Neuer Computer selbstbau springt nicht an

Ich habe mir gerade mal etliche Bilder von diesem Gehäuse mit integriertem netzteil angesehen und es scheint mir, als wenn es sehr wohl einen Ein/Aus Schalter gibt.

Dort, wo das Netzwerkkabel mit dem Netzteil verbunden wird, nah an der linken Gehäusewand
Bei Alternate sind Bilder zu dem Ding - Bild 12

Zuletzt bearbeitet:
eine Idee habe ich noch, sind die kleinen Stecker "Power LED etc" vom Gehäuse mit dem Board verbunden
sonst kannste Power drücken wie Du willst ohne Strom auf der Powertaste wird es nichts

SoDaTierchen schrieb:
Nicht Netzteil kurzschließen !!!! Kurz ANSCHLIEßEN wurde gesagt. richtig lesen, sonst machst du dir noch was kaputt.

Da Stecker und Kabel ja zu funktionieren scheinen, poste ich mal Hilfreiche Vorschläge aus einem Thread mit dem selben Thema hier im Forum (SuFu ist ne tolle Erfindung):

- Null-Methode mal probiert? Und damit meine ich wirklich Null, nut MB, NT, Prozessor und den Start-Schalter mit nem Schraubendreher überbrücken. Danach RAM dazustecken, dann GraKa und jedes mal wieder testen obs angeht.
- Abstandshalter von MB zu Gehäuse eingebaut? Sonst hast du 100%ig nen Kurzen

Alle anderen Vorschläge von dort wurden schon gepostet. Problem war dort der Abstandshalter (Kurzschluss mit dem Gehäuse)

Die Abstandshalter sind von Werk aus im Gehäuse drin

IMG_0937.JPG

IMG_0970.JPG

(sind original meine Bilder und PC)
Ergänzung ()

Freezer1 schrieb:
eine Idee habe ich noch, sind die kleinen Stecker "Power LED etc" vom Gehäuse mit dem Board verbunden
sonst kannste Power drücken wie Du willst ohne Strom auf der Powertaste wird es nichts

Eigentlich ist alles laut Motherboard Anleitung angeschlossen, hab die beiden PowerLED Kabel auch mal vertauscht ohne Erfolg leider....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den Startknopf mit nem Schraubendreher oder ner Berü-Klammer überbrückt? Also die Kontakte dazu, den Knopf selbst überbrücken ist ja Dummfug^^ Wenn ja, kommst du wohl nicht um die Nullmethode rum.

Lindy schrieb:
Intel Core i5-3470, Board Pins unbeschädigt oder verbogen? Board sauber ohne Kratzer (Leiterbahnen beschädigt) eingebaut?

MfG

hamju63 schrieb:
Ich habe mir gerade mal etliche Bilder von diesem Gehäuse mit integriertem netzteil angesehen und es scheint mir, als wenn es sehr wohl einen Ein/Aus Schalter gibt.

Dort, wo das Netzwerkkabel mit dem Netzteil verbunden wird, nah an der linken Gehäusewand
Bei Alternate sind Bilder zu dem Ding - Bild 12

Leider nein das ist (auch lt. Anleitung) der Reset-Schalter da es vorne keinen gibt. Hab aber trotz alldem auch versucht damit den Computer anzubekommen ohne Erfolg.

@SoDaTierchen

Nein überbrücken habe ich bis dato nichts mit zu tun gehabt....

@ emeraldmine

Wenn es am RAM liegen würde, würden dennoch die Lüfter angehen

@ Merle

Warum kann es die GraKa sein wenn absolut gar kein zucken vorhanden ist? Hatte schon bei einigen PCs Firmentechnisch und privat den Fall das die GraKa kaputt war trotzdem fahren die Computer hoch und nutzen die onBoard GraKa.

@ Lindy

Das Board war absolut einwandfrei mir ist zwar ein "PIN" abgebrochen aber das gehört definitiv zum USB 3.0 das erklärt nicht den Komplettausfall.

IMG_0943.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Überbrücken hört sich jetzt schwerer an, als es ist. Du guckst einfach in der Mainboard-Beschreibung wo die Kontakte für den Ein/Aus-Schalter sind und legt einen Schraubendreher oder eine Büroklammer (oder ähnliches) so an, dass genau diese beiden (und nur diese beiden) Pins berührt werden. Nur kurz reicht schon, auf jeden Fall aber kürzer als 3 Sekunden (sonst schaltest du den PC direkt wieder aus).

