Neuer CPU-Kühler

Alkcair

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
So,

nachdem die Umbauarbeit mit dem Rechner meines Kumpels endlich geglückt ist und er jetzt ein neues Board gekauft hatte, plagt ihn eine neue Sorge. Nämlich hat er in der Hitze des Gefechts nicht daran gedacht, noch einen CPU-Kühler zu kaufen, da der Boxed-Lüfter von AMD doch sehr laut ist.

Das Problem nun ist, dass der Lüfter nicht sehr groß sein darf (Board ist im µATX-Format, da sind schnell mal irgendwelche Elkos oder der Arbeitsspeicher im Weg) und dennoch einen TDP von 125W (Phenom 2 X4 940; Sockel AM2+) effektiv kühlen muss. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Die ersten Modelle, die mir so ins Auge gefallen sind, waren der EKL Alpenföhn Panorama und Alpenföhn Stella. Aber die sind beide schon recht wuchtig, vor allem Stella.

Für eure Vorschläge bin ich sehr dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Scythe Grand Kama Cross (oder so) solltest du keine Probleme bekommen, was den Platz angeht und auch eine vernünftige Kühlung bei angenehmer Laustärke gewährleistet haben. Kühler und leiser geht natürlich immer, aber die Bauform macht diesen Kühler recht kompfortabel und kompatibel.

Grand Kama Cross

Scythe Mugen 2 Rev B

Der Shuriken ist wohl ganz gut von der Bauform her... Der wirds wohl werden. Vielen Dank für eure Tips. :)

Zurück
Oben