Neuer Computer startet nicht!

@Bibabumsebiene ja ich werde den "fall" in professionelle Hände geben!Der Mensch,der am Sastag kommt, ist ein professioneller Techniker!:)

@ Xopherus: LOL!:lol:

@Plyfix: Das NT war nur auf "I" geschaltet! Und Kontakt mit dem Gehäuse etc. kam definitiv nicht zustande!Das mit den Abstandshalter habe ich nochmal geprüft! Ist alles I.O

Eine letze Vermutung: Hat dein Netzteil die Möglichkeit die Eingansspannung zu verändern? Wenn ja, stand da blöderweise nicht auf 230V ? :/

@1668mib: Glaube nicht das du da die "korrekte" Prozedur beschreibst. Da wo ich Herkomme macht man das so! ;)

Wobei die meisten Netzteile nur anlaufen, wenn auch irgendein Verbraucher dran hängt... z.B. ein Lüfter...
Edit: Zumindest sagte man mir das mal und deckt sich irgendwie auch mit meinen Erfahrungen...

...ich...baue mir...in...zwei-drei Wochen..auch meinen...ersten Rechner zusammen... *durch Tüte atmet* Normalerweise bringt man mich ja nicht so schnell aus der Ruhe aber du hast es dann doch geschafft^^

Onkel A. ich drücke dir echt die Daumen das alles wieder ins Lot kommt.

@SirDoe: Danke dir!! Wenn du als einzeigtes mal eine Graka oder Ram eingebaut hast,dann hol dir besser von Anfang an Hilfe,bevor es so endet wie bei mir!

AW: Panik! Neuer Computer startet nicht!

Onkel-Achmet schrieb:
Aber das können die ja nicht wissen!

Doch, gerade Alternate schaut ziemlich genau hin, fährt sogar noch Tests in der Technik, usw..
Alsi ich mal eine defekte Graka hatte (kein Eigenverschulden :D), durfte ich das am eigenen Leib erfahren.

Ach ja, wenn die irgendwie rauskriegen, daß Du sie abziehen willst, hast Du richtig Ärger am Hals :evillol: .

flipp

Ich habe jetzt hier erstmal aufgeräumt. Der größte Teil davon war ohnehin belangloses Off-Topic Zeug. Ansonsten kann ich nur dringend bitten sich an solchen Threads nur dann zu beteiligen, wenn man weiß was man da sagt und nicht immer wild drauf los zu spekulieren. Onkel-Achmet hat die richtigen Konsequenzen gezogen und holt sich nun Hilfe vor Ort die sich hoffentlich damit auskennt.

Das hier ist nicht zu eurem persönlichem Entertainment gedacht. Und so wie der Hardwarebastler am besten mit Ruhe rangeht, so sollten die Tippgeber das auch tun und nicht alles dreimal wiederholen und alles durcheinander werfen.

Ich eröffne den Thread wieder im Vertrauen darauf, daß hier erstens nicht mehr am eigentlichen Thema vorbei gequasselt wird. Die Tippqualität könnte sich mitunter auch steigern.

Wieso urteilen hier überhaupt alle wild drauf los, so ein nicht anlaufender PC kann 1000 und 3 Gründe haben. Bei mir war schon mal der vom Händler für 1500DM zusammengebaut PC auf "Pug n play" Komponenten inkompatibel. Wie auch immer sowas geht.
Wer war Schuld, dass sich keine Komponenten instalieren ließen? Natürlich ich...

Einmal hatte ich eine Schraube zu viel hinten im Tower gelassen. Die hat so in das Mainboard gedrückt, dass es nicht stabil und komplett hoch laufen konnte.

100 mal hab ich schon diese dämlichen unkenntlichen "power", "reset", "pc-speaker" etc. Stöpsel falsch angeschlossen. Ohne die läuft auch heute noch immer nichts. Wer mal ein Billigboard hatte, wird sich wundern wie "gut" das da drauf zu erkennen ist...

Mit meinem Kram war ich letztens nach Wochen es tüftelns beim PC Händler. Er hatte ne Pauschale von 35€ für Komponentenüberprüfung. Da in meinem Tower allerdings ne Lüftersteuerung ist und der Cpu Lüfter per Schrauben und Muttern befestigt ist, musste ich selbst alles abbauen, damit er mir nicht mehr abgerechnet hat. (und nix kaputt noch dazu, gibt auch in PC Läden mehr Unvermögen als einem lieb ist).

Hoffe du hast deine Lektion daraus gelernt und die Reaktion der andere hier auf deinen Schaden würde ich mir nicht zu Herzen nehmen. JEDEM passiert beim Einbau mal irgend ein Mist. Du hast den Vogel abgeschossen, aber für die Zukunft bist du vorsichtiger kann ich mir vorstellen.
Fummel NIEMALS wenn die Kiste läuft an den Kabeln rum.

Naja, falls du was reinschickst, kannst du mit 3-7 Wochen wartezeit schon rechnen bis du (wenn überhaupt) ein neues Mobo. oder was halt kaputt ist zurück kommt. :) Aber halt uns auf dem laufenden.

! Happy End !

:):):):):)

Es ist alles wieder in Ordnung!

Am Samstag kam mein "Computermann" zu mir nach Hause und hat ein paar Kabel umgesteckt!Ich hatte mich entzwischen damit abgefunden,dass zumindestens das NT kaputt ist!

ABER DEM IST NICHT SO!:)

Weder das Netzteil noch das Mainboard oder irgendwas anderes hat Schaden genommen,obwohl es sogar verbrannt gerochen hatte!

Leider konnte mir mein Computermann nicht sagen,an was es jetzt genau lag!Das lag aber daran,weil ich vorher schon wieder alles Kabel abgezogen habe!Ein Kurzschluss lag aber nicht vor!Das Netzteil hat zwar gepfiffen aber hat sich anscheinend wieder "regeneriert"!

Ich bin wirklich absolut überglücklich und habe heute Nachmittag schon ca.10 Saltos rückwärts gemacht!:D

Jetzt bin ich noch am Windows einrichten.

Vielen Dank noch für eure Beiträge!:)

Bis dann mal wieder!

Mit freundlichen Grüßen

Onkel-Achmet

Yeha :schluck::

freut mich zu hören, scheint also kein Fehler beim Zusammenbau der Hardware, sondern beim Anschließen der Kabel gewesen zu sein?

Wie auch immer, viel Spass mit deinem System^^

Früher waren die mit den stärksten Systemen auch diejenigen, die am meisten Ahnung hatten. Heute ist das wohl umgekehrt. Schätze dich glücklich, dass noch alles funktioniert und ich wünsche viel Spaß daran.
Wenn du wieder was vorhast wie z.B. übertakten oder sonstwas frag besser vorher nach.

Jo, ist ja echt noch mal glücklich verlaufen!

FAZIT: Nicht alles was "brennt" ist dann auch Kaputt :)

Viel Spass mit dem PC!

Also Overclocking krieg sogar ich noch hin!:rolleyes:
Zumindestens bei meinem E4300!Dieser läuft jetzt stabil auf 3,0 und ich habe mit meiner GTS@GTX 9715 Punkte in 3D Mark 06 in 1280x960(ohne aa/af)Kommt nicht über 50 ° dank Infinity!

MFG Onkel-Achmet

Dann ist ja alles bestens ^^
viel spass noch
mfg

Zurück
Oben