• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „Command & Conquer“-Teil in Arbeit

Falcon schrieb:
Gibt auch genügend positive Beispiele. Battlefield zum Beispiel.

Ne, da muss ich dir widersprechen. Battlefield ist jahrelang stagniert. Seit Bad Company ändert sich die Dynamik.
Aus Neugier habe ich es letztes Jahr geschafft, in zwei Jahren BF2142 und BF2 zu besorgen. Die Unterschiede sind marginal. Schauplätze, Waffen oder andere an den Schauplatz angepasste Änderungen. Der Umfang der AddOns ist m.E. nach auch nicht überwältigend, bzw. würde ich dafür nicht bezahlen.
Aber, du hast schon Recht damit, die Spiele sind nicht schlecht. Mindestens solch eine Strategie hätten die "neueren" Titel nötig gehabt.
Jedoch kann ich dir nicht zustimmen, Battlefield als eine positives Beispiel für Entwicklung einer Spielereihe auszuwählen.


Zudem fragmentiert der Kern der Diskussion: Zum einen wird C&C kritisiert. An anderer Stelle EA im Allgemeinen oder es werden beide Themen mit anderen Entwicklern/Spielen vermischt.
Klarere Konturen würden der Diskussion helfen. [Allgemein; nicht konkret an Falcon]

Somit verstehe ich auch den Schluss von Battlefield zu C&C nicht. Spiele aus verschiedenen Lagern, wobei Battlefield "sich treu blieb" (aka "wir schaffen alle Klassen ab, um ein neues Spielgefühl aufzubauen" im Vergleich zu den Sammlern ;) ).

Gruß
 
Kurzum: back to topic.

Gab es eigentlich bei den letzten C&C bzw. RA Teilen auch Demos zum Antesten?
Wenn ja, und wenn es für den neuen Teil eine Demo geben wird,
dann würde ich die Entwicklung positiv sehen, wohl wissend etwas vorher ausprobieren zu können.
 
Gererals hab ich persönlich nie gespielt, aber laut meinem Freundeskreis solls am meißten Spaß machen. Generals 2 wäre ein toller einstieg :P.
 
Ich frage mich, was alle an Generals so toll finden. Ich mag diesen Teil überhaupt nicht.
Der Tiberiumkonflikt war der beste Teil, dicht gefolgt von Alarmstufe Rot (1!).
 
Und mir zB gefallen die ganzen Tiberium-Teile (GDI gegen Nod) gar nicht. Würde mir keine Fortsetzung der Tiberium und Alarmstufe Rot - Teile wünschen... :) so ist das nun mal - wir werdens sehn *gespannt sei*
 
Ich habe so das Gefühl, dass alle, die Generals gut finden, auch erst mit Generals in die Serie eingestiegen sind. Kann das sein?
 
Hoffentlich richten sie sich eher an C&C 3, als an den misslungenen 4. Teil, trotzdem freu ich mich, weil mir die älteren C&C Teile schon viel Freude bereitet haben.
 
*Hagen* schrieb:
Ich habe so das Gefühl, dass alle, die Generals gut finden, auch erst mit Generals in die Serie eingestiegen sind. Kann das sein?

Nicht alle, aber viele... Die beneidenswert junge Jugend von heute eben. :D
 
sers
bin auch sehr jung in das CNC zeitalter eingestiegen mit der alten dos-version... (9 jahre :D ) cnc gehoerte immer zu meinen meist erwarteten titeln, doch die letzten zwei teile waren dermaßen entaeuschend, das es schwer wird, diese "fehler" wieder gut zu machen... bin echt gespannt. konnte mit dem NOD-GDI konflikt am meisten anfangen. Aber so lang das grundprinzip erhalten bleibt, freue ich mich auf jede fortsetzung :D
 
Kouya1600 schrieb:
Es gibt nichts besseres als C&C Red Alert2 Yuris Revanche. das macht selbst heute noch massig fun

/Zustimmung
Das Spiel einfach mit einer ordentlich Engine (Und nicht so quietschig wie AR3) und es ist gekauft, gern auch als Vollpreistitel. Es muss ja nicht innovativ sein, SC2 ist es schließlich auch nicht, aber es sollte wieder den Witz von früher bekommen!
Gruß,
Trance
 
Ich habe den ersten und zweiten Teil gezockt. Tiberien Sun war mir schon nicht mehr gehäuer.
 
Wie jetz? "Aetsch, Kane ist doch nicht aufgestiegen"? Ich meine, wohin soll das fuehren. C&C wurde abgeschlossen.. Gut, man kann jetzt noch an Red Alert anknuepfen, wobei ich die Storyline schon verkorkst genug finde. Dann ist noch Generals in Frage zu ziehen, wobei das doch so dermassen am Ziel vorbei gegangen ist, dass man sagen kann: Eigenstaendig: Okay, ne gute 3. Aber C&C? Sechs, setzen. Hat so viel mit C&C zu tun wie der Papst mit Hugh Heffner.
 
Falcon schrieb:
CoD ist nicht von EA! Warum wird EA eigentlich immer als "der Böse" dargestellt, obwohl gerade die letzten Jahre Activision und Ubisoft weit üblere Sachen verbrochen haben!?
Daß Activision und Ubisoft ebenso müllig sind, macht EA keinesfalls besser.
Und EA hat bislang wohl immernoch die meisten einst guten Spieleserien an die Wand gefahren.
Mit Polemik hat das von daher nichts zu tun. EA ist halt einfach scheiße, und bleibt es wahrscheinlich auch.
 
DarkInterceptor schrieb:
aus meiner sicht war generals und addon das maß aller dinge.

japp,

hoffe wird wieder sowas in der richtung..mit wenig space dingen, sondern realität und gegenwart :)
 
DarkInterceptor schrieb:
aus meiner sicht war generals und addon das maß aller dinge.

Da teile ich Deine Ansicht, aber nur falls Du Dich auf die ungeschnittene Version beziehst. Ich habe noch eine der wenigen deutschen ungeschnittenen, dann wurde das Spiel eingezogen und überarbeitet. Mein Freund hat eine der neuen Versionen, der beißt sich (zu recht) heute noch in den Allerwertesten das er dafür Geld ausgegeben hat. Aber, wie gesagt, Generals ist der beste Teil der Serie.
 
Also ein Generals 2 fänd ich auch hammer, würde ja auch nach wie vor von den Parteien her zum aktuellen Weltgeschehen passen.
Andererseits wäre ein Neuanfang, sprich eine komplett neue Reihe nach dem verkorksten Twilight auch nicht schlecht.
 
Ion schrieb:
...
Und Stunde Null war nicht verbuggt, zumindest nicht nachdem man es patchen konnte. Mit Version 1.04 lief alles ohne Probleme.

Also das halte ich für ein Gerücht. Das Spiel ist/war mein favourite RTS und ich weiß genau wie oft das Spiel wegen "The game detected a mismatch" oder so im MP abgeschmiert ist.

Für einen Patch für Zero Hour der diesen Fehler behebt würde ich sofort bezahlen.
 
Zurück
Oben