• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „Command & Conquer“-Teil in Arbeit

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach dem eher enttäuschenden „Command & Conquer 4“ sah es lange Zeit so aus, als ob Publisher Electronic Arts auf eine Fortsetzung der Echtzeitstrategiereihe verzichten wollen würde. Nun wurde bekanntgegeben, dass man an einem neuen Teil arbeite.

Zur News: Neuer „Command & Conquer“-Teil in Arbeit
 
hoffentlich wird der neue besser als c&c4 und AR3.
diese beiden fand ich grottig. zum glück hab ich die nicht als vollpreistitel gekauft.

wünschen wir uns glück auf was besseres
 
Nach dem sehr enttäuschenden 4. Teil sollte man vielleicht doch besser die Serie ruhen lassen...
 
als ob Publisher Electronic Arts auf eine Fortsetzung [...] verzichten
wollen würde.
:lol:
So viel dazu.


C&C ist leider völlig verkorkst und ausgelutscht. Die Blütezeit ist vorbei
und die Konkurrenz in Form von Starcraft einfach außer Reichweite.
Ich habe es bis Alarmstufe Rot 2 sehr gern gespielt und bis C&C 3 noch
gelegentlich aber schon mit sinkender Begeisterung.
EA kann die Sau ausschlachten, wie sie wollen, ich esse kein Schweine-
fleisch mehr.
 
Den einzigen "Serienteil" der noch keine Fortsetzung oder verdorben worden ist, ist Generals;
Ein Generals 2 wäre schon cool, aber nicht in der Qualität der CnC4 und RA3.

// 2 Leute - 1 Gedanke
 
Ist ja nicht die erste Serie, die EA erfolgreich an die Wand gefahren hat. Das noch ganz annehmbare, dann aber doch nicht durchschlagende Tiberian Wars war dann auch der letzte Teil, mit dem man einigermaßen was anfangen konnte.

Das die Serie weiterlebt finde ich grundsätzlich toll, allerdings sollte man sich auf das Konzentrieren, was die Serie früher einmal ausgemacht hat.

Erste Versuche in die Richtung machen sie ja gerade mit NFS, welches allerdings immer noch nicht zur alten Stärke zurück gefunden hat.

Es wäre auch der C&C Reihe zu gönnen.
 
boah... nee... nach den grottigen letzten Teilen... Wenn Echtzeitstrategie, dann DoW oder CoH im MP. Aber vielleicht gelingt EA ja eine Überraschung:rolleyes:
 
Nach dem eher enttäuschenden „Command & Conquer 4“ sah es lange Zeit so aus, als ob Publisher Electronic Arts auf eine Fortsetzung der Echtzeitstrategiereihe verzichten wollen würde.
Was ham die auch erwartet, wenn man kurzerhand das Spielprinzip übern Haufen wirft und unter alten Namen verwurstet, um Kohle draus zu machen.
Ich hab mir mal die Packung "The First Decade" gekauft und die enthält meiner Meinung nach immer noch die besten C&C Teile. Der Nachfolger von Generals ging auch noch halbwegs, aber ab dann gings echt bergab. Für mich macht Generals einfach noch am meisten Bock, des hab ich bisher eigentlich auf jeder LAN gespielt, egal wie alt des mittlerweile schon is, es macht einfach noch Spaß :)
EA sollte sich mal besinnen und des alte Westwood-Team wieder ans Werk lassen, die ham ja quasi das Echtzeitstrategiespiel erfunden.

@DarkInterceptor: Da stimme ich voll und ganz zu!
 
bubu89 schrieb:
@Timesless,

nein, man sollte sich würdig verabschieden und nicht so!

Kann ich nur zustimmen. Habe C&C 4 noch nicht gespielt, werde ihn auch höhstens kaufen wenns mal 5€ kostet. Was ich gelesen habe reicht mir um zu wissen, dass es sich nicht um einen Command and Conquer handelt. Man kann C&C für bestimmte einfache Abläufe kritisieren und andere Spiele für Innovation loben, ABER es sind eben Sachen wie Basenbau und das sammeln von Erz/Tiberium und eben auch das eigentlich stupide Panzerrushen, was C&C zu einem C&C macht. Teil 3 hat zumindest meiner Ansicht nach gezeigt, dass man auch gute Fortsetzungen machen kann (so alt ist es ja auch noch nicht im Vergleich zum ersten Teil). Ich bete, dass man aus den Fehlern gelernt hat. C&C war das Spiel überhaupt, das mich zum PC Spieler gemacht hat.

edit: Was Generals angeht, ich hab leider nur Generäle aus der 10 Jahres Sammlung. Die Roboterstimmen sind echt zum kotzen, sodass ich das gar nicht erst angefasst hab. Hatte dann aber Alarmstufe Rot mal wieder durchgespielt. Für jeden Fan ein muss.
 
Freu mich schon drauf und bin gespannt. :)

Eine Neuauflage in der Art von Generals wäre echt super. Auch mit dem neuen Need for Speed hat EA gezeigt, dass es wieder aufwärts gehen kann. Es kann also nur besser werden, wenn ich mir den Schrott von C&C4 so angucke!

EA wechselt die Studios, wie manch einer seine Unterhosen. :D
 
Wenn EA das macht kanns ja nur schlecht werden....
 
Papst_Benedikt schrieb:
[...[
EA sollte sich mal besinnen und des alte Westwood-Team wieder ans Werk lassen, die ham ja quasi das Echtzeitstrategiespiel erfunden. [...]

Waren das nicht Blizzard mit Warcaft? oO
 
Kouya1600 schrieb:
Naja generäls kratzt bei lans immer ab da wir erst die ganze Karte zubomben und dann erst krieg machen

//sign :-)

Ein neuer Generals Teil mit gut funktionierendem Multiplayer wäre schon perfekt
 
hmmm...weiss ich schon länger^^.

Ich hab Hoffnung, aber nach CnC 4ist man da seeeeeehr vorsichtig!
Ich hoffe es für die CnC Reihe! Ich will nicht, dass CnC mit CnC 4 untergeht!

EDIT: Ich würde gerne ma so richtig geile Seeschlachten haben! Die Schiffe in AR 1 waren cool ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben