Neuer CPU Kühler

Guyver1988

Lt. Commander
Hallo meine alte wasserkühlung (5 jahre) gibt langsam den geist auf ,,, hatte schon 2x ein pumpen ausfall ...und das als ich crysis 2 gezockt habe :D und dann auch 2x pc neustart (cpu Temp 120° ) , glaube sogar das das wasser fast am kochen war als ich den tankdeckel aufgemacht habe ..so aber jetzt leuft die pumpe wider ..habe aber angst zu zocken :D

jetzt habe ich kein bock mehr auf die wasserkühlung und OC mach ich schon lange nicht mehr

ich suche jetzt einen guten CPU kühler .. nicht mehr als 30 euro , soll aber leise sein ...MFG

die sind ja ziemlich groß gibet da nichts kleineres und billiger

Ramu91 schrieb:
mugen 2 oder ninja 3.

Wo bekommst du bitte den Ninja 3 für 30 € her?
Günstiger? den Mugen 2 bekommste für 33€ Die 3 € investier mal ruhig :-I P-L Sieger! Ist denn dein Gehäuse breit genug?

für nicht mal 32 euro bei vv :P

viel kleiner wirst du bei ner guten kühlleistung und bei dem preis kaum wegkommen. sowieso wenns leise sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bis letzten Freitag hat mein Noctua NH-C12P (12cm Variante) noch meinen 1055T gekühlt und hat für den Normaltakt immer seinen Dienst getan. Den würd ich dir mit nem S-Flex (~800rpm) für 30€ exkl. verticken falls du intresse hast.

Ich will keinen extra Thread dafür aufmachen.
Aber es wäre nett, wenn ihr eure Meinung posten würdet.

Zur Zeit habe ich einen EKL Groß Glockner als Kühler.
Bin damit aber nicht wirklich zufrieden.
Erstens kann ich ihn am AM3 Sockel nur so montieren, dass er hinten raus bläst, hätte es aber gerne nach oben raus. Habe die Erfahrung gemacht, bei einem Bekannten, dass die CPU so kühler ist.
Da ich das System sehr kurzfristig gekauft habe, bin ich da drüber gestolpert.

Zweitens bin ich mit der Kühlleistung nicht zufrieden. Der Prozessor hat unter Prime immer so um die 60° C bei 4 GHz und darüber taktet das Board runter.
Unter 60° C bleibt er erst bei 3,6 GHz, das ist mir zu wenig und für den Takt ist die Temperatur einfach zu hoch.

Bin gerade am Überlegen den Groß Glockner gegen einen Ninja 3 zu tauschen und den EKL als Passivkühler fürs Media Center zu nehmen.
Laut diversen Test kühlt er besser, was denkt ihr?

wie ist den der EKL Brocken , könnte den für 30 euro haben

...schließe mich "podscher" an !!! hab den freezer13 selber mit halber max laufen: angenehm leise und 1a-kühlung...bei normalbetrieb cpu-temp. unter 30°c....

Zurück
Oben