etc gehen und ausprobieren. Da gibt es große Unterschiede. Die haben zB auch die Sidewinder X4.

So, nun mein vorläufiger Warenkorb:

Dell UltraSharp U2312HM

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 1GB GDDR5

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil

Enermax T.B.Silence Manual 12cm

WD Caviar Blue 750GB 6Gb's

Samsung SH-222BB Retail

Cougar A 450 Watt

LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

Windows und Tastatur/Maus sind auchschoninsAugegefasst...

Da ich jetzt noch etwas Geld über habe, so ca. 50-100€. Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge? Bessere Grafikkarte oder so? :)

Zuletzt bearbeitet:
- den größeren Monitor.
- eine größere Festplatte
- Festplatte so lassen und zusätzlich die: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic als Systemplatte
- oder Geld in Maus/Tastatur stecken

Ich würde die SSD nehmen.

Stärkere Graka ginge natürlich auch. Allerdings wäre diese dann nicht mehr passiv gekühlt. Frage ist auch: Brauchst du überhaupt eine stärkere? Für hier und da ein Spielchen reicht die 7750 vollkommen. Bei viel Office/ Multimedia wie du meintest hast du mehr von einer SSD...

Vorsicht!

typischAndy188 schrieb:
[...]
[...]
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

Das Mainbord hat kein PCI, nur PCIe, deshalb auf eine PCIe-WLAN-Karte umsteigen.

Die WD10EZRX, die ich oben genannt habe, ist leiser als die WD Caviar Blue, hat aber vermutlich schlechtere Zugriffszeiten, was eigentlich nur bei der Systemplatte eine Rolle spielt. Wenn du eine SSD nimmst, würde ich auf die WD10EZRX umsteigen.

Uh ja, danke ah_frankfurt!!!!

Damn, tut mir echt leid, da habe ich was falsches verlinkt!!!! Ich meinte natürlich das ASRock H77 Pro4/MVP. Also das MVP, nicht -M !

Das Pro4-M würde natürlich auch reichen, nur hast du dann ein mATX und weniger PCI Steckplätze, so wie ah_frankfurt schon richtig sagt. Nimm definitiv besser das MVP !!

Die WLan Karte war auch nur ein Beispiel, da funktioniert auch quasi jede andere oder halt ein USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habejetzt noch die Festplatte gegen die WD10EZRX getauscht und noch die oben empfohlene Samsung SSD hinzugefügt.

Oben steht, dass das Gehäuse nicht sehr leise ist und keine HDD-Entkopplung hat, macht sich dies stark bemerkbar? kostet ein anderes Gehäuse viel mehr?

Für den Preis ist es sehr gut und leise ist es auch. Immerhin sind in der Konfig ja 2 neue Silence Lüfter drin. Dadurch wird das Gehäuse natürlich extrem leise. Für den Preis gibt es wenig bis nichts besseres, für ca. 50-60€ bekommst du natürlich hochwertigere...

typischAndy188 schrieb:
[...]
Oben steht, dass das Gehäuse nicht sehr leise ist und keine HDD-Entkopplung hat, macht sich dies stark bemerkbar? kostet ein anderes Gehäuse viel mehr?

Es gibt zwei Gruppen von Leuten hier.

Die einen sagen: Für einen leisen PC muss das Gehäuse gedämmt sein.

Die anderen sagen: Für einen leisen PC müssen alle Bauteile leise sein, dass Gehäuse soll aber nicht gedämmt sein, um die Wärme besser abführen zu können.

Ich gehöre zu den letzteren und empfehle ungedämmte Gehäuse aber mit HDD-Entkopplung beim Gehäuse dabei oder nachgerüstet.

Nachrüsten heißt: Die 3,5''-HDD wird in einen 5,25''-Schacht mit Sharkoon Vibe-Fixer eingebaut. Ab 13,11 EUR.

Falls du den HDD-Vibe-Fixer nicht verbaut bekommst, müsstest du das selbst machen (Frontseite vom Gehäuse öffen, Seitenwand öffen, HDD-Kabel abziehen, Schnellverschluss öffnen oder vier Schrauben rausdrehen, HDD in Vibe-Fixer stecken, Vibe-Fixer im 5,25''-Schacht festschrauben, Kabel dran, PC-Gehäuse schließen, fertig). Wenn man ganz gefühllos ist, könnte man die Gehäusefront beim Abziehen kaputt machen, oder Gehäusekabel beim Schließen zerquetschen, sonst geht es ganz einfach.

Gehäuse mit HDD gibt es auch günstig (im µATX-Format ab ca. 30 EUR).

Wegen Gehäusegröße
Bei welchem Mainboad bist du jetzt (ATX oder µATX-Format)?

USB 3.0 vorne am Gehäuse gewünscht? (empfehlenswert nur für USB 3.0-Memory-Sticks).

Kartenlesegerät (für SD-Karten und dergleichen) gewünscht oder geduldet?

Soll das Gehäuse ähnlich wie das Asgard II aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die einen sagen: Für einen leisen PC muss das Gehäuse gedämmt sein.

Die anderen sagen: Für einen leisen PC müssen alle Bauteile leise sein, dass Gehäuse soll aber nicht gedämmt sein, um die Wärme besser abführen zu können.

Und dann gibt es noch Leute die beides gleichzeitig bevorzugen, wenn es irgendwie möglich / mit dem Budget vereinbar ist: gedämmtes Gehäuse, von Haus aus leise Komponenten und HDDs entkoppelt, wobei ich sagen muss in vielen modernen Gehäusen reicht die mitgelieferte Entkopplung aus und man braucht keinen VibeFixer.

Zurück
Oben