Neuer Computer startet nicht!

AW: Panik! Neuer Computer startet nicht!

Oh man!
So das ist die Situation: Er hat wohl das Netzteil geschossen da es komischen Sound gemacht hat und seid dem verbrand richt (kombiniert selbst). Deswegen wird er eh den Rechner nicht anschalten können!!
Zu dem Tip mit dem Starten ohne CPU: Ein Mainboard auf dem kein Prozessor gesteckt ist läuft defenitiv NICHT an!

Najut, dann mach cpu druff und lass speicher weg.. will ja nur wissen ob sich überhaupt was tut...

Ey, vielleicht issed nur der ram, hatte ich auch mal, ohne ram gings....

is nen test wert....

Dem Versuch hätte ich zugestimmt bevor es verbrannt gerochen hat...RAM stinkt nicht...es sei denn gut durch in der Pfanne ;)

Verdammte ******!Bin jetzt mit den Nerven runter!Hoffe das es "nur" das NT erwischt hat und nicht das Mainboard etc.

Ich mach jetzt erstmal gar nichts mehr und fummel nicht daran rum!Am Samstag kommt vielleicht Hilfe!Ein Techniker!Hoffe der sagt,dass es nur das Netzteil erwischt hat!

PS: Da als es so gerochen hat,dass kam genau dann als ich das angeschaltete Netzteil in den ATX Stecker gesteckt habe----->Pipps>>Geruch-->schnauze voll!

MFG Onkel-Achmet

er hat ja gesagt der geruch kommt vom board...... und vielleicht isser mit nem schreubendreher (alles möglich) abgeruschts, hat ne leiterbahn durchtrennt und dadurch irgendwas kurzgeschlossen oder ähnliches...

www.dau-alarm.de nichts is unmöglich so als tip ^^

@onkel: das ist vermutlich besser so..

@dMopp: daran mußte ich schon die ganze Zeit denken, hab aber nix gesagt, weil ich hier niemanden beleidigen will ;)

Mir den Leiterbahnen habe ich sehr aufgepasst!Da ich mir die Seite die dMopp genannt hat schon mal angesehen habe!

Oh Mann... Wenn ich diesen Thread verfolge, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Bereits im ersten Post lässt er durchklingen das er offenbar unter ! Spannung ! den ATX Stecker an- und absteckt. Dabei ein Summen am Netzteil wahrnimmt... Bei der Vorgehensweise und dem sich daraus ableitenden Verständnis für die Dinge, die er da tut will ich ich gar nicht wissen was sein sonstiges Vorgehen ist. Kondensator oder Netzteil abgeraucht ist da nur der Tropfen...
Und ihr gebt ihm hier noch Tipps über Tipps, die teilweise auch noch völlig sinnfrei bei dem geschilderten Problem sind.

Geh bitte zum Fachmann und lass dort nachschauen woran es liegt und was du falsch gemacht hast. Die 50,- € für die Fehlersuche beim Fachmann sind sicherlich besser investiert und der Lerneffekt ist gegebenenfalls auch höher als beim weiteren Hardwareverschleiss.

MFG

hey da bin ich ja froh dass ich die sachen von einem Fachmann machen lassen habe. Kostet mit einem neuem Tower (30 €) 120 €. Ich weiss das ist echt krass für 3 St arbeit aber wenn man 2 linke Hände hat, dann soll man die Finger davon lassen. ICh habe schon mal meinen Prozessor zerstört, da mir der Lüfter aus der Hand abgeruscht ist und henau auf den Prozzi geknallt!!!. Seitem lass ich immer von Fachmann machen, ist sicherer und man hat weniger stress :)
edit: aber wenn ich mir überlege 90 € für Zusammenbauen ist ganz schön happig wa?

DoGGy Fizzl schrieb:
Oh man!
So das ist die Situation: Er hat wohl das Netzteil geschossen da es komischen Sound gemacht hat und seid dem verbrand richt (kombiniert selbst). Deswegen wird er eh den Rechner nicht anschalten können!!

Das Netzteil (und hoffentlich nur das) hat er ja erst zerschossen, als er das ATX-Kabel unter Spannung gelöst und wieder aufgesteckt hat, weil er Rechner da schon nicht funktionierte, wenn ich das richtig verstanden hab ......

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber gerade weil Du UNTER SPANNUNG an Kabeln auf dem Board rumfuchtelst, konnt ich mir den nicht verkneifen. Keine Ahnung, woran es lag, daß der Rechner zuerst nicht lief, aber an dem verschmorten Netzteil oder Board bist Du mit einiger Wahrscheinlichkeit selbst schuld.

Das war mein erstes mal,dass ich sowas selber in die Hand genommen habe!
Ich kann nur noch hoffen,dass es nur das Netzteil geröstet hat!
Am Samstag kommt professionelle Hilfe,die mir hoffentlich bestätigt,dass ich nur ein neues Netzteil brauche!

Glaubt ihr meine 8800GTS könnte Schaden davon getragen haben?

sorry ich habe den Thread nicht von anfang an gelesen, aber was für ein NT ist/ war bei dir verbaut?

Jo was geht denn. Dieses Forum ist doch wohl dafür da das man Fragen stellt und die beantwortet bekommt. Solche Posts sind nicht Hilfreich Plyfix. Ausserdem ist es jetzt eh schon gut. Er geht mim Rechner zum Techniker, der macht das klar und alle sind zufreiden.

Zu deiner Frage ob es die Graka mit zerlegt haben könnte: Möglich wäre es aber mal den Teufel nicht an die Wand. Hattest du die 12Volt-Kabel angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es nur was kleines war bei dir... das NT sollte reichen, aber es kann alles kaputt sein (Hatte damals von ePox nen Board, welches nen Haarnadelriss hatte, komplett über die platine... speicher eingebaut und KRACH ... zum glück wurde es getauscht -.-)

Hofe für dich das noch alles gut wird .. :)

PS: der link mit dau-alarm sollte sich auch net gegen dich richten sondern den anderen zeigen, das sachen wie leiterbahnen durchtrennen wirklich passieren kann.

Zurück
Oben