Wow so schnell so viele antworten ihr seid echt spitze :thumbup:
Ich arbeite das jetzt mal systematisch durch:
@Gorby: Hast du schon mal was von dem Gehäuse gehört ob sich dieses gut zur schalldämpfung eignet?
Danke für deinen Hinweis, ich werde den ram ändern!
@Frader: Gut das du mich darauf aufmerksam geacht hast dann werde ich es bei der Barracuda belassen 1TB reicht ja dicke, den ram werde ich wie oben gesagt noch ändern.
@Sign A: Ich werde mich nach einem CPU kühler umsehen die leise sind. Weißt du ob es die intel i5 cpu auch in einer nicht "boxed" Version gibt, also ohne Lüfter den bräuchte ich ja dan eh nicht.
@Mad Dog: Gut dass du mir das sagst hab mich in diese richtung nämlich noch garnicht informiert, also wenn ich mir dann noch ein programm kaufen muss dann lass ich es, hab eh noch keine Bluray sammlung. Ich denke es wird dann ein einfaches DVD LG Laufwerk in den PC eingebaut.
Aber ich hab mir mal ein paar Videos auf youtube angeguckt und dort lief mw2 angeblich auf einer hd4000. Sieht natürlich nicht wahnsinnig toll aus, aber es funktioniert

Auf meinen aktuellen PC sieht es auch nicht besser aus under der hat eine graka..
@Tom Tom 333: danke für den Kühler tip ich schaue mich wennn ich wieder zuhause bin nach einen passenden Kühler um.
@Wahli: SSD hatte ich auch überlegt, da der PC aber zuhause ist kommt es mir nicht so darauf an ob das programm jetzt eine Sekunde früher oder später startet, ist mir im moment den Aufpreis nicht wert.
@Sym A: War die Grafik deiner Meinung nach mit der hd4000 akzeptabel also so dass man es spielen konnte?
Noch eine Frage würdet ihr ein amd System oder ein intel system empfehlen, es wird ja oft gemunkelt, dass amd das bessere P/L Verhältnis hat..
Glaubt ihr dass die ivy bridge preise anfang 2013 stark fallen mit der hashwell vorstellung? Ich kann nämlich gerne noch 1-2 Monate warten..
Ich werde die zusammenstellung später noch einmal aktualisieren, bin gerade unterwegs.