Neuer Computer kein MB piepen und schwarzer Bildschirm

Mrmafia

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich habe mir ein Computer zum aller ersten mal zusammen gebaut.
Als ich den Computer angemacht hab liefen alle Lüfter für 5 sek. und dann ging er wieder aus und nach weiteren 5 sek. ging er wieder an und alle Lüfter ganze zeit durch.
Es kommt auch kein Mainboard piepen was ja normal ist.
Ich hab das Mainboard : Asus Rampage Iv Formula und die Grafikkarte Gainward Gtx 780 GLH.
Es leuchtet auch die CPU_LED rot.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :)
Bei weiteren fragen bezüglich der Hardware einfach fragen!
Mfg Robin

Alle Stecker gesteckt? Besonders wichtig: Mainboard-Stromversorgung, sowie CPU-Stromversorgung.

Gib mal alle Daten über den Computer (Hardware).
Hatte mal so ein ähnliches Problem, da hat ein CMOS-Reset geholfen.

Was hier im Forum auch in letzter Zeit vermehrt auftrat ist, daß das BIOS die CPU noch nicht unterstützte und aktualisiert werden mußte.

Mainboard: Asus Rampage IV Formula
Grafikkarte: Gainward Gtx 780 GLH
Prozessor: Intel Core i7 4930
Prozessor Kühlung : Corsair h100i
Netzteil: NITROX IT-7750SG Netzteil 750 Watt
Ram: 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL10

Denke auch, ein BIOS-Update sollte das Problem aus der Welt schaffen.

ok, einen verschwindend kleinen "Hoffnungsschimmer" gibts noch , sind die beiden Arbeitsspeichermodule direkt links und rechts von der CPU platziert ?

Die zwei sind momentan im 2ten und im 4ten slot ich hatte die auch schon im 1ten und im 3ten und noch einmal nur im 1sten

jepp , das BIOS bitte drauf machen/lassen.

http://www.asus.com/ROG_ROG/RAMPAGE_IV_FORMULA/#overview

Schau unter USB BIOS Flashback, auf der Seite und im Handbuch vom Mainboard . :)

ok es gibt nur BIOS Version 4403 ist die aktuellste , auf einen FAT32 Formatierten USB Stick die entpackte BIOS Datei schreiben und...

den Stick in den WEISSEN USB Port packen , dann das Netzteil einschalten und für ca. 2-3 Sekunden den darüberliegenden "ROC-Connect Schalter" gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntet ihr mir das vielleicht erklären weil im Handbuch ist das nicht so genau beschrieben.
Also ich hab den Stick halt reingesteckt die Datei heißt R4F.cop und hab die ROG Connect taste einmal gedrückt und den nochmal für 3 sekunden gedrückt und nichts passiert.

Ok, drück die Taste eben so lange bis der "ROG Schalter" zu blicken beginnt, egal wie lange es dauert.

Irgendwie muß die Datei auch laut Handbuch "R4F.ROM" heißen, wenn nötig einfach umbenennen, auch die Großschreibung beachten.

Wenn die ROG LED aufgehört hat zu blinken ist der Flashvorgang abgeschlossen, so stehts zumindest im Handbuch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SilenZ schrieb:
Hatte mal so ein ähnliches Problem, da hat ein CMOS-Reset geholfen.

hatte auch das gleiche Problem, nach dem CMOS-Reset war es dann aber nicht mehr so, dass alles gelaufen ist, dann wieder aus und dann wieder an. Da lief alles normal druch... leider bestand das Problem mit dem schwarzen Bildschirm trotzdem noch. Mainboard piepen kam bei mir auch nicht.

emeraldmine schrieb:
Irgendwie muß die Datei auch laut Handbuch "R4F.ROM" heißen, wenn nötig einfach umbenennen, auch die Großschreibung beachten.

Das ist wichtig!

Also ich habs versucht und es hat geblinkt und nach c.a 3 sekunden aufgehört. Ich hab auf start gedrückt und es ist immer noch so..

Nachtrag: Ich hab zuerst ausversehen die Datei R4F.ROM genannt aber man muss sie R4F.CAP nennen !

Somit kann das Thema geschlossen werden und ihr seid echt ne geile Community muss ich mal sagen :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Schön verzwickt, da müssen die bei Asus dringend das Handbuch nachbessern, oder auch nicht -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Hersteller verkehrt)
Ist trotzdem ein absolutes Fail von Asus. Einfach nur zum Kopfschütteln.

#Edit: Falscher Hersteller :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben