Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde vorschlagen seid fair zu ihm und gebt KEINE !!! Tipps mehr, sonst ballert er noch mehr ins Jenseits.
Dir Onkel-Achmet rate ich zu erkennen, daß, auch wenn es zu Beginn so leicht ging, eventuell die PC-Schrauberei nix für deine Griffel ist und Du doch lieber nen PC-Shop aufsuchst.
So wie Du es beschreibst wird es eh schon teuer für Dich, aber besser so, als noch mehr drauflegen. Es sei denn, Geld spielt bei Dir keine Rolex, dann einfach neu kaufen und neu schmoren lassen ... .
Also, bau mal alles vom board runter... also kühler cpu usw...
dann entferne mal bios batterie (für 5 minuten) danach natürlich wieder einbauen
packe alles stromkabel drann und powerschalter... dann "starte" den rechner ohne cpu usw.... er sollte jetzt piepen, wenn net--> board kaputt.... oder kein speaker *g*
Ein BIOS-Reset macht man genau dann, wenn nichts geht. Das Prozedere ist im Handbuch beschrieben.
Hört sich jetzt leider gar nicht mehr gut an. Wenn du Pech hast, wurde gerade dein Motherboard geröstet. Überprüf mal, wie schon geschrieben, die Kondensatoren.
Ja aber das gild nur dann wenn der Rechner schon wenigstens an geht und dann nicht hoch läuft. Wenn er nicht auf das Drücken des Powerbuttons reagiert bringt dir ein CMOS clear herzlich wenig.
Es steht dir ein 14 tägiges Umtauschrecht zu. Aber Alternate wird akribisch die Verpackung,
Zustand und Funktion der Komponenten überprüfen... und da könntest du ganz schnell
die Seuche am Hals haben !
Ja aber das gild nur dann wenn der Rechner schon wenigstens an geht und dann nicht hoch läuft. Wenn er nicht auf das Drücken des Powerbuttons reagiert bringt dir ein CMOS clear herzlich wenig.
Natürlich geht es aber es ist egal ob man es macht oder nicht weil des mal absolut egal ist. Der Pc reagiert vor dem CMOS clear nicht auf den Power button dann wird er es danach genauso nicht tun!!!
Unter allen Schraublöchern? Überprüf genau, ob das Board irgendwo Kontakt mit dem Gehäuse kriegen kann, das könnte dann zu dem Kurzschluß geführt haben.
OK ich wiederhole mich nochmal schnapp dir deinen pc und geh zu einem hardwareladen der dir ein neues netzteil verkauft und dir auch gleich noch die anderen komponenten überprüft! ____
BasCom schrieb:
wenn man ein rechner ohne cpu starten gibt kein piep, ess ei denn das hat sich bei c2ds geändert. das is dat einzige wo er nicht piept, ohne cpu..
Im Handbuch zu deinem MB steht sehr genau aus Seite 27 unter Punkt 12 wie du die Stecker mit dem MB verbinden mußt. Die Pins sind sogar nummeriert...Pin 6 und 8 sind für den Power-Switch
Und zum anderen hättest du lieber den Service von Alternate in Anpruch nehmen sollen und die für 59€ deinen Rechner zusammenschrauben lassen sollen. Die testen den auch etc.
Ich würde wenn ich noch nie einen Rechner zusammengeschraubt hätte es auf keinen Fall alleine probieren.
mfg,
Pagand
edit: des weiteren kann ich mich der Meinung der anderen nur anschliessen, dass du damit wohl zu nem PC-Händler gehen solltest bzw jemanden fragen solltest der davon Ahnung hat.