Hallo liebe Gemeinde,
da ich seit ungefähr 10 Jahren keinen PC mehr zusammen geschustert habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch!
Erstmal die nackten Fakten wie erbeten:
1. Preisspanne?
Maximum inkl. Versand 800 €.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungszeit möchte ich mal unbefristet lassen, ich denke die Zeit wird das regeln.
Aufrüsten werde ich noch in diesem Jahr eine GPU im Midrange bereich, sprich max 200€.
3. Verwendungszweck?
Verwendet wird das gute Stück hauptsächlich zum Programmieren (Java, C#, Android sowie HTML/PHP usw), für Office Aufgaben und dann und wann auch mal eine Runde spielen.
3.1. Spiele
Spiele die aktuell gespielt werden sind League of Legends, CIV 5, sowie das bald erscheinende Skyforge wird in Augenschein genommen.
Auflösung würde ich mir FHD vorstellen und bei den Detail bin ich erstmal nicht sehr verliebt, da reichen mir mittlere Einstellungen vollkommen aus.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, ich besitze nur einen Laptop. Maus ist jedoch vorhanden.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wünschen würde ich mir, dass er nicht zu laut ist, sowie weniger Staubempfindlich.
Abwärme könnte man auch gerne nicht zu extrem werden lassen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue ihn trotz meiner langjährigen Abstinenz selbst zusammen, das traue ich mir dann mit Hilfe des Internets noch zu.
Ansonsten wäre mir noch wichtig zu wissen, brauche ich noch extra Kabel oder WLP oder sonstige Dinge, welche man in den Warenkorb packen sollte?
Und wie gesagt, die GPU kommt später noch hinzu, ich denke bis dahin komme ich auch mit der iGPU aus.
Hier wäre mal der Link, was ich mir mit Hilfe des Forums so überlegt habe:
http://geizhals.eu/?cat=WL-539457&wlkey=7ae8d7a7943b5f9218ebb51b17a024df
Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus!
da ich seit ungefähr 10 Jahren keinen PC mehr zusammen geschustert habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch!
Erstmal die nackten Fakten wie erbeten:
1. Preisspanne?
Maximum inkl. Versand 800 €.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungszeit möchte ich mal unbefristet lassen, ich denke die Zeit wird das regeln.
Aufrüsten werde ich noch in diesem Jahr eine GPU im Midrange bereich, sprich max 200€.
3. Verwendungszweck?
Verwendet wird das gute Stück hauptsächlich zum Programmieren (Java, C#, Android sowie HTML/PHP usw), für Office Aufgaben und dann und wann auch mal eine Runde spielen.
3.1. Spiele
Spiele die aktuell gespielt werden sind League of Legends, CIV 5, sowie das bald erscheinende Skyforge wird in Augenschein genommen.
Auflösung würde ich mir FHD vorstellen und bei den Detail bin ich erstmal nicht sehr verliebt, da reichen mir mittlere Einstellungen vollkommen aus.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, ich besitze nur einen Laptop. Maus ist jedoch vorhanden.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wünschen würde ich mir, dass er nicht zu laut ist, sowie weniger Staubempfindlich.
Abwärme könnte man auch gerne nicht zu extrem werden lassen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue ihn trotz meiner langjährigen Abstinenz selbst zusammen, das traue ich mir dann mit Hilfe des Internets noch zu.
Ansonsten wäre mir noch wichtig zu wissen, brauche ich noch extra Kabel oder WLP oder sonstige Dinge, welche man in den Warenkorb packen sollte?
Und wie gesagt, die GPU kommt später noch hinzu, ich denke bis dahin komme ich auch mit der iGPU aus.
Hier wäre mal der Link, was ich mir mit Hilfe des Forums so überlegt habe:
http://geizhals.eu/?cat=WL-539457&wlkey=7ae8d7a7943b5f9218ebb51b17a024df
Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus!