Neuer Cube PC

Type98

Cadet 1st Year
1. Preisspanne?
1600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen so alla Crysis 3, Battlefield
- 2. Rendern
- 3. Photoshop
- 4. Streamen

3.1. Spiele
- 1920x1080
- Hoch-MaximaleQualität
- 1. Battlefield 3 1080P-800X600-1280×720, 4 1080P
- 2. Crysis 3
- 3. Mount&Blade: Warband Ü200 Mann Server
- 4. Skyrim mit Ultra Realistic Mod

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Adobe Photoshop
- 2. Sony Platinum Movie 12 64 Bit
- 3. OBS

4. Ist noch ein alter PC vorhanden? Ja aber nur HDD wird Verwendet 1TB 7200RPM
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Corsair Air Cube da nicht soo viel Platt
- 2. 3X1080P
- 3. AMD GPU
- 4. Intel CPU
- 5. Silent
- 6. SSD/HDD kaufe ich wo anders da Österreich und Festplatten steuer *Facepalm* sonst bestell ich bei MF ( billiger selbst mit Versandkosten )

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2-4 Wochen

Meine Idee zum PC

https://www.mindfactory.de/shopping...220829b85968cced74a116cba06d9bf96e350fe7eb0cd

Grüße Type98, Ich hoffe das ich nichts Vergessen oder Falsch gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
Windows bekommst du in der Bucht für 30€.
Bist du dir mit dem Crossfire sicher? Zwecks Mikroruckler, Doppel-GPU-Profile usw.
Netzteil ist dann evtl auch etwas knapp, würde da sicherheitshalber auf 700-750Watt setzen.

Das Gehäuse ist jetz auch nicht klein. Falls es ein Missverständnis sein sollte, dass du denkst das der Cube evtl klein wäre. Wenn nicht, egal, ist ein gutes Gehäuse.

Mfg

Das Netzteil ist wie immer viel zu groß, das RAM nutzlos.
Windows 7 für den Preis ist schlicht Wucher. Das gibts (legal) für ~30€.

PS: CF nicht gesehen. Dann ist das Netzteil ausnahmsweise zu klein. Die 2x 290 brauchen alleine schon 500W wenn sie ausgereizt werden.

Ich bin mir sicher wegen CF^^

Ja ich weiß das ein Cube nicht zu den kleinen Gehört, mir gefällt es einfach so sehr

Edit:

Wieso 16GB? Kein Programm für Normalos benötigt Ü8GB
Ebay naja ...

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist zu knapp bemessen. 800W sollten da schon sein.

Silent wird das beim Gamen aber nicht mit Crossfire unter Luft.

Als CPU solltest du auch eher zu einem I74790k greifen mit entsprechendem Z97 Board, hat einfach einiges mehr an Power was grade bei deinem Vorhaben essetiell ist

Joar was sollte ich mit einen K CPU wenn ich keine Ahnung habe wie man einen CPU Oc?

Weil es mit ein wenig einlesen nicht allzu kompliziert ist und weil die CPU schon von Werk aus mit 4,4GHz rennt

Wenn ich was falsch mache Buuuuffff dann hatte ich mal ne CPU

Ich würde mir wirklich überlegen ob du SLI/CF machen möchtest. Die Mikroruckler sind definitiv wahrnehmbar! Peresönlich würde ich entweder nur ein Modell nehmen oder auf die GTX 780Ti umschwenken. Und sollte das nicht reichen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann kauf dir das zweite Modell nach. Da du keine K Variante möchtest, glaube ich, wird der limitierende Faktor bei einem SLI/CF System deine CPU sein.

Meinem Bruder habe ich einmal ein SLI System zusammengestellt und ihm davon abgeraten, aber wollte es besser wissen. "Nie mehr" waren seine Worte! Es soll sich einiges getan haben aber trotzdem existieren sie noch, die Mikroruckler.

Type98 schrieb:
@Hades
Naja Mikroruckler sind glaube ich Ansichtssache

Ansichtssache?:freak:

Gerade beweist du dass du bei CF/SLI Systemen keine Erfahrung vorzuweisen hast. Die Mikroruckler wirst du wahrnehmen, es sei denn du hast Probleme mit den Augen. Aber dann kannst du auch mit 20FPS spielen.
Ergänzung ()

Type98 schrieb:

Hatte auf Punkt 3.1 geschaut.

Hast du überhaupt nen 4k Monitor?

Also ich kann zum Thema Mikroruckler nur sagen ein Freund von mir hat 2 r9 280 im Cf und weder er noch ich haben jemals was von Mikrorucklern bemerkt. Also ich würde sagen es sind sogut wie keine mehr vorhanden^^

Also das Wichtigste ist halt Warband wenn ich bei einen Ü200 Mann Server zocke da gehen die FPS schon mal unter 30 FPS

Zurück
Oben