Neuer Canon Scanner: Aber welchen nehmen?

Martinfrost2003

Commander
Hallo, habe mich dazu entschlossen mir einen neuen Scanner zu kaufen da die Auflagescheibe meines alten UMAX Astra 4500 total Stumpf und zerkratzt ist.
Da ich einen Drucker von Canon (IP4000) besitze dachte ich mir auch einen Scanner von Canon zu kaufen, da ich denke, das die Beiden bei Kopien gut zusammen hamonieren...

Vier Scanner zwischen 60-85 Euro kommen in Frage:

Canon CanoScan 4400F 85€
Canon CanoScan LIDE 90 72€
Canon CanoScan LIDE 100 60€
Canon CanoScan LIDE 200 75€

Von denen scheint der Canon CanoScan 4400F der hochwertigste zu sein. Er verfügt sogar über ein Durchleuchtaufsatz für den DIA-Scan.
Ob ich diesen brauche wage ich allerdings zu bezweifeln. Außerdem ist das ein ganz schöner Klopper, der gut das Doppelte wiegt als seine Namensbrüder.

Das Aufgabengebiet für den Scanner:
- SW/Farb - Schriftstücke einscannen und drucken. (20%)
- Fotos Einscannen (10%)
- Farbfotos aus Zeitschriften einscannen (70%)

AW: Neuer Canon Scanner: Aber welchen nehmen???

Es richtet sich doch hauptsächlich nach der Qualität mit der du einscannen willst - entsprechende Angaben bzgl. der Auslösung(en) sind bei Canon ja bei den techn. Angaben zu finden.

Vom Prinzip her würde der LIDE 90 bzw. 100 für den schon qualitativ hochwertigen Bereich reichen - zumindest hab ich mit dem 90er da keine Probleme mit was Qualität angeht.

Ich habe auch den 4400er.

Habe damit ziemlich viele alte Fotografien eingescannt.
Mann kann immer gleich 4 Fotos auflegen, die werden einzeln erkannt u. man spart sich so viel Zeit.
Über die gute Qualität der Bilder war ich ebenfalls überrascht.

Kann ihn empfehlen.

der Unterschied ist, dass der 4400F Tiefenschärfe besitzt und die Lide-Geräte nicht

wenn eine Zeitschrift oder ein Buch aufgrund des Falz' nicht plan aufliegt, wird es bei einem Lide unscharf und bei einem 4400F scharf

Zurück
Oben