Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin mit der DOS-Version von C&C eigentlich voll zufrieden ^^ Die macht immernoch am meisten Spass.
Mit ein paar Tricks isse glaube sogar auch TCP-IP-Fähig.
Die ersten Teile welche noch von Westwood produziert wurden, sind (nach Dune und neben Warcraft 1+2) wirklich gut gewesen.
Alles was danach unter dem Franchise kam war m.E. nur noch verwursten des Namens in Rushorgien (ala Warcraft 3< und der Starcraft Reihe).
Ich bin aufgrund meiner Abneigung gegen Rushgames bereits damals auf andere RTS Reihen (z.B. Earth) umgestiegen da sich meiner Meinung nach ein gutes Strategiespiel eher durch Stundenlange Vorbereitung und Komplexität auszeichnet als durch 15-30Min-Schlachten.
Da sich in diese Richtung unter der Flagge von EA zu 99% nichts zum positiven wandeln wird ist wohl auch der neue Teil -für mich- keinen Blick wert.
Hoffentlich wird das wieder ein ordentlich klassischer C&C Titel. Wie man nach dem absolut genialen Alarmstufe Rot 3 (Dessen abgefahrenes Szenario sicherlich nicht jedem zusagte - ich fand es jedenfalls Genial!) mit dem vierten (klassischen) C&C ein dermaßenes Debakel mit der GDI vs. NOD Zeitlinie abliefern konnte ist mir immer noch ein Rätsel...
Übrigens: Steam Weekend Special ist 75% auf alle C&C Spiele! (Ausser den ersten Teilen der Reihe, die es ja schon länger kostenlos gibt)
Die Tiberium-Saga ist seit CnC4 tot - zumindest für mich. Genau so verhält es sich mit AR3, was meiner Meinung nach zwar auch schlecht, aber bei weitem nicht so bescheiden war wie CnC4.
Worüber ich mich freuen würde wäre ein neues Generals. Noch größer wäre meine Begeisterung jedoch bei einem neuen Renegade - den ersten Teil zocke ich heute noch im Multiplayer.
... da sich meiner Meinung nach ein gutes Strategiespiel eher durch Stundenlange Vorbereitung und Komplexität auszeichnet als durch 15-30Min-Schlachten.
Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. C&C4 fand ich innovativ, kurzweilig und fordernd. Klar war es kein C&C nach altem Prinzip (für viele war das ja damals schon Generals nicht mehr, da 3D), aber "so langsam" ist Basebau, Ressourcensammeln, Einheiten bauen, Angreifen/Verteidigen ausgelutscht.
Nach dem eher enttäuschenden „Command & Conquer 4“ sah es lange Zeit so aus, als ob Publisher Electronic Arts auf eine Fortsetzung der Echtzeitstrategiereihe verzichten wollen würde.
Man kann ein Spielprinzip auch beibehalten, wenn man von
2D auf 3D geht. Bei Starcraft 2 klappte das wunderbar.
Man brauchte sich nicht einmal umgewöhnen. Ob 2D oder
3D ist bei RTS doch meist nur einer Frage der Darstellung.
Denke sie können nur noch mit Generals etwas reißen ... Tiberium Wars ist ja abgeschlossen und Red Alert ... denke ich ist die Geschichte schon ausgelutscht.
GENERALS 2 ... und vielleicht funktioniert ja dieses mal der Multiplayer (war ja beim ersten sagenhaft instabil ...)
Man kann ein Spielprinzip auch beibehalten, wenn man von
2D auf 3D geht. Bei Starcraft 2 klappte das wunderbar.
Man brauchte sich nicht einmal umgewöhnen. Ob 2D oder
3D ist bei RTS doch meist nur einer Frage der Darstellung.
Das gelang EA ja auch wunderbar bei Generals (wobei die gerenderten Screenshots vorab schon ziemlich dreist waren)!
Ich meine nur, dass das Spielprinzip, unabhängig von 2D oder 3D etwas altbacken ist. Wobei man das mit genügend anderweiterer Innovation bestimmt aufpeppen könnte. Die Generalsfähigkeiten damals waren eine klasse Idee bspw.
ich bin der meinung, dass man c&c nach dem vierten teil einfach nicht mehr schlechter hinbekommen kann.
da wird uns ea aber bestimmt eines besseren belehren ^^
Ich hoffe ja auf ein Generals 2. Gerade Generäle war bei mir im Freundeskreis sehr beliebt. Damals fast jeden Tag eine Partie im Internet gespielt. Selbst jetzt sind die Server noch online, auch wenn nicht mehr viel los ist.
Ich dachte ja eigentlich das der 4. der letzte sein soll und seinen Abschluss finden wird?
Der neue C&C3 war ja wirklich super, hoffen wir das es sich hier um einen "neuen" 4. Teil handelt und wir wie beim alten 3. Teil so tun als hätte er nie existiert ...
@I-HaTeD2: Das gilt nur für die klassische Tiberium-Saga, also den Teilen der Serie mit GDI vs. NOD. Bleiben ja immer noch die Generals und die Alarmstufe Rot Ableger, die man mit neuen Serienteilen versorgen könnte.