Neuer CPU Kühler

Hupsie

Cadet 4th Year
tach die herren
also wie ihr euch vielleicht schon denkt bin ich auf der suche nach einem neuen guten cpu kühler für meinen e7200. im moment habe ich einen arctic freezer 7 pro der kühlt zwar auch ganz ordentlich doch leider ist er lauter als ein staubsauger und nun möchte ich gerne einen leisen oder wenn möglich einen passiven kühler. als mainboard habe ich ein gigabyte ga-p35-s3g und das ganze sitzt in einem antec three hundred gehäuse mein budget liegt so bei 40€ vielen dank für eure hilfe

ich hab schon son bisschen übertaktet also mein prozessor läuft mit 3ghz allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob mein airflow für eine passiv kühlung ausreicht und wie ist der ekl sonst lautstärke mäßig mit aktivem lüfter?

Läuft der Freezer immer auf 100%? Hatte den eigentlich als sehr leise in Erinnerung bei aktiver Lüftersteuerung des Mainboards. Kanns evtl. sein, dass der noch keinen PWM Anschluss hat und das Board den deshalb nicht regelt?

der wird schon geregelt nur wenn die cpu ein bisschen wärmer wird also wenn ich spiele dann wirds so dermaßen laut das es echt nicht mehr schön ist von der leistung her ist der ja schon ganz gut glaub ich

Hast du die CPU auch untervoltet? Meine CPU habe ich vor der Wakü auch mit dem Freezer 7 Pro gekühlt höher als 1400 rpm hat der unter Last nie gedreht. Bevor die CPU untervoltet war hat der Lüfter mit ca 1900-2000 rpm unter Last gedreht.

meine cpu läuft mit 1,248 volt sobald ich eine cpu lastige anwendung starte läuft der lüfter mit 2000 umdrehungen im idle ist der ja recht leise aber unter last eben nicht

alles klar danke für den tipp und von der kühlleistung sind andere kühler auch nicht besser oder? also ich bin nach 12 stunden prime bei 46grad

Zurück
Oben