Neuer Allround-PC

S!lent Death

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
443
Hallo,
da mein P4 leider jetzt seinen Geist aufgegeben hat wird es Zeit für mich für einen guten PC, sollte nur nicht all zu teuer werden.

Der PC ist im Prinzip Mädchen für alles, Rendern, Programmieren und Co. Spielen ist eher irrelevant, die onboard Karte sollte leistungsstärker sein als meine alte 6600 GT :D

Nun gut, hier mal an die Teile an die ich dachte(Preise von Alternate):
Mainboard : GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H € 86,90
CPU: AMD Athlon II X4 620 (Boxed) € 87,90 (Lüfter sollte möglichst leise sein, reicht da der Boxed aus (kein Oc), oder sollte noch ein extra Lüfter her?)
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB (SpinPoint F3) € 81,90
Gehäuse: Antec P183 Anthrazit/Schwarz €124,90
Speicher: 4096 MB 2x 2048MB DDR3-1066 der günstgste der vorhanden sein wird.
Netzteil: beQuiet Pure Power L7 530 W (leider nicht verfügbar, €49,99)
beQuiet Straight Power E7 500W, €84,99

Gerade beim Netzteil hab ich keinerlei Ahnung, die paar Prozent mehr Effizienz machen gleich 35€ aus, lohnt sich das überhaupt? Oder könnt ihr mir da noch andere Netzteile empfehlen, die möglichst leise sind (also bitte kein lautes fiepen von Bauteilen)?

Später wird vlt. einmal eine dedizierte GraKa nachgerüstet (Diablo 3 ^^), ansonsten sollen die Teile möglichst lange halten. Vorallem das Gehäuse (vlt auch Netzteil und Festplatte) sollen für zukünftige Pc's weitergenutzt werden, sofern sie noch in Ordnung sind.

Dvd-Laufwerk, Floppy (falls man sowas noch braucht) sind vorhanden.

Grüße S!lent Death
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn dein Budget ?
Den X4 620 ist Schwachsinn, ebenso ein Gehäuse für 125€ und ein Netzteil für 90€

Bei deiner Konfig steckst du das Geld in NT & Gehäuse und sparst an der CPU :)

Ich leg dir mal diesen Thread hier nahe, such dir was gescheites aus und poste nochmal neu (samt deinem Budget)
 
Zurück
Oben