Neuer CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mickimaus

Gast
Heey leuts,
ich habe gerade einen Intel core i3-2120 verbaut und wollte mir eventuel ein neuen CPU kaufen
aber welchen ?? AMD hat wie ich mal geschaut hatte viel mehr GHz und Intel ist einfach Teurer
stimmt das denn?
Und was bedeuten diese Zahlen zum schluss immer stehen, 2120 oder 4760K ..?

Were nett wenn ihr mir helfen könntet

Gruß Mickimaus
 
Ein i5 2300/2400/2500 oder so ist kein problem. Die i5 3xxx und 4xxx passen bei dir nicht. Was die ghz angeht sagt das nur was aus wenn man die gleiche cpu-gruppe vergleicht. Also die amd fx mit den amd fx oder i5 2xxx und i5 2xxx
 
Das K steht für einen offenen Multiplikator, der Super zum übertakten geeignet ist.
 
die Zahlen stehen für die Generationen. Die 4xxx er ist die neueste Generation.
 
Mickimaus schrieb:
Und was bedeuten diese Zahlen zum schluss immer stehen, 2120 oder 4760K ..?

Das 3xxx,4xxx etc. steht für die Generation (3xxx = 3. Generation), das danach ist einfach der Prozessor, es gibt ja nicht nur einen einzigen i3 ;)
und das "K" heißt, das man den Prozessor Übertakten kann.

Edit: Da waren welche schneller
 
okay wie übertackte ich was bringt mir das?? und wenn ich eine i5 2500 reihe nehme wv GHz hätte
die dann ? weil es gibt ja schon 4070K oder so
 
Also kannst du auf einen i5-3... , Xeon E3-12..V2 oder i7-3770 aufrüsten.
Hast also die freie Auswahl bei Ivy Bridge.
Oder einen gebrauchten i5-2...
 
brauchst du überhaupt eine neue? wo haperts denn?
 
Takte. Das bringt Dir etwas mehr Leistung. Du brauchst aber auch eine gute Kühlung, sonst funzt das nicht so wie das soll. Stromverbrauch ist auch n Anhaltspunkt.
 
ehm ja das wäre auch noch so die frage ich denke halt das der i3 nicht wirklich power bringt wieso sollten sie sonst schon beim i7 sein dann is ja meiner uuuuhhrr alt ^^ aber 3,3 Ghz gehen oder? und ich habe auch bloß 2 kerne hat glaube ich jeder i3
 
Also fals der PC nur fürs Zocken ist nimm einen i5. i7 bringen nur bei wenigen spielen mehr leistung

Oder was willst du überhaupt machen?
 
jo ich denke mir so yolo und stelle doch bloß fragen obbb 2kerne reichen ich denke nähmlich nicht :(
 
ich meine für bf4 (und nein damit will ich nicht sagen das ich es mir hole und wieder ein neues thema anfängt was den für bf4 die beste graka währe )
Ergänzung ()

hauptsächlich bf3 in den systemoptionen steht maximale foraussetzungen i5 quad core ! und ich meine die schreiben es nich ohne grund hin ich muss jetzt erst mal schlafen tschüdelü ^^
 
Würde auch sagen, lass es! Selbst bei mir macht es relativ wenig Sinn von meinem Q9450 @3,2Ghz auf einen i7 umzusteigen (rennt immer noch wie Sau, obwohl schon knapp 6 Jahre alt ;)
 
Ja AMD hat mehr mhz, aber allein die mhz sagen nicht viel aus, intel CPU´s haben mehr leistung pro mhz als AMD deswegen würde ich auch ehr zu Intel greifen auch wenn die bisschen teurer sind aber dafür brauchen die weniger energie ;)

Wie viel willst du denn ausgeben ??
Würde dir den hier empfehlen wenn du nicht Ocen willst http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v2-bx80637e31230v2-a781378.html
 
Wie sollen wir dich bitte beraten wenn 1. deine Grammatik zu Wünschen übrig lässt und 2. deine "Fragen" kompliziert sind.
Also bitte ändere da mal was dran.
 
Wenn der 2120 wirklich ersetz werden soll dann würde ich ihn gegen einen gebrauchten Core i5 2xxx für ca. 100€ +-15€ von Ebay tauschen.
 
hallo mickimaus,

du gibst wohl nie auf ;)
bleib bei intel ! falls es doch mal ein neuer werden sollte. und aber test erstmal deinen i3, und wenn du so weiter machst hast doch bald nen neuen rechner zusammen und nich nur ne graka und nen netzteil ;):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben