Neuer Computer startet nicht!

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Guten Morgen liebe Base Community

gestern kan mein Pc bei mir zuhause an,und hab ihn voller Erwartungen selber zusammengebaut!(war mein erstes mal)!

Alles ging absolut problemlos!Viel einfacher als ich dachte!
Nachdem also alles im Gehäuse verstaut war,hab ich die Kompnenten verkabelt!

!Und dann startet er nicht!:(

Die Stecker für das Mainboard hab ich ganz sicher nicht vergessen!Grafikkarte habe ich auch nicht vergessen!Der Rest ist zwar wichtig,aber auch ohne die anderen Komponenten müsste der PC ja zumidestens anspringen!

Aber gar nichts,noch nicht einmal die Lüfter drehen!

Ich glaube das liegt vielleicht an der Verbindung zwischen Power-Knopf und dem Mainboard!Aus dem Handbuch ging jetzt nicht 100% hervor,wo was ran muss!

Was ich beobachten konnte ist,das wenn ich den ATX Stecker vom Mainboard
wegnehme,dann surrt das Netztteil leicht!(kaum hörbar)

Das Netztteil ist allerdings nicht kaputt!Habe es an einem Anderen System getestet!

An was könnte das liegen,dass er nicht angeht?

ich bin für alle Antworten sehr dankbar!:)

System:der link im Sig!
MFG Onkel-Achmet

AW: Panik! Neuer Computer startet nicht!

+ und - beim powerknopf vertauscht ? was weis ich, kann alles sein.... solltest nochmal hdd-led reset-sw usw neu verkabeln.

Nein Bios reset habe ich noch nicht probiert!Mach ich mal kurz!Bis gleich!

power knopf am Netzteil schon auf 1 gemacht ? ... ( hinten am NT )

+/- beim Powerbutton? Das ist vollkommen egal, wie das Kabel dort aufgesteckt wird. Gleiches gilt auch für den Resettaster ;-)

Schliess von diesen kleinen Gehäusekabeln mal nur das Powerkabel an und lass die anderen erstmal weg.

Da es das erste mal war, stell ich ne doofe Frage. Im Case sind ja Abstandshalter auf denen das MB liegt und dann mit den Schrauben fixiert wird. Ist sicher, das nur Abstandshalter unter den Schraublöchern sind? Im Schlimmsten Fall hast Du zuviele Abstandshalter, die dann auf der unterseite des MBs einen Kurzen verursachen können.

Wenn er nicht mal angeht kann man schlecht BIOS reseten ;)

Also hört sich echt nach nem simplen steckfehler der Switches an. Wenn du kein lust hast alle Kombinationen auf deiser leiste durchzustecken kannst auch nen Schraubendreher nehem und immer zwei Pins auf der Steckleiste miteinander kurzschliesen. Wenn du die richtigen zwei getroffen hast sollte er anspringen. Danach einfach den Anschaltknopf auf diese Pins stecken.

viel Erfolg

E4300 mit 9x 333 = 3000 MHz.

Und unübertaktet? Oder hast du gleich erst mal die Regler auf Anschlag gestellt?

Lass dir bloss keine +/- Quatsch erzählen. Der Kreis muss offen oder geschlossen sein - da iss doch die Richtung egal. Wenn du nen Schraubendreher dran hältst, ist es doch auch egal, wie rum du den hältst. ;)

Eben,habe ich das Netztteil nochmal eingesteckt!Plotzlich hat es kurz gepfiffen und ich meine es hat ein wenig verbrannt gerochen!

Dieses Pfeifen deutet darauf hin das sich gerade dein Netzteil verabschiedet hat.
Riecht das NT verschmort ... oder kommt der geruch vom Mainboard

@ Onkel-Achmet

Ich hab' da so ein komisches Gefühl...
Hast du niemand vorort, der dir evtl. helfen könnte, denn ich glaube, du bist mit der
ganzen Sache etwas überfordert.

Moin!

Na das ist ja mal wenigstens etwas... :(

Wenn du kein gutes Netzteil leihen kannst, von ´nem Freund oder so,
geh mal mit dem PC zum PC-Händler um die Ecke und schließ ein NEUES Netzteil an, irgendein 400-500Watt Dingens, am besten ein Markengerät.

Dann sollte deine Kiste auch anspringen.

Der Geruch kam vom Mainboard!

ich würde sagen du hast beim einbau nen kurzen verursacht.. haste abstandhalter zum befestigen des boards im tower benutzt ? an deiner stelle ab damit zum experten !!!

Dann kann es gut sein das ein Kondensator die biege gemacht hat und das NT noch läuft.
Kannst du erkennen ob einer der länglichen runden Teile oben oder an den Seiten geplatzt ist ?

Thema abstandshalter : hast du alle abstandshalter die du verbaut hast auch mit schrauben befestigen könenn ?
Oder kann es nicht sein das einer untendrunter auf dem board liegt ?

Dann würde ich mal sagen, teste in einem anderen Rechner, was von der Hardware noch funktioniert, denn entweder dein Zusammenbau ging derbe in die Hose, oder du hast das Glück gehabt, dass du ein scheiß Billig-Netzteil gekauft hast, welches sich verabschiedet hat. Wenn du Pech hast, sind viele deiner Komponenten jetzt im Hardware-Himmel...

MfG

Silent3D

Na dann verabschiede dich von deinem Netzteil. Das ist defenitiv nicht mehr verwendbar. Schlepp das Ding zum PC-Händler deines Vertrauens und lass da gleich die anderen Komponenten testen. Wenn du Glück hast hat das NT nix mit in den Tot gerissen.

Zurück
Oben