Aber wie ich das lese, solltest du erstmal den Netzteilschalter finden und gucken ob der an ist :O

-=30+=- Uhryel schrieb:
Wie Hamju63 schon schrieb, das verbaute Netzteil hat sehr wohl einen Ein/Aus Schalter, der ist nur von außen nicht zugänglich. http://www.alternate.de/html/product/information/media/lightboxMedia.html?articleId=963113 (Links unten auf dem Bild)

Ist der denn eingeschaltet?

Ansonsten hilft echt nur die Nullmethode.
Erst alles verbauen und dann zu testen ist ja auch nicht falsch.

Moin, auch wenn es so aussieht es ist kein I/O Schalter sondern die Reset Taste
Dein Link funktioniert nicht du meinst aber wahrscheinlich dies hier ->

pic_1.JPG

Anleitung vom Gehäuse:
http://gamer-try.de/site/Multi-SG08-Manual.pdf

Zuletzt bearbeitet:
l4in schrieb:

Wenn du den Kipschalter meinst der ist für die Geschwindigkeitsregulierung des Lüfters zuständig L/H (Low High)

Zitat Anleitung:
Der 180 mm-Lüfter des SG08 kann bei Bedarf auf einen Betrieb bei 700 rpm oder 1200 rpm angepasst werden. Beschreibung des Geschwindigkeitsschalters Ihres 180 mm-Lüfters: "L" bedeutet eine geringe Lüftergeschwindigkeit. "H" bedeutet eine hohe Lüftergeschwindigkeit.Der mitgelieferte Lüfter ist ein vollständig neu entwickelter Lüfter der "Air Penetrator"-Serie, deren einzigartiges integriertes Lüftungsgitterdesign nicht nur als Lüfterschutz dient, sondern auch bei der Erstellung eines Luftstrudels hilft - wie ein auf die Mitte gerichtete Luftstrom. Sogar mit installiertem Filter hat das "Air Penetrator" noch genügend Kraft zur Fokussierung der Luft, weswegen die Reichweite des
Luftstroms größer ist als bei herkömmlichen Computerlüftern. Auch der schnellere "FM181"-Lüfter kann es nicht mit der Luftstromeffizienz des "Air Penetrator" aufnehmen.

@emeraldmine

Dann sollte es ja zum testen reichen die RAM Speicher beide rauszunehmen dann müsste ja auch was passieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
splash2k5 schrieb:
Wenn es am RAM liegen würde, würden dennoch die Lüfter angehen.

Da wäre ich mir nicht sicher, da wird jedes Mainboard anders gebaut. :freaky: Es sei denn der Lüfter springt an, wenn die Arbeitsspeichermodule NICHT eingebaut sind.

Den meine ich nicht.

Im Gehäuse, von außen nicht zugänglich, wo das Stromkabel am Netzteil angeschlossen wird, ist offenbar ein Ein/Aus Schalter, welcher dann vom Netzkabel fast komplett verdeckt wird.

netzteilo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kein Zucken?
Der Einschaltknopf hat doch eine separate Verbindung zum Mainboard?
Vielleicht ist dieser nicht oder falsch angeschlossen...

wo das Kabel nach oben geht, :freak: stimmt da ist ein kleiner IO Schalter (blöde Stelle finde ich)

ohne Speicher kann man auch starten es kommt dann eine Fehlermeldung

kannst Du ein anderes Netzteil anschließen so dass man davon ausgehen kann das
das Board I.O ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Pupp3tm4st3r schrieb:
Schalter

Denke mal der ist gemeint...? :) gaaaaaanz links :)

Ich schäme mich gerade zu tiefst, hab den Schalter wirklich übersehen :|
Bin jetzt leider im Büro und kann nicht schauen ob der an ist könnte aber meine Freundin anrufen die sollte den testweise sehen.
Berichte gleich weiter.

*schäm* :(

Dafür sind hier doch alle da und passen mit auf :)

-=30+=- Uhryel schrieb:
Dafür sind hier doch alle da und passen mit auf :)

emeraldmine schrieb:
tjaja, sowas passiert :freaky:

Freezer1 schrieb:
wo das Kabel nach oben geht, :freak: stimmt da ist ein kleiner IO Schalter (blöde Stelle finde ich)

ohne Speicher kann man auch starten es kommt dann eine Fehlermeldung

kannst Du ein anderes Netzteil anschließen so dass man davon ausgehen kann das
das Board I.O ist ?

Sooooooooooooooooooooooo!
Ich verfluche die Idee das man dort ein Netzschalter einbaut, es funktioniert wohl einwandfrei, Lüfter drehen....

Also erstmal, Danke an alle!

Dann kann ich mich jetzt nochmal entschuldigen aber diesen Kipschalter habe ich während des ganzen Einbaus NIE gesehen bin fest davon ausgegangen das es keinen gibt.

Zurück
Oben