r34ln00b
Lt. Commander
Falcon schrieb:Gibt auch genügend positive Beispiele. Battlefield zum Beispiel.
Ne, da muss ich dir widersprechen. Battlefield ist jahrelang stagniert. Seit Bad Company ändert sich die Dynamik.
Aus Neugier habe ich es letztes Jahr geschafft, in zwei Jahren BF2142 und BF2 zu besorgen. Die Unterschiede sind marginal. Schauplätze, Waffen oder andere an den Schauplatz angepasste Änderungen. Der Umfang der AddOns ist m.E. nach auch nicht überwältigend, bzw. würde ich dafür nicht bezahlen.
Aber, du hast schon Recht damit, die Spiele sind nicht schlecht. Mindestens solch eine Strategie hätten die "neueren" Titel nötig gehabt.
Jedoch kann ich dir nicht zustimmen, Battlefield als eine positives Beispiel für Entwicklung einer Spielereihe auszuwählen.
Zudem fragmentiert der Kern der Diskussion: Zum einen wird C&C kritisiert. An anderer Stelle EA im Allgemeinen oder es werden beide Themen mit anderen Entwicklern/Spielen vermischt.
Klarere Konturen würden der Diskussion helfen. [Allgemein; nicht konkret an Falcon]
Somit verstehe ich auch den Schluss von Battlefield zu C&C nicht. Spiele aus verschiedenen Lagern, wobei Battlefield "sich treu blieb" (aka "wir schaffen alle Klassen ab, um ein neues Spielgefühl aufzubauen" im Vergleich zu den Sammlern
Gruß