Neuer CPU worauf muss ich achten?

Vali15

Cadet 2nd Year
Hallo ich weiß nicht in welches Thema ich diese Frage stellen muss deshalb mach ich es hier rein.
Also meine Frage wäre worauf ich achten muss wenn ich einen Neuen CPU einbaue.
Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche meinen AMD Phenom II x4 965 Black Edition der meinen alten AMD Phenom II x2 ablösen soll nur weis ich nicht worauf ich achten muss.
Ich hab mir vorgenommen meinen PC neu aufzusetzen wenn ich den Phenom habe.
Muss ich irgend welche Programme installieren so wie zB einen Treiber wie bei einer Grafikkarte?

Hoffentlich passt DIE neue CPU auch auf Dein Board, bzw. ist vieleicht ein Bios-Update nötig ?
Ansonsten musst Du großartig auf nichts achten, eventuell vieleicht noch alle Treiber für Dein Board neu installieren ...

du musst gar nichts machen auch nicht neu installieren. du baust die neue CPU einfach ein und gut ist.

CPU-Supportliste des Mainboardherstellers anschauen, ggf. ist ein BIOS-Update nötig.

Und Wärmeleitpaste erneuern, nicht den kühler einfach drauf klatschen

Und sich vornehmen, ein System neu aufzusetzen ist generell ganz einfach, aber man sollte schon wissen, was man dort tut, damit man auch wirklich Ruhe hat.

Höchstens Chipsatztreiber.

An Treibern gibt es dann doch schon einiges: Chipsatz, evtl. nachträgliche SATA, Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerk, Eingabegeräte, Drucker, USB3, etc... Gut, man kann einfach die von Windows nehmen, aber ich beziehe dann doch gerne die Treiber vom Hersteller. :)

Bei einem CPU wechsel must du generell keinen Treiber installieren. Evtl. ist wie schon gesagt ein Bios Update notwendig. Bei dir höchstwahrscheinlich aber nicht.

BIOS Update kann man sowieso mal überprüfen. :)

Zurück
Oben