Neuer Computer startet nicht!

AW: Panik! Neuer Computer startet nicht!

Also ein Kondensator,der geplatzt ist ,kann ich nicht sehen!
Abstandhalter habe ich sicher nur unter den Schraublöchern!

Wie DoGGy und andere auch schon gesagt haben am besten gehst du zum Pc Händler. Aber versuche mal des Netzteil kurzzuschließen!

Würde vorschlagen seid fair zu ihm und gebt KEINE !!! Tipps mehr, sonst ballert er noch mehr ins Jenseits.

Dir Onkel-Achmet rate ich zu erkennen, daß, auch wenn es zu Beginn so leicht ging, eventuell die PC-Schrauberei nix für deine Griffel ist und Du doch lieber nen PC-Shop aufsuchst.
So wie Du es beschreibst wird es eh schon teuer für Dich, aber besser so, als noch mehr drauflegen. Es sei denn, Geld spielt bei Dir keine Rolex, dann einfach neu kaufen und neu schmoren lassen ... :) :).

Nichts für ungut und Grüße,
flipp

ok, schonmal was...

Also, bau mal alles vom board runter... also kühler cpu usw...

dann entferne mal bios batterie (für 5 minuten) danach natürlich wieder einbauen ;)

packe alles stromkabel drann und powerschalter... dann "starte" den rechner ohne cpu usw.... er sollte jetzt piepen, wenn net--> board kaputt.... oder kein speaker *g*

DoGGy Fizzl schrieb:
Wenn er nicht mal angeht kann man schlecht BIOS reseten ;)

viel Erfolg

Ein BIOS-Reset macht man genau dann, wenn nichts geht. Das Prozedere ist im Handbuch beschrieben.

Hört sich jetzt leider gar nicht mehr gut an. Wenn du Pech hast, wurde gerade dein Motherboard geröstet. Überprüf mal, wie schon geschrieben, die Kondensatoren.

Habe die Komponeten von Alternate bezogen!Kann ich die nicht einfach wieder zurückschicken und mein Geld zurückverlangen?

bei nem einbaufehler nein ... eigenpech

Aber das können die ja nicht wissen!

Na klar! Und schreib ihnen einen Brief, in dem du dich über 'unbelastbares Material' beschwerst. Oh Mann... :rolleyes:

edit: Nein, sie wissen nicht was du gemacht hast. Aber dass du da was falsch gemacht hast, können sie sehen oder (wie du selbst sagst) ggf. riechen!

Onkel-Achmet schrieb:
Habe die Komponeten von Alternate bezogen!Kann ich die nicht einfach wieder zurückschicken und mein Geld zurückverlangen?

Bei Selbstverschulden eines Defektes und unsachgemäßem Zusammenbau sicher nicht.
So schnell ist das Geld weg...

Na ja kommt auf den Fehler an wenn es ein Fehler ist der nicht einfach so passiert dann wissen sie das es dbu (damaged by user) sein muss!

Moros schrieb:
Ein BIOS-Reset macht man genau dann, wenn nichts geht.

Ja aber das gild nur dann wenn der Rechner schon wenigstens an geht und dann nicht hoch läuft. Wenn er nicht auf das Drücken des Powerbuttons reagiert bringt dir ein CMOS clear herzlich wenig.

@ Onkel-Achmet

Es steht dir ein 14 tägiges Umtauschrecht zu. Aber Alternate wird akribisch die Verpackung,
Zustand und Funktion der Komponenten überprüfen... und da könntest du ganz schnell
die Seuche am Hals haben !

DoGGy Fizzl schrieb:
Ja aber das gild nur dann wenn der Rechner schon wenigstens an geht und dann nicht hoch läuft. Wenn er nicht auf das Drücken des Powerbuttons reagiert bringt dir ein CMOS clear herzlich wenig.

Geht auch per Jumper auf dem Mainboard... siehe Handbuch.

Natürlich geht es aber es ist egal ob man es macht oder nicht weil des mal absolut egal ist. Der Pc reagiert vor dem CMOS clear nicht auf den Power button dann wird er es danach genauso nicht tun!!!

Die Lösung per jumper setzt vorraus das du den Rechner für 30sec ANSCHALTEST. Das Problem ist dass das hier nicht geht. ;)

dann "starte" den rechner ohne cpu usw.... er sollte jetzt piepen, wenn net--> board kaputt.... oder kein speaker *g*

wenn man ein rechner ohne cpu starten gibt kein piep, ess ei denn das hat sich bei c2ds geändert. das is dat einzige wo er nicht piept, ohne cpu..

OK ich wiederhole mich nochmal schnapp dir deinen pc und geh zu einem hardwareladen der dir ein neues netzteil verkauft und dir auch gleich noch die anderen komponenten überprüft!
____

BasCom schrieb:
wenn man ein rechner ohne cpu starten gibt kein piep, ess ei denn das hat sich bei c2ds geändert. das is dat einzige wo er nicht piept, ohne cpu..

Ihr habt aber schon mitbekommen dass sich der PC nciht starten lässt oder ?:king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, Regeln lesen!)

Moin!

Im Handbuch zu deinem MB steht sehr genau aus Seite 27 unter Punkt 12 wie du die Stecker mit dem MB verbinden mußt. Die Pins sind sogar nummeriert...Pin 6 und 8 sind für den Power-Switch ;)

Und zum anderen hättest du lieber den Service von Alternate in Anpruch nehmen sollen und die für 59€ deinen Rechner zusammenschrauben lassen sollen. Die testen den auch etc.

Ich würde wenn ich noch nie einen Rechner zusammengeschraubt hätte es auf keinen Fall alleine probieren.

mfg,
Pagand

edit: des weiteren kann ich mich der Meinung der anderen nur anschliessen, dass du damit wohl zu nem PC-Händler gehen solltest ;) bzw jemanden fragen solltest der davon Ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben