Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Klammern für 2 Lüfter liegen bei dem Matterhorn bei, jedoch würde ich es bei einem Lüfter belassen. Selbst mit nur einem Lüfter mit dem beigelegten 5V Adapter ist der Kühler mehr als ausreichend und dabei nahezu Geräuschlos.
Es liegt übrigens eine Spritze mit Wärmeleitpaste bei, die reicht auch locker für 2-3 Montagen aus.
Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen, wenn das Board gut regelt ist der Mugen 2 deutlich leiser als der Freezer 7 Pro Rev 2, da der Mugen 2 für die gleiche Temperatur eine deutlich geringere Drehzahl benötigt.
Der Mugen 2 kühlt jede handelsübliche CPU mit 400rpm ausreichend kühl.
ja mir gehts eher um den Preis. Lautlos sind sicher beide wenn sie bei ca 400 rpm laufen wobei der AC auch gern bei 600 laufen kann, ist ja nen 90mm Fan.
Kühler ja, aber wenn er nicht OC ist es Banane, da muss er nicht zwingend doppelt so viel ausgeben. Wenn das Mainboard gut regelt bekommt man beide lautlos. Ich hab bisher bei den Scythe eher die Erfahrung gemacht dass die Lüfter gern leichte Lagergeräusche machen und sich nicht richtig tief regeln lassen... vielleicht hatte ich sie auf den falschen Mainboards, ist auch schon Weilchen her
Genauso die Slip Streams... zb am Big Shuriken. Eigentlich jeden den ich da verbaut habe macht schleif Geräusche, wenn auch minimal.
Was Lüfter angeht muss ich sagen, dass AC F12 PWM super sind für nur 3€ ^^ vor allem kann man die immer schön zusammenstecken dank Ý Adapter der mit dran ist und dann an einem MB Anschluss auf ~500 regeln.
Vielleicht machen Lüfter bei 800 rpm eher nen Unterschied was Lautstärke angeht, aber da hört man eigentlich jeden Lüfter.