Neuer CPU-Kühler?

DarkDaemon

Ensign
Hi,
ich hab eben everest installiert und festgestellt, dass meine CPU bei geschlossenem gehäuse temperaturen von über 60°C erreicht :freak: . ich hab das gehäuse erstmal geöffnet, sodass die temperatur jetzt so um die 50° ist. Sollte ich mir nen neuen CPU-Lüfter kaufen, ggf. auch nen was taugenden gehäuselüfter? mein jetziger gehäuselüfter ist mit dem geräusch einer motorsäge vergleichbar, weshalb ich in ausgebaut hab... Könnt ihr mir einen cpu-kühler empfehlen, vielleicht auch nen gehäuselüfter (80mm)? Habe zurzeit den standard-lüfter (cpu), sys steht in der sig.

MfG DarkDaemon

Vielen Dank, der Thermalright macht einen ganz guten Eindruck auf mich, und wenn du ihn sogar selber hast und zufrieden bist, ist das natürlich ein weiteres kaufargument :D .
Außerdem eignet er sich sowohl für s.A, alsauch für s.939, was durchaus praktisch ist, da ich demnächst auf Athlon 64 aufzurüsten gedenke :) .

Mein einziges bedenken ist die Größe. Ich habe über* der CPU eine Kaltkathode --> von Conrad <-- hängen, die nach einigen Tagen schon den Geist aufgegeben hat. Könnte es da zu Komplikationen kommen? Wie weit steht der Lüfter ca. vom MoBo ab?

Zum Preis: Ich weiß ja nicht, was so der Durchschnitt ist, aber 40€ klingen da recht angemessen.

Der 80mm Lüfter scheint ja auch ein tolles Teil zu sein, bei dem sich die 14€ wohl auch lohnen werden.

Den IchBinLeise 92mm Lüfter werde ich mir wohl vorerst nicht anschaffen, da ich so einen noch hier rumliegen hab.

*über = wenn das MoBo flach liegt ist der Abstand MoBo <--> Kaltkathode ca. 12cm

Also vielen Dank nochmal für die Tips, auch wenn ich die knapp 60€ lieber in nen neuen Hochstrom-6-Zelligen-4300mah-NiMH-Akku investiert hätte, die CPU scheint den Lüfter zu brauchen, so heiß wie die wird :D

MfG DarkDaemon

also ich hab nicht den TR ich hab nen XP-90 der ist ein bisschen anders.

du musst ja nicht für 60€ einen kühler holen.
wie gesagt das ist IMO die beste leise kombi fürn sA.
un 12 cm abstand sin mehr als genug wenn ich die anordnung richtig verstanden hab ...

dieser zalman ist auch recht leise kühlt gut aber du wirst IMO probs mit der kathode kriegen:
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=1563
dafür ist er billig ...

cYa

Hi, hätte nochmal ne Frage, ist zwar schon länger her der letzte Post aber ich muss ja net gleich n neues Thema aufmachen...
Der thermalright SI-97A (http://www.pc-icebox.de/product_info...oducts_id=1556), den du genannt hattest, ist ja für sA, 754, 939 und 940. Kühlt der denn, in Verbindung mit nem 92mm Lüfter, gut genug, um nen Athlon 64 X2 4000+, oder sowas in der Kategorie, kühl zu halten, oder sollte ich da noch nen neuen kaufen? Da ich ja wie gesagt vor hab auf Athlon 64 umzusteigen, will ich dafür nich unbedingt noch nen neuen Kühler kaufen...

Ach ja, Gewicht is recht egal damit komm ich klar, und er sollte leise sein. Daher haste meine Frage ja eig. perfekt beantwortet :D

Und könnt ihr mir nen guten und leisen GraKa Kühler empfehlen für ne 6800? Oder soll ich das lieber noch ma seperat nen neuen Thread dafür aufmachen, da der Titel ja nich mehr wirklich passt dann^^

MfG dark_Daemon

Zurück
Oben